• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser Domizil in Bildern

OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Blöde Frage...
Was macht ihr mit den "verblühten" Blüten?
Schneidet ihr die ab oder lasst ihr die einfach hängen?

Andi
 
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

hab mich mal wieder etwas falsch ausgedrückt glaub ich...
Die Blüten der Rosen z.B. wenn sie die Blätter teilweise schon abgeworfen haben, bzw. wenn sie einfach braun und nicht mehr anshlich sind. Ebenso die der anderen Blumen. Schneidet ihr die ab, damit die frischen Triebe mehr Energie bekommen oder lasst ihr die einfach hängen bis sie von alleine abfallen?

Andi
 

jop68

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,

sobald die Rose verblüht ist, solltest Du sie abschneiden.
Schneidet man die alten Blüten nicht ab, hört die Rose auf zu blühen, sobald sie ausreichend Früchte gebildet hat. Und diese Früchte heißen dann Hagebutten.

Außer Du möchtest in die Juckpulver-Produktion einsteigen .
 
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @jop68

danke für den Tipp.
Habe das bisher so praktiziert, war mir aber nicht ganz sicher ob das so auch richtig war, daher meine Frage.
Es kommen derzeit wieder reichlich neue Blüten an den Rosen...

Für die restlichen Blumen gelten dann die gleichen Regeln denke ich, mit der Ausnahme der Hagebuttenproduktion?!

Andi
 

jop68

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Andi,

das ist sehr unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern. Bei den Rosen bin ich sehr sicher, bei allen anderen solltest Du individuell schauen, wie Du da am besten rangehst.

jop
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Männer´s!!!

Andi
 
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gartenfreunde,

es tut sich wieder ein bisschen was auf dem Grundstück.

Zuerst aber mal ein Bild der schön wachsenden Blumen im Beet.
Trotz der anhaltenden Trockenheit sind noch keine vertrocknet oder verbrannt.
IMG_4652[1].JPG


Am oberen Stellplatz kommt nun ebenfalls ein Hoftor zur Ausführung.
Hierfür habe ich am Wochenende die Fundamente gegraben und die Pfosten eingesetzt.
Evtl werde ich heite Abend dann die Rasengittersteine wieder einlegen und den Zaun bis zu den Pfosten fertigstellen.

IMG_4651[1].JPG


IMG_4650[1].JPG


Die Torrahmen wurden schon zugeschnitten und verschweißt.
Muß jetzt abwarten bis die Doppelstabmattenzäune da sind um diese dann in die Felder zu schweißen.

Wnn wir gerade dabei sind, wird dann auch das Gartentor mit einem Rahmen versehen und unten am Hochbeet wird das letzte fehlende Stück auch mit einem Tor verschlossen. Dann ist das komplette Grundstück mit einem Zaun umschlossen.

Werde weiter berichten...

Andi

IMG_4649[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_4652[1].JPG
    IMG_4652[1].JPG
    742,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_4651[1].JPG
    IMG_4651[1].JPG
    843,7 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_4650[1].JPG
    IMG_4650[1].JPG
    686,9 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_4649[1].JPG
    IMG_4649[1].JPG
    687,8 KB · Aufrufe: 369
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

ich wollte hier mal wieder ein paar Bilder des aktuellen Zustands unseres Gartens zeigen.
Es hat sich doch einiges getan und das Pflanzenwachstum tut sein Übriges...

Seht selbst...

Spielbereich der beiden Kids
IMG_1300[1].JPG


IMG_1301[1].JPG


IMG_1302[1].JPG


IMG_1303[1].JPG


IMG_1305[1].JPG


Auch die Rosen gedeihen prächtig

IMG_1306[1].JPG


Andere Seite der Terrasse ebenfalls

IMG_1307[1].JPG


Gartenhausanbau, hierzu gibt es aber den seperaten Baufred

IMG_1309[1].JPG


IMG_1311[1].JPG


Der Trompetenbaum lässt sich noch etwas Zeit bis die ersten Blätter da sind...

IMG_1313[1].JPG


Der Ahorn ist in diesem Punkt schon etwas weiter...

IMG_1315[1].JPG


Es gab eine neue Gartentüre

IMG_1317[1].JPG


Die Lorbeerbüsche sind innerhalb eines Jahres auch sehr stark gewachsen

IMG_1318[1].JPG


IMG_1321[1].JPG


Die Hecke wurde nun auch auf endgültige Höhe gebracht

IMG_1323[1].JPG


Vorderansicht der Burg

IMG_1329[1].JPG


Und hier von der anderen Seite

IMG_1332[1].JPG


Das 2. Hoftor wurde auch fertiggestellt.
Hier hatte der letzte bebilderte Beitrag aufgehört...

IMG_1334[1].JPG


IMG_1338[1].JPG


Das mal der derzeitige Stand.
Nächster Bauabschnitt sollte wahrscheinlich die Überdachung der Terrasse werden.

Bis dahin,

Andi
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Ich glaube nicht, dass der Kirschlorbeer lange bei euch überlebt, so kurz am Haus.:D
 
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Arno,
wieso meinst du?
Mir kommt es vor als gefällt es ihm ganz gut.
Gewachsen ist er bisher jedenfalls schnell...

Andi
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich vermute eher, @Argo will darauf anspielen, dass ihr schnell Grünspan an der Wand bekommt weil er recht dicht am Haus sitzt und du ihn dann wieder rausholst 🤷‍♂️
Ps. Immer schon fleißig schneiden 😅👌
 
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @Röstwurst
meinst du das am Gartenhaus? Das ist natürlich gestrichen worden.
Der Anbau steht ja mal seit knapp einem Jahr.

Andi
 
OP
OP
Andi002

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich vermute eher, @Argo will darauf anspielen, dass ihr schnell Grünspan an der Wand bekommt weil er recht dicht am Haus sitzt und du ihn dann wieder rausholst 🤷‍♂️
Ps. Immer schon fleißig schneiden 😅👌
Da könntest du Recht haben.
So weit hab ich heut morgen gar nicht gedacht.
Der wird schon regelmäßig gestutzt...

Andi
 

grill4fun

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Hübsch .... wäre mir etwas zu steril. Aber wenn es euch gefällt, dann ist es ja prima.

Praktisch ist die Garage unten im Haus, da wird man nicht nass, wenns regnet.

Wie man sich im Laufe des Lebens doch ändert.

Damals fand ich es steril.
Wenn ich mir die Pics heute anschaue, finde ich es total klasse.
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Arno,
wieso meinst du?
Mir kommt es vor als gefällt es ihm ganz gut.
Gewachsen ist er bisher jedenfalls schnell...

Andi
Warte mal ab wenn der anfängt zu blühen, das Teil schmeißt Pollen raus, davon träumt ihr noch.
Da sind Fenster, Fensterbänke und alles was rum steht gelb.:D

Gruß Argo
 
Oben Unten