• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

17507811dj.gif
 

Anhänge

  • 17507811dj.gif
    17507811dj.gif
    30,9 KB · Aufrufe: 387
P1200004.JPG


Mary hat bei den Bildern noch diese kleine unscheinbare blaue Akelei vergessen...
ich finde das Blau so schön.
 

Anhänge

  • P1200004.JPG
    P1200004.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 380
Legga Schmacher, das Gulasch sieht auch gut aus.
Ist eigentlich ein Burgundertopf gedopft. Das Rezept habe ich mir hier entliehen...
Morgen, nach den sich die Völlerei gelegt hat, schreibe ich noch was dazu...
 
@Futterhexe :
NOCH blühen die - und ich finde die wieder. ;) Kannst gern eine schwarz-gefüllte Barlow von uns haben! :sun:
Schick' mir mal eine pn mit Adresse; morgen (ähm: heute!) kann ich ausmachen!
Wenn du nochwas möchtest: schreib' das dazu - ich gebe wirklich gern ab.

Und es blüht und grünt und summt und brummt weiter in unserem Garten:
die neu aufgegangenen Päonien - viele sind leider schon verblüht (aber dieses Jahr ist glücklicherweise nix vom Regen zerschossen worden):
Päonia1.jpg


Päonia2.jpg


Päonia3.jpg


Päonia4.jpg


der bulgarische Lauch:
bulg. Lauch2.jpg


bulg. Lauch1.jpg


Noch eine gefüllte Barlow - kann ich noch nix von abgeben:
Barlow rot-weiß.jpg


Die schöne Million Bells verliert leider ihre wunderbare Zeichnung.
MillionBells.jpg
 

Anhänge

  • Päonia1.jpg
    Päonia1.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 364
  • Päonia2.jpg
    Päonia2.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 359
  • Päonia3.jpg
    Päonia3.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 336
  • Päonia4.jpg
    Päonia4.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 348
  • bulg. Lauch2.jpg
    bulg. Lauch2.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 347
  • bulg. Lauch1.jpg
    bulg. Lauch1.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 350
  • Barlow rot-weiß.jpg
    Barlow rot-weiß.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 343
  • MillionBells.jpg
    MillionBells.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 324
@Futterhexe : Ich verschicke schon seit vielen Jahren lebende Pflanzen; die sind immer gut verpackt und kommen heil an - nur nach Südtirol hat es nicht geklappt.
Bei Akeleien samen ist das so eine Sache: ob sie nach der Bestäubung wirklich sortenecht sind. Aber Samen kannst Du auch haben, es sind reichlich da.
Ich weiß nicht, ob es Nektar gibt in den Spornen der Akelei: die Wildhummeln sitzen oft dort und nicht in der Blüte.
Wildhummel2.jpg


Wildhummel1.jpg



Bevor es heute den Platzregen gab: kamen noch einige hübsche Pfingstrosen; leider schadet der Regen denen sehr.
Päonie2.jpg



Päonie1.jpg


Päonie3.jpg
 

Anhänge

  • Päonie1.jpg
    Päonie1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 316
  • Päonie2.jpg
    Päonie2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 316
  • Päonie3.jpg
    Päonie3.jpg
    168 KB · Aufrufe: 320
  • Wildhummel1.jpg
    Wildhummel1.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 307
  • Wildhummel2.jpg
    Wildhummel2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 322

Anhänge

  • Osterluzei1.jpg
    Osterluzei1.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 313
  • Osterluzei2.jpg
    Osterluzei2.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 302
Ääääähmja.....
Unser Garten ist einmalig; sogar der Rasen blüht! habt Ihr das schonmal gesehen? :o

Rasenblüht.jpg


und die Eibe hat zum ersten Mal richtig schöne Blüten.....:pfeif:

Eibe.jpg


ja - und von der Bergenie waren wir andere Blüten gewöhnt: :confused:

Bergenie.jpg


Zur Erklärung: der Garten ist einfach wirklich zu klein - alles wächst ineinander.
Schnittlauch in Bergenie; Pfingstrose in Eibe, und eine Schönmalvenblüte fiel auf den Rasen....
Argo hat sie als "Kuriositäten" fotografiert - nichts war gestellt!
kicher.gif
 

Anhänge

  • Rasenblüht.jpg
    Rasenblüht.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 280
  • Eibe.jpg
    Eibe.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 265
  • Bergenie.jpg
    Bergenie.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 273
  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 272
Er spinnt also ,euer Garten!! ;)

Wir hatten vor Jahren mal eine *Tannenrose* .;) Eine neben der Tanne wachsenden eigentlich weißblühende Rose war am Stamm soweit *hochgeklettert*, das sie auf ca.4-5 Meter Höhe als wunderschön in rosa blühende Rose herunterrankte .Das hat damals sogar unser Tageszeitung interessiert .;):D
Natur macht manchmal wirklich lustige Dinge !

Die Futterhexe


Grad noch Bild gefunden !!! Muß man genauer gucken :

Rosen210514 004.jpg
 

Anhänge

  • Rosen210514 004.jpg
    Rosen210514 004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 246
Was meint Ihr - ich denke: Argo sollte mal zum Optiker gehen, ja? :rotfll:
@Futterhexe:
Solche Kuriositäten sind einfach genial.
 
Die gelbe Maikönigin (Taglilie, Hemerocallis) hatte ich schon gezeigt....
Jetzt kommen die anderen Sorten - voran eine Spider. jede Blüte blüht einen Tag, wie der Name schon sagt - aber an einem Stängel sind viele Knospen. Wir lieben diese Schönheiten!
Jetzt die Spider (die heißen so, weil die Blüten-Blätter schmaler sind)
Taglilie Spider.jpg


Von der müssen wir viel abstechen und verschenken!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) Nach einigen Jahren wird die Staude zu groß.
 

Anhänge

  • Taglilie Spider.jpg
    Taglilie Spider.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 215
@Boandlkramer666 :
Taglilien bekommst Du jede Menge; die bedrängen die Iris. Es kommen noch viel, viel schönere Taglilien; den roten Spider habe ich auch schon aufgeschrieben, für Dich - da kommen noch viele. Wir haben einfach zu viel in die Beete gepackt. Im Herbst (erst da geht das) kommen auch noch Pfingstrosen! ;)
 
Nehme ich liebend gerne.
Alles für die Zützener Gartenschau, oder den "Unser Dorf soll schöner werden" Award. :D
 
Ich dachte: bevor ich die vernichten muss, gebe ich die gern ab - Hauptsache, die überleben.
Verschicken ist aber bei den momentanen Temperaturen schon ein Problem. Da könnte Vieles in den Anlieferungs-LKW's "verkochen"...
 
Transo-Flex liefert auch gekühlt. ;)
 
Zurück
Oben Unten