• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unüberdachter Balkon - Ende des Grillsports? Ersatz möglich?

... eine Reserveflasche in Keller/Dachboden/Garage und dann steht in den nächsten Jahren dem Grillvergnügen nichts entgegen.

...abgesehen von einem mglw. sehr unschönen Bericht in der regionalen Tageszeitung.

Gasflaschen bitte immer gut belüftet lagern. Geschlossene Räume sind niemals eine gute Idee. Wenn, trotz aller Sorgfalt, ein technischer Defekt dafür sorgt das Gas entweicht kann ein Lichtschalter die Zündung vom Grill ersetzen.
 
Wenn Dir handwerkliches Geschick fehlt, kannst Du Dir auch einen alten Schrank bei einem Flohmarkt oder ebay Kleinanzeigen, etc kaufen. Den kannst Du noch streichen oder mir Folie bekleben, dann hält er ein paar Jahre. Da stellst Du auch die Gasflasche rein. Wie ober mir schon geschrieben, Gasflaschen nur in belüfteten Räumen lagern.
Ach ja, grillen mit Holz/Holzkohle ist in Wohnanlagen nicht deshalb verboten weil es raucht, sondern wegen einem möglichen Funkenflug.
 
Hallo,

ich sehe keinen Grund warum man ohne Dach nicht grillen können sollte... hat bei mir über Jahre wunderbar funktioniert.

Schöne Grüße

Carsten
 
Euch allen lieben Dank für das Feedback. Ihr habt meine Sorgen/Zweifel beseitigt und
ich blicke nun vergnügt auf die anstehende Weihnachtszeit mit hoffentlich viel Grillsport.
 
Ich habe heute leider meinen Urlaub streichen müssen. Das wäre mein erster richtiger Urlaub seit 16 Monaten gewesen und ich wollte wegfliegen und es mir gutgehen lassen (habe noch nicht gebucht, da es sich angedeutet hat).

Jetzt, wo ich da bleiben muss, überlege ich mir als Trostpflaster mit dem gesparten Urlaubsgeld das Grillbudget zu erweitern und für Bier und Floisch auszugeben...
(immer wenn eine man eine Tür zuschlägt, geht eine andere auf)

Recherchen laufen schon auf Hochtouren...
 
Die schönsten Geschenke sind die, die man sich selbst schenkt, denn da weiß man das es genau das ist, was man schon immer haben wollte:D

Also leg mal los und beschere dir ein schönes Weihnachtsfest....zur Not kannst du den Baum auch auf dem Balkon aufstellen damit alles drunter passt. Und nicht vergessen :bilder:
 
Ich fasse mal zusammen - da ich das Gleiche seit Jahren habe, aber 20qm Balkon:
Gasflasche plus zweite als Reserve - Kälte und Sonne ist absolut egal. Doof ist wenn das das Gas alle ist.
Reinholen: ich hole genau eins rein: Gussroste. Trotz Patina, wenn es draussen zu feucht ist gammelt es - hat aber nix mit Gas zu tun.
Edelstahlroste: hab ich für meinen BK Souvereign 90 nachgekauft (240 EUR.....). Seitdem ist Ruhe und die bleiben auch draussen.
VG
Peter
PS: eins hab ich vergessen: ich habe/hatte die sauteuer BK Original Abdeckfolie am Anfang drauf. Da sich darunter aber die Staunässe sammelt - gerade wenn man noch Kunstrasen auf dem Balkon hat, *seufz*, weg, runter damit. Lieber im Winter den Schnee abkehren.
 
Ich kann dir den BK Regal 590pro empfehlen. Ist ein klasse Grill, hat ordentlich bums die Temperatur lässt sich klasse regeln. Ich grille jetzt seit März diesem Jahr auf dem besagten Grill und bin wirklich sehr zufrieden und das Ding läuft fast täglich (elf 11KG Flaschen habe ich bis jetzt verbraucht). Und eine Abdeckhaube ist auch nicht drauf.
 
PS: eins hab ich vergessen: ich habe/hatte die sauteuer BK Original Abdeckfolie am Anfang drauf. Da sich darunter aber die Staunässe sammelt - gerade wenn man noch Kunstrasen auf dem Balkon hat, *seufz*, weg, runter damit.
Da ich das originale Zeug auch für stark überteuert halte, werfe ich mal sowas (gibt mehrere Größen) ins Rennen. Bisher keine Probleme, nutze ich seit April. Diese hat allerdings auch ein Fenster mit "Fliegengitter" und Klappe drüber, so dass Luft zirkulieren kann.
 
Im Übrigen: Grill ist bestellt. Wer auch online geordert hat weiß, ätzendes Warten... :( Oder Vorfreude... :D Wechselt ab :muhahaha:

Bilder folgen natürlich!

Danke noch einmal an alle!
 
Da weißt du wie es Kindern vor Weihnachten geht ;).
 
Mein Nachbar hat den größten Weber-Q (oder einen der größten). Der hat den wirklich nur zwischen November und März unter der Weber Haube. Der sieht aus wie neu.
Ich glaub ich würd mir für diese Zeit nen guten ggfs. tragbaren Weber Q Stromer holen, den kannst du dann "im Eigenheim" immer noch unterm Terrassendach gebrauchen.
Wenn du ans Eigenheim gehst, werden die Grillabende eh erstmal weniger :-)
 
Zurück
Oben Unten