• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Domizil in Bildern

Sind hier aber auf der Suche nach mehrjährigen Pflanzen, nichts was nur einmal blüht und dann wieder verschwindet. Zu sehr wuchern sollte es aber auch nicht.

...z.B. Bodendeckerrosen. Vieljährig, blühen von Juni bis Oktober, November.
Mehrjährige Stauden...Phlox, Rittersporn, gibt so viel...
Wennst es geschickt auswählst, verschiedene Blütenzeiten, dann wirds schon bunt.
Oder mal ne Clematis mit Rankhilfe als Rakete. Garten sollte Spannung, Abwechslung, Raketen haben.
 
Wäre mal was Anderes...

Andi
 
...wie immer, Keiner versteht mich. Damit meine ich Höhen im Garten, damit es nicht so einheitlich wird, Spannung, Abwechslung und so komische Sachen...fachlich korrekt, laienhaft lustig.;)
Kann auch lustig.:D
 
...;)

20180608_145426.jpg
20180608_145437.jpg
20180608_145459.jpg
20180608_145523.jpg
 

Anhänge

  • 20180608_145426.jpg
    20180608_145426.jpg
    1 MB · Aufrufe: 533
  • 20180608_145437.jpg
    20180608_145437.jpg
    959,5 KB · Aufrufe: 526
  • 20180608_145459.jpg
    20180608_145459.jpg
    972,8 KB · Aufrufe: 536
  • 20180608_145523.jpg
    20180608_145523.jpg
    757,1 KB · Aufrufe: 538
...wie immer, Keiner versteht mich. Damit meine ich Höhen im Garten, damit es nicht so einheitlich wird, Spannung, Abwechslung und so komische Sachen...fachlich korrekt, laienhaft lustig.;)
Kann auch lustig.:D
Hatte schon ungefähr gewusst was du meinst.
War eben nur als Spaß gemeint.

Andi
 
Servus Andi,

Ich verkauf keine Mähroboter. Wir arbeiten aber mit einem Fachhändler zusammen der unsere Kunden berät, installiert und wartet.

Schön zu lesen, das ein Fachhändler zu dir kommt und sich alles anschaut. Gerade das mit den Ecken und Seitenabständen, wie @marcu geschrieben hat, ist teilweise echt tricky. Aber da wird er dir sicher noch Tipps geben wie es gelöst werden kann. :cool:
 
Ich bin ja immer der Meinung, das solche Threads nur einen Zweck haben: Den Betrachter vor Neid erblassen zu lassen. Und ja, es funktioniert! :whip:

Und jetzt im ernst: Richtig traumhaft! :wiegeil:
 
Hallo @Röstwurst,

die Balken und Bretter sind schon mehrmals mit Xyladecor gestrichen worden.

Ja grad das ist ja das Problem :o

So ein schickes Haus und dann dieser Stilbruch am Hauseingang :(

... ein leichter Grau- oder Blauton würde das Bild harmonischer abrunden. :-)

Hab mir grad nochmal das Bild von der Rückseite angesehen und da bist Du der durchgehenden Linie (bis auf die Dachkästen) treu geblieben.
 
Servus Andi,

Ich verkauf keine Mähroboter. Wir arbeiten aber mit einem Fachhändler zusammen der unsere Kunden berät, installiert und wartet.

Schön zu lesen, das ein Fachhändler zu dir kommt und sich alles anschaut. Gerade das mit den Ecken und Seitenabständen, wie @marcu geschrieben hat, ist teilweise echt tricky. Aber da wird er dir sicher noch Tipps geben wie es gelöst werden kann. :cool:
Hallo @Rappattack ,

das will ich hoffen das er mir Tipps geben wird, bzw. sagen wird was geändert werden muß damit der Roboter richtig und problemlos fahren kann, ohne das ich die Hälfte der Fläche doch noch mit dem Rasenmäher mähen muß. Warten wir's mal ab. Eigentlich wollte er diese Woche noch kommen, das hat sich aber glaub ich schon erledigt. Hoffe das er dann Anfang kommender Woche mal vorbei kommt.

Andi
 
Ich bin ja immer der Meinung, das solche Threads nur einen Zweck haben: Den Betrachter vor Neid erblassen zu lassen. Und ja, es funktioniert! :whip:

Und jetzt im ernst: Richtig traumhaft! :wiegeil:
Hallo @Mareo ,

das war eigentlich nicht meine Absicht.
Dennoch freut es mich wenn es dir gefällt!

Andi
 
Ja grad das ist ja das Problem :o

So ein schickes Haus und dann dieser Stilbruch am Hauseingang :(

... ein leichter Grau- oder Blauton würde das Bild harmonischer abrunden. :-)

Hab mir grad nochmal das Bild von der Rückseite angesehen und da bist Du der durchgehenden Linie (bis auf die Dachkästen) treu geblieben.
Hallo @Röstwurst ,

ich finde jetzt nicht unbedingt das es ein Stilbruch ist, nur weil hier etwas Holz zu sehen ist.
Ob jetzt der Dachvorsprung und das Vordach unbedingt auch grau sein muß ist denke ich Geschmackssache.
Wirklich drüber nachgedacht habe ich da noch gar nicht, und vorerst bleibt es auf jeden Fall so...

Andi
 
Übrigens,
am Vogelhaus ist der Dachvorsprung auch braun. Das müsste ich dann auch abändern...:pfeif:

Andi
 
Ich denke ich lass es erst mal so.
An diese Farben haben sich die Vögel jetzt gewöhnt.

Andi
 
Guten Abend Gartenfreunde

So, hab nun am Samstag mal wieder die ganze Holzterrasse gestrichen, nachdem ich Sie feinsäuberlich gereinigt habe.
Bilder dazu werde ich nachreichen. Hoffe die Farbe hat genug angetrocknet, da es am Abend dann schön mal 40 Liter/m² drauf geregnet hat.

Die Latten an den Pfosten der Baumhalter habe ich auch entfernt und diese durch einen Kunststoffstrick ersetzt, da ich leider keinen Kokosstrick zur Hand hatte. Bestehen hier außer zum Aussehen irgendwelche Bedenken?
Ausgerichtet habe ich die beiden Bäume dann auch so gut es ging. 100%ig werden sie aber wohl trotzdem nicht stehen. Wollte nicht zu sehr an ihnen rum zerren.

Andi
 
Hallo Andi.

Schön habt ihrs dort am Hang. Du hast uns sogar was "voraus" ... Das mit der Palme ... Seit 2 Jahren überlege ich Ja/Nein in Bezug auf die Kanarische Dattelpalme ... Jetzt is es klar. Wenn die bei dir die Winter übersteht, dann auch bei uns.


Grüße: Hannes
 
Servus Andi,

Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, ausser wie du selbst sagtest die Optik:cool:

Und wenn die Bäume jetzt zu 98% gerade stehen, wird es toleriert:muhahaha:
 
Hallo Andi.

Schön habt ihrs dort am Hang. Du hast uns sogar was "voraus" ... Das mit der Palme ... Seit 2 Jahren überlege ich Ja/Nein in Bezug auf die Kanarische Dattelpalme ... Jetzt is es klar. Wenn die bei dir die Winter übersteht, dann auch bei uns.


Grüße: Hannes
Morgen Hannes,

die Palme wurde erst dieses Frühjahr eingepflanzt, da sie im Topf so schwer, unhandlich und platzeinnehmend war, das ich sie nicht mehr in die Garage bzw. den Keller bekomme, habe ich mich entschieden sie an den sonnigsten Platz im Garten zu setzen. Im Winter wird sie dann gut verpackt, und dann sehen wir ob sie überlebt oder nicht. Ich hoffe es mal!
Die Palme war ein Geschenk unserer Nachbarn vor einigen Jahren zur Hochzeit. Seither ist sie immer über den Winter in die Garage gekommen, jetzt ist der Härtetest.

Andi
 
Zurück
Oben Unten