• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Der Gussrost ist genial! Der hat mir echt gefehlt. Der originale Rost ist gut um nen DO draufzu stellen. Der vom Räucherpeter ist mir zu grobmaschig und verzogen .....
Diesen liebe ich einfach
AD0CCE44-32BE-4A1C-A388-6CD15A3AE4E6.jpeg
 
Ohne Deflektor, kleiner Garraum, viel Hitze - da muss einfach mehr Abstand zur Kohle sein.
So war mein Gedankengang, dazu noch der schwachbrüstige Porzellan emaillierte Original Grillrost.
Der Edelstahlrost von @HansAmGrill war meine erste Wahl. Der wird aber auch ganz schön strapaziert bei der möglichen Hitze - es muss also Guss sein mit Höhenverstellbarkeit.
Der Stapelrost von Petromax war mir einfach zu klein, dann endlich die Alternative von BBQ Toro gefunden. Notfalls hätte ich die Beine abgeflext.
Aber mit @Sizzlebear zusammen etwas gesponnen und jetzt sind es sogar zwei Stapelroste ...
 
Wäre eine Möglichkeit mit Modifikation der Griffe.
Wobei ich da bei meinem Handweklichem Geschick doch lieber auf den Räucherperter zurückgreife, sonst hab ich nicht nur kürzere Griffe sonder auch weniger Finger :hammer:
 
Na aller, du wirst doch wohl unfallfrei die 2 Griffe absägen können
Gruß Alpenfahrer
Ich kenne aus ganz nahem Umfeld Leute ohne Daumen ...... ;)
und die haben keine 2 linken Hände und trotzdem weniger Finger ....

Wenn er es sich nicht zutraut dann nix forcieren
der Deflektor vom Räucherpeter oder Crow-n kostet nicht die Welt
 
Wollte hier nicht für böses Blut sorgen :angel: Nach ein Paar Stromschlägen beim Hausbau und einigen Heimwerkertätigkeiten denen man das "selbstgemacht" von weitem angesehen hat, bis bezahlte Handwerker nachgebessert haben bin ich Realist genug um einzuschätzen wo meine Stärken liegen :D Zumindest mit Hitze und Glut kann ich umgehen und darauf kommts hier an.
 
Ich kenne aus ganz nahem Umfeld Leute ohne Daumen ...... ;)
und die haben keine 2 linken Hände und trotzdem weniger Finger ....

Wenn er es sich nicht zutraut dann nix forcieren
der Deflektor vom Räucherpeter oder Crow-n kostet nicht die Welt


Wer ist denn Crow-n??

Wurst Frei!
 
Mein Deflektor von Crow-n ist heute angekommen. Habe mir dazu anstatt eines Ikeatellers eine 16/18ner Pizzaform geholt und möchte morgen ein PP auf dem Mini-Ei laufen lassen.
Jetzt liegen die beiden Querstreben vom Rost an vier Punkten auf der Pizzaform auf, könnte das Probleme geben wegen der Weitergabe der Temperatur, oder ist das eher zu vernachlässigen?
20200327_164322.jpg

20200327_164317.jpg

20200327_164300.jpg
 
Mein Deflektor von Crow-n ist heute angekommen. Habe mir dazu anstatt eines Ikeatellers eine 16/18ner Pizzaform geholt und möchte morgen ein PP auf dem Mini-Ei laufen lassen.
Jetzt liegen die beiden Querstreben vom Rost an vier Punkten auf der Pizzaform auf, könnte das Probleme geben wegen der Weitergabe der Temperatur, oder ist das eher zu vernachlässigen?Anhang anzeigen 2136417
Anhang anzeigen 2136418
Anhang anzeigen 2136419
ist zu vernachlässigen ;)
 
Doppelpost:
@Stalker85 achte nur drauf, dass die Sau nicht im Luftstrom liegt. Das wird hässlich schwarz dann
 
Zurück
Oben Unten