• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update 1 Wok Themen-Sonntag am 3. Advent

Welches Land oder Provinz soll am 2 Advent gewokt werden


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

baser

.
10+ Jahre im GSV
So Jungs und Mädels dann wollen wir mal, am 3 Advent soll unserer 1 Wok Themensonntag Starten.Wählt oben in der Umfrage eine Prvovinz oder ein Land aus (mehrere abstimungen möglich).Das Land oder die Provinz mit den meisten stimmen wird dann genommen,und jeder darf dann Sonntags mal was leckeres zubereiten.Es ist egal ob Vorspeisen,Suppen, Hauptspeisen oder einen Nachtisch.Ich freue mich schon riesig auf viele neue leckere Rezepte.Es wird dann so ausehen wenn das Land oder die Region abgstimmt ist, wird ein Thread eröffnet mit dem Namen des Landes wo etwas über die Kultur beschrieben wird ,und ein paar Pics dazu.Sonntags wird dann der Thread freigeben und jeder Teilnehmer stellt sein Werk mit Rezept und Anleitung rein.

Jedes Land wo dann mal dran gewesen ist, ist automatik beim nächsten Themen Sonntag dann nicht mehr dabei.
karte-china-regionen.jpg
 

Anhänge

  • karte-china-regionen.jpg
    karte-china-regionen.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eindeutig für (in) Guangdong. Mal schauen was der Chinamann sagt, wenn ich ihm sage er solle mich an seinen Wok lassen, da wir Themensonntag haben :lachen:

Ich bin im Geiste bei Euch :thumb2:
 
Morgen früh nach FRA. Flug nach HKG und dann wirds spannend. Mit ´ner Chinesenfähre nach SHUNDE und ab da gilt: hit & hope.

Wird schon werden, bei meinen Sprachkenntnissen.

Ich mache heute abend eine Reisebericht-Fred dazu auf.
 
Morgen früh nach FRA. Flug nach HKG und dann wirds spannend. Mit ´ner Chinesenfähre nach SHUNDE und ab da gilt: hit & hope.

Wird schon werden, bei meinen Sprachkenntnissen.

Ich mache heute abend eine Reisebericht-Fred dazu auf.

Klasse ich freue mich für dich:thumb1:
 
Ein Chinese wird kaum zwischen einer frankischen
Bratwurst und Thüringer unterscheiden können.
Damit kann kaum einer was anfangen,
ohne sich intensiv damit zu beschäftigen.

:prost:
 
Ein Chinese wird kaum zwischen einer frankischen
Bratwurst und Thüringer unterscheiden können.
Damit kann kaum einer was anfangen,
ohne sich intensiv damit zu beschäftigen.

:prost:

Wo liegt das Problem Joachim,was willst mir damit sagen:confused:.Ist es so schwer mal in Netz zu Googlen was für Gerichte es in einem Land so gibt.Du hast dir doch deinen Julabo FP50 auch nicht gekauft um nur Frühstücksei zu machen oder.
 
Meiner liegt im Wohnwagen und da komme ich am 2. Advent nicht hin. :( Außerdem sind die Themen, wie Cruiser schon schrub, recht speziell und nichts für Anfänger wie mich.

Gruß Camper

Gut daß der erste Termin kurzfristig ist war uns auch bewusst.
Wer ist hier Profi?
Die meisten Gerichte stammen doch aus Kochbücher hier,wo ein User mal ausprobiert hat.Und so freundlich war es uns hier mitzuteilen.Sowas kann komischerweise jeder nach Wokken,aber ein Rezept selber aus einem Kochbuch zu Wokken ist zu speziell das verstehe ich nicht.

Aber nix für ungut liegt ja bei jedem selbst mal was neues für sich zu probieren
 
Gut daß der erste Termin kurzfristig ist war uns auch bewusst.
Wer ist hier Profi?
Die meisten Gerichte stammen doch aus Kochbücher hier,wo ein User mal ausprobiert hat.Und so freundlich war es uns hier mitzuteilen.Sowas kann komischerweise jeder nach Wokken,aber ein Rezept selber aus einem Kochbuch zu Wokken ist zu speziell das verstehe ich nicht.

Aber nix für ungut liegt ja bei jedem selbst mal was neues für sich zu probieren


Servus baser,

das Problem (für mich) ist schon so wie der Cruiser geschrieben hat. Ich habe mehrere WOK-Bücher aber da wird nur nach Ländern unterschieden, nicht nach Provinzen. Ein Rezept zu einer Provinz im Web zu finden dürfte sicherlich problemlos möglich sein. Aber um zu einer Provinz abstimmen zu können, müßte ich die Gerichte der meisten Provinzen kennen, und das wäre schon recht aufwändig zu recherchieren. Noch ein Buch will ich mir auch nicht kaufen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Aktion sehr interessant, für mich ist sie aber zu speziell. Die Ergebnisse werde ich mir aber gerne ansehen, es muß ja nicht jeder überall dabei sein.

Gruß Marco. :prost:
 
..., für mich ist sie aber zu speziell.

Für mich auch ... :prost:
Ich will es dir nicht madig machen,
sondern nur die geringe Beteiligung
versucht zu erklären.

Bedeutet für mich ...
In der Kürze der Zeit muss ich mich einlesen
und eventuell noch fehlende Zutaten beschaffen.
Erst dann kann ich ein Kreuzchen machen.

:prost:


BTW:
Auch ein Ei kocht sich im Julabo nicht einfach so ... :zwinker2:
 
Bedeutet für mich ...
In der Kürze der Zeit muss ich mich einlesen
und eventuell noch fehlende Zutaten beschaffen.
Erst dann kann ich ein Kreuzchen machen.

Geht uns doch genau so Joachim,es weiß doch keiner was dran kommt.Es wird auf jeden Fall beim nächsten mal eine größere Zeit spanne zwischen der Abstimmung und der Verwokkung sein.
 
Ich sehe das auch wie Cruiser und wicma. Um zu Wählen müsste ich mich mit
allen, oder zumindes den meisten Orten befassen. Tut mir leid, aber ich kann
chinesisches Essen kaum von japanischem unterscheiden.

Hab gerade mal spontan bei Google gesucht und nicht den Eindruck, dass einem
die Infos da so zufliegen. Da muss man sich schon mit befassen.

Wenn die Wahl getroffen wurde, werde ich mich gerne noch mal näher damit
befassen. Aber ob das in der Kürze der Zeit was wird steht wieder auf einem
anderem Blatt.

Auch ich will die Idee nich madig machen, befürchte aber, dass die Beteiligung
mehr als mau sein wird.
 
Tjaaaa, wie Taiga schon schrieb - da ist Burgerwochenende.
Für das hab ich schon geplant. Leider bin ich auch noch nicht
daheim, so daß es mir nicht möglich sein wird auch noch fürs
WokWochenende zu planen. Schade - aber noch ist nicht aller
Tage Abend. Wenn es ne Region wird für die sich schnell was
finden lässt, dann mach ich evtl mit, kommt halt drauf an wie
das zu wuppen ist...
 
Zurück
Oben Unten