• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Domizil in Bildern

Von jede Menge Schneeglöckchen (die ich jetzt wohl nicht finde) über Hasenglöckchen und Stauden.
Von fast jedem was! Nach Verblühen.
Ich schicke Dir pn.
 
Vielen Dank Mary!!!
 
Guten Morgen zusammen,

sorry für die schlechten Bilder gestern abend. Waren mit dem Handy gemacht.
Gepflanzt wurden am Samstag dann Rittersporn in blau/lila, eine Lupinie in weiss, ein paar Gräser, aber wie die Blumen an den Bäumen und zwischen den anderen Stauden heißen, fällt mir gerade nicht ein...

Der Rasenrobotermann war am Samstag auch da. Wir hatten einen Probelauf an der Böschung gemacht. Bei trockenem Wetter/Boden schafft er es eigentlich problemlos rauf und runter, dennoch wird er die Böschung nur in einem Korridor mähen können, nicht nach dem Zufallsprinzip wie die restlichen Flächen. Ist es natürlich dann mal nass oder feucht, kann wahrscheinlich das Abrutschen nicht ganz verhindert werden. Der Rest der Fläche sollte eigentlich problemlos machbar sein. Die beiden engen Spitzen an der Terrasse und am Gartenweg müssten vorraussichtlich etwas entschärft werden aber dann sollte das auch gehen. Einzig ist das ich den Roboter von der Gartenfläche an der Terrasse rüber zur Nebenfläche am Hauseingang tragen muß, da eigentlich keine Möglichkeit besteht hier eine Straße zu bauen auf der er fahren kann.

Jetzt warten wir mal bis das Angebot da ist und dann werden wir entscheiden...

Andi
 
Hallo Zusammen,

ich überlege mir schon länger einen Gartenbrunnen, Zierbrunnen, aber am liebsten einen kleinen Wasserfall in den Garten zu bauen. Hier mal ein Bild wo mein ausgewählter Standort sein sollte.

IMG_4288.JPG


Die Fläche hier hat so ca. 3x4 Meter.
Wollte hier evtl. ein Becken aus Beton machen, etwas in die Länge gezogen und am hinteren Ende, sozusagen vor der Hecke dann eine Betonwand mit eingebautem Auslauf aus Edelstahl, damit das Wasser nicht direkt an der Wand herunter läuft und diese mit der Zeit vermoost.

Hat hier schon jemand was Ähnliches gebaut?
Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

Andi
 

Anhänge

  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    1 MB · Aufrufe: 388
Ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was Du meinst?
 
So eine Art Wasserlauf, nein, eher ein langgezogenes Becken, vielleicht 80cm breit und 2-2,5m lang. An der Rückseite (kurze Seite) dann eine Wand evtl. 1,80-2m hoch, aus der ein Wasserlauf raus kommt und einfach ins Becken läuft. Im Becken selbst eine Pumpe installiert die kontinuierlich dann einen Teil des Wassers wieder hochpumpt. Ein Kreislauf eben.
Immer noch nicht verständlich?
Ich schau mal ob ich irgendwo ein Bild im Netz finde.

Andi
 
Das ganze Becken etwas tiefer, aber der Rest sollte ungefähr dann so aussehen.

Andi
 
Wenn's Euch gefällt... ist das okay. Für uns wäre das nix. Ist auch verdammt viel Arbeit, wenn's im Betrieb ist.
 
Das weiß ich.
Dennoch habe ich mir das vor längerer Zeit schon in den Kopf gesetzt.
Meine Frau ist auch noch nicht ganz begeistert, ebenso von zusätzlichen Blumenbeeten.
Da muß ich wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten...

Andi
 
Servus Andi,

wie siehts mit der Überzeugungsarbeit aus? :hmmmm: Wann darfst das Projekt starten. Falls du noch Ideen für den Bau brauchst kann ich dir mit Bildern evtl behilflich sein
 
...meine bescheidene Wassererfahrung im Garten: 3 Teiche gebaut, gibt für mich im Garten nix pflegeintensiveres. Es sei denn, man überlässt es nach dem Bau der Natur...

Wasserspiele, kleine Bachläufe sind super, das Plätschergeräusch ist sehr beruhigend.
 
Wasserspiele, kleine Bachläufe sind super, das Plätschergeräusch ist sehr beruhigend.[/QUOTE]

Deswegen hab ich auch nen kleinen Quellstein mit Beleuchtung. Abends mit einem Bierchen auf der Terrasse sitzen und das Wasser-bzw. Lichtspiel geniessen ist echt entspannend:anstoޥn:
 
Servus Andi,

wie siehts mit der Überzeugungsarbeit aus? :hmmmm: Wann darfst das Projekt starten. Falls du noch Ideen für den Bau brauchst kann ich dir mit Bildern evtl behilflich sein
Ich denke das ich meine Frau schon noch soweit überzeugen kann, ob das Projekt aber noch in diesem Jahr kommt weiß ich nicht.
Hab jetzt die Freigabe bekommen vor dem Gartenhaus noch ein Blumenbeet anlegen zu dürfen, aber bei derzeitiger Trockenperiode bringst ja ohne einen Hammer kaum den Spaten in den Boden...
Über Bilder würde ich mich auf jeden Fall freuen!!!

Andi
 
...meine bescheidene Wassererfahrung im Garten: 3 Teiche gebaut, gibt für mich ich Garten nix pflegeintensiveres. Es sei denn, man überlässt es nach dem Bau der Natur...

Wasserspiele, kleine Bachläufe sind super, das Plätschergeräusch ist sehr beruhigend.
Das hat meine Frau auch als allererstes gesagt.
Wer pflegt das Ganze, kommen hier nicht ständig Mücken...?
Ich muß mir gut überlegen was und wie ich es mache und ihr diese Vorschläge unterbreiten bevor sie zustimmt.
Vielleicht hast du auch ein paar Anregungen in Bilderform?!

Andi
 
Vielleicht hast du auch ein paar Anregungen in Bilderform?!

...Mücken? In einem Teich kümmern sich die Fische darum, Wasserspiele mögen sie auch nicht, das Wasser ist zu unruhig. Am liebsten mögen sie Regentonnen.
Bilder findest massenweise im Netz, Pinterest und so. Zwei von uns:

20180609_124632.jpg


20180609_124203.jpg
 

Anhänge

  • 20180609_124632.jpg
    20180609_124632.jpg
    1 MB · Aufrufe: 311
  • 20180609_124203.jpg
    20180609_124203.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 325
Okay. Da hast du eigentlich Recht...
Das werde ich meiner Frau gleich berichten.
Könnte wieder ein Pluspunkt für mich sein!

Andi
 
Zurück
Oben Unten