• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update 1 Wok Themen-Sonntag am 3. Advent

Welches Land oder Provinz soll am 2 Advent gewokt werden


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Moin Moin

Oh jetzt wird es ernst.... was da wohl bei raus kommt....

Aber Hauptsache es schmeckt, ich hoffe ich finde die Zeit mit zu machen.

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht:hmmmm:

Hier wird doch keiner gezwungen mit zu machen... ich will Spaß, Anregungen und etwas dazu lernen. Und wenn dabei auch noch ein leckeres Gericht rüber kommen bin ich hoch zufrieden.
Und wenn der Eine oder Andere mal nicht kann oder nicht will dann wird hier doch keiner abgestraft:bash: also alles gut und locker bleiben:thumb1:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Ich bin eindeutig für (in) Guangdong. Mal schauen was der Chinamann sagt, wenn ich ihm sage er solle mich an seinen Wok lassen, da wir Themensonntag haben :lachen:

Ich bin im Geiste bei Euch :thumb2:

Da kommt ein klein wenig Neid auf :cry:

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon auf den Reisebericht.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Liebe Kollegen,

so frühzeitig gepostete negative Meinungen in diesem Thread dazu machen es jedoch allen Lesern, die hier evtl. noch vorbeischneien, bereits madig. Wer das Thema nicht torpedieren will, sollte sich einfach zurückhalten.

Ich glaube daran, daß der GSV groß genug ist, daß sich genug Leute finden, die dem Burger-WE nachgehen und genug Leute, die sich mal etwas eingehender mit der Wokkerei beschäftigen wollen. Wir sind doch eh noch eine Minderheit. Ich kann da beim besten Willen keine ernsthafte Kollision entdecken.

Sich einzulesen und zu recherchieren ist Teil des Abenteuers, finde ich. Gegen praxisorientiere Horizonterweiterung kann ich nichts einwenden.

Und zu speziell kann das gar nicht sein, wenn man sich mit der Eßkultur von mehr als einem Viertel der Weltbevölkerung beschäftigt.

Wie lernt man denn chinesisch von japanisch zu unterscheiden? Oder Krakauer von Thüringer? Wacht man eines Tages auf und schwups man weiß es?

Es hilft alles nix, Mädels, es läuft immer wieder aufs gleiche raus - sich mit der Sache zu beschäftigen, ist der Sinn der Sache. Schade, daß hier einige so rundheraus Argumente dagegen suchen.
 
so frühzeitig gepostete negative Meinungen in diesem Thread

Für dein Befinden kann ich nichts.
Baser hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen.
Und die hat nichts mit negativen Tendenzen zu tun.
Es gibt für mich also keinen Grund mich zurückzuhalten.


:prost:
 
Muss "leider" zum Konzert meiner Kumpels.
Das heißt dass das Wochenende hinüber ist. (Hohlraumsaußen usw...)
Sonst hätt ich gerne mitgemacht.
Allerdings sind wir aktuell komplett auf dem Thai Trip.
Muahaha - Wok aus Chinesien, Brenner aus Korea, aber gekocht wird Thai

Gruß Magmahon
 
Ok wir legen den Termin auf den 3 Advent dann hat jeder genug Zeit ,und es fällt nicht auf das Burgerwochenende.Würde gerne die Umfrage dann verlängern geht aber nicht könnte das mal vieleicht ein Mod machen.Weil die Umfrage nur zwei Tage geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eindeutig für (in) Guangdong. Mal schauen was der Chinamann sagt, wenn ich ihm sage er solle mich an seinen Wok lassen, da wir Themensonntag haben :lachen:

Ich bin im Geiste bei Euch :thumb2:


Du brauchst doch gar nicht selbst wokken.
Lass das den Chinamann machen, du musst
nur fotografieren. Authentischer wird dann
wohl kein anderes hier sein :D
 
Ok wir legen den Termin auf den 3 Advent dann hat jeder genug Zeit ,und es fällt nicht auf das Burgerwochenende.

Sorry wenn ich jetzt das Arsch..h bin aber da ist der normale Themensonntag.:gotcha:

Und nebenbei müssen Weihnachtsvorbereitungen getroffen werden, ect.

Versucht das doch nicht auf Teufel komm raus übers Knie zu brechen.

Nehmt Euch einen Termin Ende Januar. Da findet kein OT statt,
Themensonntag ist durch,
keine Feiertage...

Denkt mal drüber nach.:prost:
 
Heijeijei , was is denn hier los ?

Ich hab weder Ahnung von irgendwelchen Provinzen im fernen Osten , noch von deren Gerichten.:Belzi_Bahnhof:

Na und ?

Google & Wikipedia werden wohl helfen , ansonsten gibts den GSV mit der Wok-Abteilung.
Wird schon irgendwie werden.

Und - klar , es is terminlich eine Kollision mit dem Burger-Sonntag.
Macht mir persönlich aber eigentlich nix , sollte ich dabei sein , gibts halt Mittags die Burger , nach dem Mittagsschlaf wird vorbereitet und abends wird gechillt gewokt.

Meine Tendenz geht entweder zu Sichuan oder Beijing , in letzterer Provinz haben wir eine Zweigniederlassung.
Unser Cheffe war so schlau , zur Korrespondenz eine Chinesin (Dipl.Ing.!) einzustellen.
Da werd ich doch mal im Büro vorbeischaun......:roll:
 
Sorry wenn ich jetzt das Arsch..h bin aber da ist der normale Themensonntag.:gotcha:

Und nebenbei müssen Weihnachtsvorbereitungen getroffen werden, ect.

Versucht das doch nicht auf Teufel komm raus übers Knie zu brechen.

Nehmt Euch einen Termin Ende Januar. Da findet kein OT statt,
Themensonntag ist durch,
keine Feiertage...

Denkt mal drüber nach.:prost:

Sorry wenn ich persöhnlich nach Sonntage gehen müsste gäbe es nie einen weil ich Sonntags immer 12 Stunden Arbeiten muss von meinem Arbeitgeber her.Es ist ja auch möglich unter der Woche zu Wokken und es halt Sonntags dann einzustellen wenns halt auf den Tag nicht geht.
Termin steht 3 Advent
 
Abstimmung ist raus.

Eine super Sache, mal was anderes als Burger und PP.:thumb2:

Kenne auch viele Gegenden nicht aber genau das macht es für mich interessant.:cop:

wer nicht will muss ja nicht mitmachen ,wo ist das Problem



:prost:
 
wer nicht will muss ja nicht mitmachen ,wo ist das Problem


Mein Gott, seid ihr dünnhäutig. Ich (und andere) haben nur auf die möglichen
Probleme hingewiesen. Und da das ganze jetzt um eine Woche verschoben
wurde, wurde diese ja auch angenommen. Wenn ich nicht ein wenig Spaß an
der Sache hätte, hätte ich mich nicht eingemischt, und euch machen lassen.

Natürlich ist es Sinn der Sache, sich damit zu Beschäftigen. Aber in ein paar
Tagen die Küche Asiens zu erkunden ist doch echt knapp.

Ich hoffe es kommen viele tolle Beiträge zusammen.

Und jetzt vertragen sich wieder alle. :prost:
 
:hmmmm:
Ist da dann nicht Themensonntag Dezember?
 
... wird ein Thread eröffnet mit dem Namen des Landes wo etwas über die Kultur beschrieben wird ,und ein paar Pics dazu. Sonntags wird dann der Thread freigeben und jeder Teilnehmer stellt sein Werk mit Rezept und Anleitung rein.

:hmmmm:

Also da will ich dann doch mal meinen Senf dazugeben!

Die Idee mit dem einführenden Beitrag finde ich sehr gut!

Aaaaaber ...

Alle Werke in einem Thread finde ich suboptimal! Nachher hat man einen Endlos-thread und die einzelnen Kreationen verschwinden in der Masse.
Für eine spätere Suche ist das auch nicht gerade optimal wenn man sich erst durch X Seiten durchscrollen muss!

Ich denke ein Aufbau ähnlich dem der Themensonntage wäre optimaler:
Jeder stellt seinen Beitrag als einzelnes ins Wok-Forum (z.B. "[Sichuan] Pikantes Huhn" )
In dem zitierten Einführungsthread werden die entsprechenden Links zu den Beiträgen eingefügt.
Und ein Übersichtsthread mit den Links zu den einzelnen Regionen wird sticky gemacht.

So behält man den Überblick und die Suchfunktion bringt auch wesentlich bessere Ergebnisse.


Gruß & :prost:

DJ
 
Zurück
Oben Unten