• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

La Baguette sauvage...
Liebe Irmgard, da sehen nicht nur Deine Baguette fantastisch aus (ich hoffe, dass ich sie nach unserem Backkurs mal ähnlich gut hinbekomme), sondern die Bilder sind auch Kunstwerke, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Herzlichen Dank, dass Du Dein Wissen und Deine Begeisterung mit uns teilst. Ich freue mich schon auf das Rezept. :-)
Viele Grüße Michael
 
Liebe Irmgard, da sehen nicht nur Deine Baguette fantastisch aus (ich hoffe, dass ich sie nach unserem Backkurs mal ähnlich gut hinbekomme), sondern die Bilder sind auch Kunstwerke, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Herzlichen Dank, dass Du Dein Wissen und Deine Begeisterung mit uns teilst. Ich freue mich schon auf das Rezept. :-)
Viele Grüße Michael
Du machst mich ganz verlegen...
 
Roggenmischbrot mit Roggensauerteig und Weizen Autolyseteig. Insgesamt 4gr frische Hefe.

Mal sehen wie heute Abend der Anschnitt wird.

33FDBD40-8110-4060-87D6-4546A75FB3F0.jpeg
 
"Gewürzte Morgenbrötchen" nach Lutz

DSC_0667.JPG
DSC_0669.JPG
DSC_0670.JPG
DSC_0672.JPG


nicht schön aber super lecker :thumb2:
 
Gestern Abend habe ich den ersten Pandoro gebacken
Steht auch bei mir neben Panettone wieder auf der Liste. Konnte mich aber noch nicht aufraffen :(.

Am Wochenende gab es die üblichen Schrippen, kalte Übernachtgare.
Schrippen Vorteig 1 comp800.jpg
Schrippen Vorteig 2 comp800.jpg
Schrippen Vorteig 3 comp800.jpg
Schrippen Vorteig 4 comp800.jpg


Darüber hinaus den "gemeinen Feldhamster". Das ist ein schwarzer Hamster, bei dem der Roggensauerteig durch LM ersetzt wurde.
Feldhamster 1 comp800.jpg
Feldhamster 2 comp800.jpg
Feldhamster 3 comp800.jpg
Feldhamster 4 comp800.jpg

Ich gebe immer noch etwas Cashew-Bruch und grob gehackte Haselnusskerne zu. Diese Variante hat einen etwas milderen und zugleich deutlich nussigen Geschmack.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten