• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

So im ganzen

IMG-20191208-WA0007.jpg


20191202_204604.jpg
 
Sehr schöne Arena. Das gefällt mir! :DLasst die Spiele beginnen!
 
Hier die Mail Adresse

info@raeucherpeter.de

Nen Shop gibt es dafür nicht.

Mein Set kam wie gesagt gestern an
Anhang anzeigen 2000778

Deflektor Platte
Großes Rost
Kleines Rost
Verbindungsstück
Und ein Heber für Deflektor und Roste

Ein netter Kontakt und schnelle Lieferung
Hallo,
kann jemand das Grillrost-Set bemaßen mit einem Maßband fotografieren? Wie viel ist der Durchmesser vom oberen Rost? Wie hoch ist das Verbindungstück? Wie breit ist der Schlitz am Rand vom oberen Rost.

Danke im voraus für die Antwort.

Tomi aus Ungarn
4D7DC899-5877-48E3-9932-039FA1AB3580.jpeg
 
Werde ich wieder machen.
Salitos werden diese Woche noch mit Nackenbraten eingeweiht.
Dann vom letzten Gang noch Bild mit Spareribs, und meine letzte Aktion Gans.
Nutze wirklich alles, besonders gerne Dutchoven, aber das hat ja in diesem Thread nichts zu suchen.
Allen viel Spaß beim Grillen, leider hat das Jahr immer so wenige Wochenenden und erst das blöde Arbeiten zwischendurch.
🤪 :kugel:

20190903_185458.jpg


20191111_185601.jpg
 
:grill:
So, wie versprochen Update.
Innen weitergekommen und Türen gebaut, große Stegplatte zwecks Winterfest angebracht und zwischenzeitlich den Kamado eingeweiht mit Nackenbraten und Schinkenbraten, geruppt mit Ankerkraut Sweetapple, da steht Frau drauf.
Alles in Allem gelungen.

:prost:

IMG-20191214-WA0019.jpg


IMG-20191214-WA0018.jpg


IMG-20191214-WA0014.jpg


20191214_172232.jpg


20191214_172244.jpg


20191214_182630.jpg
 
Sieht super aus :)
 
Info für die Mini Kamado, bei Voelkner gibt es wieder das Jim Beam 5 in 1 Set mit Gussrost ect für 25 Euro
 
Nur mal eben ein Würstchen. Eine Handvoll Restkohle mittels Looftlighter gezündet, 10 min zum durchglühen, 5 min zum Grillen und schon kann man ein lecker Würstchen vom Holzkohlegrill futtern. In der Zeit schaffen das nur wenige zum Imbiss und zurück wenn es mal spontan sein soll.
Ich liebe mein kleines Ei. :D

2502FA66-F783-4437-BC26-3A46FB4D9CB0.jpeg
 
20191222_112517.jpg
Letzten Samstag hat es bei uns ordentlich gestürmt. Zur Sicherheit musste der kleine in eine geschützte Ecke auf der Terrasse umziehen.

20191214_223827.jpg


Dort lief er dann wie ein schweizer Uhrwerk fünf Stunden. Ich hatte Bäckchen vom Duroc 2,5 Stunden mit Apfelholz geräuchert und anschließend nochmal 2 Stunden mit einem Schuss Apfelsaft in Jehova schmoren lassen.

Das kam dabei raus:
20191214_225501.jpg

Butterzarte und mega saftige gepullte Bäckchen-Burger mit Balsamico Zwiebeln als Topping.
 
Klasse Veranstaltung! Das sieht sehr gelungen aus. :D
Richtig so, ein guter Grill kennt kein Wetter.
 
Perfekt, sieht zum reinbeissen aus.
Frage, wo hast du die super passende Schutzhülle her?
 
Danke dir.
 
So ein Knoppers könnt ich jetzt auch vernaschen. 😋
 
Morgen Gruppe,
mein erster Beitrag.

Heute kommt der Buschbeck mini Kamado bin mal gespannt.

Ich hab mir die 105 Seiten seit gestern durchgelesen :bash: zu diesem Thema.

Deflektor kommt Montag ausm Wlanshop
und Dichtband oder die Dichtpaste kauf ich noch wenn das Ei dann da ist.

Was ich nicht so ganz verstehe ist dieses Wlanthermo Ding!? Ist das ein BBQ Guru?
Und warum gibt es dann in dem Wlanshop ein leeres Gehäuse aber ein kompletten Lüfter???
Und brauche ich das teil dann zwingend?
Ich hab nur ein Foto gesehen wo jemand einen BBQ Guru am Ei hatte!

Das Ei nehme ich in Zukunft nur für low&slow und eventuell probiere ich Pizza aus.
Für alles andere nehme ich meine 57er Kugel und den Portland!
 
Ist das ein BBQ Guru?
Vom Prinzip her sind beide sehr ähnlich, wobei ich das Nano V1+ nur empfehlen kann. Top durchdacht und umgesetzt. Und der Support, "Da werden sie geholfen".

Und warum gibt es dann in dem Wlanshop ein leeres Gehäuse aber ein kompletten Lüfter???
Es gibt verschiedene Varianten, entweder für die Bastler und Elektroniker zum selber bauen und bestücken und verlöten und und und. Oder die fertige Lösung für die die gleich loslegen wollen. Das war was für mich! :D

Und brauche ich das teil dann zwingend?
Hier gilt wie immer, Haben ist besser als Brauchen.
Wobei ich finde es kann nicht schaden sich mit der Physik und Thermik in so einem Keramikei auseinanderzusetzen und das manuelle Einregeln zu erlernen. Dann versteht man das Ei besser. Und wenn man das dann kann, tja dann mal im WlanThermoShop einkaufen gehen. Das Teil macht in mit dem Pitmaster echt Spass.

Für alles andere nehme ich meine 57er Kugel und den Portland!
Das mache mal auch weiter so. Alle Grills haben ihre Daseinsberechtigung. Ich kann mir aber vorstellen das du nicht lange nur mit einem Ei lebst. Ich sehe schon in 2020 das auch bei dir ein zweites Ei einzieht.

Viel Spass bis dahin mit deinem Buschbek! Ich freue mich schon auf Berichte und Bilder von deinen Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben Unten