• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

Achtung - Ihr werdet von Bildern erschossen....

Jetzt ab in den Garten - Argo und ich schätzen, dass IMMER irgendwas im Garten blüht:
Erst die beiden winterfesten Fuchsien
Was blüht4.jpg


Was blüht5.jpg


Jetzt die Fuchsien in den Kästen
Was blüht6.jpg

Was blüht7.jpg
Was blüht8.jpg


Was blüht9.jpg


Das ist die weit über 2m hohe Tagetes - unglaublich, sie hat wirklich noch die Blüten geöffnet!!!
Was blüht10.jpg


Hortensie will auch noch mal
Was blüht11.jpg


Abutilon, mein erster - steht immer noch draußen, übermannshoch:
Was blüht12.jpg


Was blüht13.jpg


Was blüht14.jpg


Was blüht15.jpg


Ziemlich zerfuddelte Levkoje
Was blüht16.jpg


Winterjasmin - immer wieder schön, blüht forsythienartig:
Was blüht17.jpg


Jelängerjelieber hat den Namen zu recht:
Was blüht18.jpg


Hey - und die Begonie will nicht aufhören, ihre Schönheit zu zeigen:
Was blüht19.jpg


die gelbe Zaubernuss meldet sich an
Was blüht20.jpg



Und die Geranien wollen auch nicht aufgeben, die Saupriezel:
Was blüht21.jpg


Danke an die - die durchgehalten haben.... !
Danke an Argo für die Bilder, die alle von heute (25.11.2017) sind!
 

Anhänge

  • Was blüht4.jpg
    Was blüht4.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 1.070
  • Was blüht5.jpg
    Was blüht5.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • Was blüht6.jpg
    Was blüht6.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • Was blüht7.jpg
    Was blüht7.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 972
  • Was blüht8.jpg
    Was blüht8.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.067
  • Was blüht9.jpg
    Was blüht9.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 937
  • Was blüht10.jpg
    Was blüht10.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 954
  • Was blüht11.jpg
    Was blüht11.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 899
  • Was blüht12.jpg
    Was blüht12.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 978
  • Was blüht13.jpg
    Was blüht13.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 1.018
  • Was blüht14.jpg
    Was blüht14.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.027
  • Was blüht15.jpg
    Was blüht15.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 936
  • Was blüht16.jpg
    Was blüht16.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 938
  • Was blüht17.jpg
    Was blüht17.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 951
  • Was blüht18.jpg
    Was blüht18.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.045
  • Was blüht19.jpg
    Was blüht19.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • Was blüht20.jpg
    Was blüht20.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.047
  • Was blüht21.jpg
    Was blüht21.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 921
Man merkt gar nicht, dass bei euch der Winter naht :sun:
 
Wunderschön!
 
Heute nacht waren es nur noch 3° - ich denke, die Kästen und die Begonie sollte Argo in die Garage verfrachten.
(Wenn nicht, kommen in die Kästen endlich mal wieder Buntnesseln - die wären MIR viel lieber!)
Das sieht dann so aus:
Buntis1.jpg


Buntis2.jpg


Buntis3.jpg


Buntis4.jpg


buntis5.jpg


Buntis6.jpg


Für mich sind die einfach viel schöner als Cheranien, und mal "was ganz Anderes, was nicht jede/r hat"!
Manchmal bleiben dann Spaziergänger stehen und rätseln, was da in den Kästen ist....
Die Blüten sind ganz unscheinbar - die Pflanzen wirken durch die herrlichen Blätter!
Und saufen tun die ohne Ende, müssen täglich und viel gegossen werden.
Die Blüten knipse ich aus - die nehmen den Pflanzen zu viel Kraft.
Die Pflanzen sind von Mai bis in den Oktober schön, ich habe immer große Freude daran - es ist aber schwer, diese Pflanzen zu bekommen, früher gab es die wie Sansevierien oder Usambaraveilchen in fast jedem Haushalt - inzwischen sind die Exoten.
 

Anhänge

  • Buntis1.jpg
    Buntis1.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 987
  • Buntis2.jpg
    Buntis2.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 832
  • Buntis3.jpg
    Buntis3.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 876
  • Buntis4.jpg
    Buntis4.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 837
  • buntis5.jpg
    buntis5.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 886
  • Buntis6.jpg
    Buntis6.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 901
Jetzt isser da, der Winter. Heute Schneestürme ohne Ende, die Vögelchens kamen kaum noch zum Picken...
Schnee1.jpg


Schnee2.jpg


Schnee3.jpg


Schnee4.jpg


Schnee6.jpg


Schnee8.jpg


Schnee7.jpg



Der Oleander hinter dem Kugelgrill neigt von der Schneelast seine Zweige zum Boden....
 

Anhänge

  • Schnee1.jpg
    Schnee1.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 950
  • Schnee2.jpg
    Schnee2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 833
  • Schnee3.jpg
    Schnee3.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 935
  • Schnee4.jpg
    Schnee4.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 931
  • Schnee6.jpg
    Schnee6.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 845
  • Schnee7.jpg
    Schnee7.jpg
    149 KB · Aufrufe: 851
  • Schnee8.jpg
    Schnee8.jpg
    175 KB · Aufrufe: 788
....und heute morgen war der Schnee auf den Straßen weg - das war ideal, nur zum Wochenende! :D
Wenn nämlich hier in der Großstadt 5 Flocken Schnee in 3 Reihen fallen, dann bricht der Verkehr totaaaal zusammen!.....
Alles lief also völlig normaaal, heute früh! :sun:
 
Wenn nämlich hier in der Großstadt 5 Flocken Schnee in 3 Reihen fallen, dann bricht der Verkehr totaaaal zusammen!...
Hab da unlängst im Radio einen guten Witz gehört
Treffen sich zwei Schneeflocken
sagt die eine zur anderen: wo fliegst denn Du hin?
Antwort: nach Tirol weil da kann ich liegen bleiben, und wo fliegst Du hin?
Antwort: nach Wien ein bißchen Chaos verbreiten
 
Es ist kaum zu glauben - aber ich schrieb ja schon, dass bei uns immer was blüht:
Das Alpenveilchen kommt wieder
Wasblüht1.jpg


Die fast schwarz und gefüllt blühende Helleborus (Christrose) will auch!
Wasblüht2.jpg


....und die Kamelie ist auch kurz davor!
Wasblüht3.jpg


Hihi, noch eine Flockenblume...
Wasblüht4.jpg


Immer noch die 3 m hohe Tagetes! (Sehr unscheinbare Blüten)
Wasblüht5.jpg


Die winterharte Fuchsie auch noch (die rote, die weiße ist verblüht)
Wasblüht6.jpg


Und - es ist kaum zu glauben: ein Löwenmäulchen hat eine Knospe - leider verwackelt, da windig:
Wasblüht7.jpg


Das sind WIRKLICH alles Fotos von heute!
 

Anhänge

  • Wasblüht1.jpg
    Wasblüht1.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 641
  • Wasblüht2.jpg
    Wasblüht2.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 677
  • Wasblüht3.jpg
    Wasblüht3.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 644
  • Wasblüht4.jpg
    Wasblüht4.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 642
  • Wasblüht5.jpg
    Wasblüht5.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 653
  • Wasblüht6.jpg
    Wasblüht6.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 723
  • Wasblüht7.jpg
    Wasblüht7.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 790
Am 18.12. kam wieder Schnee!
Schnee1.jpg


Schnee2.jpg


Ich ergötze mich immer dran; ist sooooo selten in Düsseldorf!....
Heute gab es viele Vögelchens;
zuerst eine Meise
Meise.jpg


Dann ein Buchfinkweibchen
Buchfink-Weibchen1.jpg


Buchfink-Weibchen2.jpg


Die saß auf dem Taschentuchbaum (Davidia involucrata) - und datt Männeken guckte von Nachbar's Weide aus zu und passte auf:

Buchfink-Männchen1.jpg


Was wir so an Vogelfutter verfüttern.... da könnte man herrlich von essen gehen!
(Wir beobachten aber sehr gern die Vögelchens!)
 

Anhänge

  • Schnee1.jpg
    Schnee1.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 636
  • Schnee2.jpg
    Schnee2.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 612
  • Meise.jpg
    Meise.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 722
  • Buchfink-Weibchen1.jpg
    Buchfink-Weibchen1.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 606
  • Buchfink-Weibchen2.jpg
    Buchfink-Weibchen2.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 702
  • Buchfink-Männchen1.jpg
    Buchfink-Männchen1.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 560
Hihi, Du hast es mit Vögeln, gelle ? ;):P

Aber die Gefiederten finden wir auch einfach zauberhaft .
Schöner als jeder Film !
Bei uns haben sie ein Vogelbad und wenns Wasser knapp wird schimpfen sie direkt vor der Haustür ,bis jemand rauskommt .Zu drollig .

Die Futterhexe
 
:D Wie Du meinst..... :cool:
Bilder vom Mai 2017
Tauben1.jpg


Tauben2.jpg


:totlachen1:

Mich fasziniert die Natur, und ich finde es schön, dass es hier am Rande der Stadt fast so viele Sorten gibt, wie zuhause im Sauerland!
Und baden tun sie auch, hinten im Garten:
Meisenbad.jpg


Schwanzmeisen gibt es hier auch, ich finde die sehr hübsch:
Schwanzmeise.jpg


Das Wintergoldhähnchen habe ich erst gar nicht erkannt; Foto ist leider unscharf, weil es seeeehr scheu ist:
Wintergoldhähnchen.jpg


Die Vögelchen wissen nach einer Weile, dass von uns nichts Böses kommt, und kommen recht nah an das Wohnzimmerfenster; Meisen sind auch schon durch die offene Terassentüre reingeflogen.....
Und mal kamen wir nach Hause, und die Kinder eines Rotkehlchens sind durchs gekippte Küchenfenster reingekommen.
:o Die Mutter ist wohl auch hinterher gekommen; die Kleinen saßen auf der Marmortreppe....
Sind alle heile wieder rausgekommen! ;)
 

Anhänge

  • Tauben1.jpg
    Tauben1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 590
  • Tauben2.jpg
    Tauben2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 556
  • Meisenbad.jpg
    Meisenbad.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 582
  • Schwanzmeise.jpg
    Schwanzmeise.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 578
  • Wintergoldhähnchen.jpg
    Wintergoldhähnchen.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 664
Sind alle heile wieder rausgekommen!
Da haben sie Glück gehabt! In unser Mobilheim ist mal ne Amsel reingeflogen und wollte durch Fenster wieder raus, Genickbruch, Ende. Seitdem haben wir ein Fliegengitter vor der Tür.
 
Rotkehlchen sind immer hier:
Rotkehlchen1.jpg


Die nisten auch:
Rotkehlchen2.jpg


Sogar auf der Straßenlatüchte....
Rotkehlchen3.jpg


Wir hatten gerade die Wände blank gemacht, daher (schäm) ist die Treppe auch nicht sauber....
das saß einer von den 3 oder 4 Jungen.
Rotkehlchen4.jpg


Rotkehlchen5.jpg


Rotkehlchen6.jpg


Und die Mama war schon ins Wohnzimmer geflogen, saß innen vor der Terassentüre und lockte, 2 oder 3 waren schon gefolgt, aber der von der Kellertreppe war völlig durch den Wind... ganz reglos.
Argo hat dann die Terassentüre aufgemacht, die Mama flog zu unserem Nachbarn in die Weide, und die beiden folgten.
Argo runter zu dem Piepmatz auf der Treppe; hat ihn hochgeholt bis nach draußen und auf einen Blumenpottrand gesetzt:
Rotkehlchen8.jpg


Rotkehlchen7.jpg
 

Anhänge

  • Rotkehlchen1.jpg
    Rotkehlchen1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 651
  • Rotkehlchen2.jpg
    Rotkehlchen2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 659
  • Rotkehlchen3.jpg
    Rotkehlchen3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 501
  • Rotkehlchen4.jpg
    Rotkehlchen4.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 517
  • Rotkehlchen5.jpg
    Rotkehlchen5.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 507
  • Rotkehlchen6.jpg
    Rotkehlchen6.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 645
  • Rotkehlchen7.jpg
    Rotkehlchen7.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 552
  • Rotkehlchen8.jpg
    Rotkehlchen8.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 646
Nach 3 Monaten sahen die Jungen dann so aus:
Rotkehlchen9.jpg


Rotkehlchen10.jpg


(Es tut gut zu wissen, dass sie groß geworden sind!)
 

Anhänge

  • Rotkehlchen9.jpg
    Rotkehlchen9.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 501
  • Rotkehlchen10.jpg
    Rotkehlchen10.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 559
Und es blüht IMMER!
Zaubernuss gelb kommt
Zaubernuss gelb.jpg


Zaubernuss Feuerzauber (wirkt schöner mit Blitzlicht) ist schon offen
Zaubernuss Feuerzauber.jpg


Christrose gefüllt
gefüllte Christrose.jpg



rote Christrose
rote Christrose.jpg


Winterling legt los
Winterling.jpg


Wald-Schneeglöckchen kommen auch - die anderen Sorten sind später dran.
Schneeglöckchen.jpg
 

Anhänge

  • Zaubernuss gelb.jpg
    Zaubernuss gelb.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 426
  • Zaubernuss Feuerzauber.jpg
    Zaubernuss Feuerzauber.jpg
    269 KB · Aufrufe: 528
  • gefüllte Christrose.jpg
    gefüllte Christrose.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 536
  • rote Christrose.jpg
    rote Christrose.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 536
  • Winterling.jpg
    Winterling.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 388
  • Schneeglöckchen.jpg
    Schneeglöckchen.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 427
Heute war es trocken, ein wenig blauer Himmel kam durch und wir sind spazieren gegangen.
Als wir wieder zurück kamen und in unsere Straße einbogen, hörten und sahen wir sie: Kraniche, bestimmt 100!
Kraniche1.jpg


Kraniche2.jpg


Kraniche3.jpg


Kraniche4.jpg


In diesem Jahr sind sie sehr früh, hoffentlich kommt der Winter nicht doch noch!
 

Anhänge

  • Kraniche1.jpg
    Kraniche1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 397
  • Kraniche2.jpg
    Kraniche2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 504
  • Kraniche3.jpg
    Kraniche3.jpg
    63 KB · Aufrufe: 411
  • Kraniche4.jpg
    Kraniche4.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 502
Wunderschön !! Wir liegen auch auf einer der Flugrouten der Krakeeler . ;) Die sind auch nachts nicht zu überhören.
Gänse sind zwar auch laut aber anders .
In dieser Saison gehts oben aber noch ziemlich leise zu .

Die Futterhexe
 
Heute kamen wieder 2 große Schwärme. Sie kamen aus Nord-Ost und zogen Richtung Süd-West, also doch noch in die Wärme.
Waren wohl alles Spätzünder.... :D
 
Zurück
Oben Unten