• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Danke für den Tipp,
Hab erstmal nur ein 1,5Kg Nacken genommen und versuche es so mittig wie möglich zu legen.
 
Hat einer von euch noch so nen 20er Pizza Stein? Die gabs mal im Kaufland im Doppelpack!
Ich hätte da gern einen und zahl auch en Trinkgeld zum Versand ;)

Nein, so ein Pfännchen vom Lidl brauch ich nicht die Woche, Nein!
Hört endlich auf hier so Sachen zu posten, das ist voll schlimm!
Der doofe El Toro Dutch Oven Stapelrost, liegt eh schon wieder im Warenkorb :t㳳chel:

By the Way.
Frage an die Nestbauer:

Wie groß ist euer runter Ausschnitt für das Ei? Wie viel Platz habt ihr zur Keramik gelassen?

Schwiegermutter hat einen kaputten Gartentisch :D
Da könnte ich die kaputte Stelle noch etwas vergrößern, den Tisch mobilisieren mit ein paar Rollen und ich hätte geile Arbeitsfläche noch ums Ei...
 
Hm, Hartkunststoff. Ich würd den bei der Schwiegermutter lassen.
Hol dir doch einen Bekväm vom schwedischen Möbelhaus. Die gibts auch bei den Kleinanzeigen schonmal für 15€. Der ist wie gemacht für das kleine Ei. Wenn du mehr Platz willst schraubst du dir einfach eine grössere Platte vom Baumarkt drauf.
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Danke für den Tipp,
Hab erstmal nur ein 1,5Kg Nacken genommen und versuche es so mittig wie möglich zu legen.
Hast du schon gestartet?

Hartkunstoff :v: deswegen vielleicht doch nen Zentimeter mehr...
Wie viele Luft haste ums Ei?
Rundrum Dicke des kleinen Fingers
Hartplaste würde ich lassen ......

Hm, Hartkunststoff. Ich würd den bei der Schwiegermutter lassen.
Hol dir doch einen Bekväm vom schwedischen Möbelhaus. Die gibts auch bei den Kleinanzeigen schonmal für 15€. Der ist wie gemacht für das kleine Ei. Wenn du mehr Platz willst schraubst du dir einfach eine grössere Platte vom Baumarkt drauf.
@sunshine-freak mach es so wie der Uwe schreibt. Ist die beste Möglichkeit. Der Bekväm fasst unten auch noch ne Box mit Kohle und unters Ei kannst du Zubehör platzieren .......

Guck mal, ist mit ganz einfachen Mitteln schnell zusammengeschustert, ich nutze die original Platte des Bekväm, nach über 1,5 Jahren ist sie gut "konserviert" könnte man sagen :D
IMG_2507.jpg
IMG_2508.jpg
IMG_2509.jpg
IMG_2510.jpg
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Hab den Nacken heute Morgen um punkt 09.00 aufgelegt. Aktuell liegt er bei 62°/63° in der ersten Plateauphase. Regulieren der Temperatur ist OK, aber nicht hervorragend. Beim Joe hab ich weniger Sprünge. Aber es kann ach daran liegen, dass ich das MiniEi noch abdichten muss etc.
20200328_115506.jpg
 
@Selbergriller dein Tisch sieht spitze aus :)

Der Griff deines Eis braucht Liebe und ein Laserbild :)
 
Ich bin skeptisch mit der heißen Keramik und dem Plastik Tisch ......

Sehe das als Risiko wenn ich ehrlich bin
Mein WuKi würde ich da nicht drunter lassen....
Im besten Fall verliert der Kunststoff Durch die Hitze Die Weichmacher und wird spröde und reißt. Den schlimmsten Fall möchte ich mir nicht ausmalen ......

würde das zerlegen und das Ei in ein anderes Nest verpflanzen

ist nicht böse gemeint sondern von einem besorgten User
 
Da passiert nix ;)
Da ist genug Luft & so heiß wird das Ding jetzt auch nicht von Außen.
Sollte ich Material Veränderungen feststellen, kommt der Ganze Tisch dahin wo er erst schon sollte.
Aufn Schrott :D

Hallo, ich hab den gerettet ja!
Sowas kann man doch nicht wegschmeißen, nur weil beim Sturm, irgendwas ein Loch rein schlägt.
 
@sunshine-freak
Kleiner Tipp:

Sollte die Hitze vom Ei den Kunststoff nicht gut tun, muss ja nicht der ganze Tisch weg!:ola:

Dann tausch einfach das WPC vom Tisch gegen Douglasie oder ein anderes Holz deiner Wahl aus.:kugel:

Dann ist auch noch Platz für mehr Eier.

Ich hoffe nur das du dir das Ei nich Schrottest. Kunststoffe werden bei Wärme formbar und ich hab die Befürchtung das dies passieren könnte! Im besten Fall lässt der Tisch das 30 kg Ei langsam ab und stellt es auf den Boden :blah: im schlechtesten Fall bekommen wir " Action " Bilder vom brennenden Tisch und Feuerwehr... :bilder:
 
Zurück
Oben Unten