• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Aber 98 Euro sind doch ok?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab bei Netto Online 69.- Euro bezahlt & einen Newsletter Gutschein mit 5.- Euro eingelöst!

99.- Euro für die DMAX Edition, mit dem Federscharnier & bissche Orange, hätte ich aber gezahlt.

99.- Euro kostet auch der Action Kamado vor den 130 Seiten hier.
Gibt's den eigentlich noch?
 
Hab den vom Norma online bestellt....

Ist der Gleiche, wie von Action, nur dass der Norma- Kamado glasiert ist.
Aber die Scharniere sind von der Bauart her gleich (ohne Federn und mit der Arretierung)
Der Action hat aber unten in der Zuluft noch einen 2. Schieber mit feinen Löchern
 
Ist der Gleiche, wie von Action, nur dass der Norma- Kamado glasiert ist.
Aber die Scharniere sind von der Bauart her gleich (ohne Federn und mit der Arretierung)
Der Action hat aber unten in der Zuluft noch einen 2. Schieber mit feinen Löchern
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der das mit den Löchern nicht hat.
Hoffentlich ist das nicht soooo viel schlechter deswegen
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der das mit den Löchern nicht hat.
Hoffentlich ist das nicht soooo viel schlechter deswegen

Ist es nicht.

Das Lochblech ist vor allem für die Zeit des Nicht-Benutzens gedacht.
Man soll bei den Keramik Eiern immer für Durchlüftung sorgen.
Erfunden hat es Big Green Egg.
Unten den Schieber voll auf, aber das Lochblech ganz zu.
So kann Luft rein, aber eben kein Viehzeugs, was sich gerne einnistet.

Luftregeln kannst du natürlich auch "nur" mit der einfachen Klappe...
 
Ist es nicht.

Das Lochblech ist vor allem für die Zeit des Nicht-Benutzens gedacht.
Man soll bei den Keramik Eiern immer für Durchlüftung sorgen.
Erfunden hat es Big Green Egg.
Unten den Schieber voll auf, aber das Lochblech ganz zu.
So kann Luft rein, aber eben kein Viehzeugs, was sich gerne einnistet.

Luftregeln kannst du natürlich auch "nur" mit der einfachen Klappe...
:trinkbrueder-smilie_text

Danke dir für die Info.
Viel lernen ich noch muss^^
 
Da ging es um Angebot und Nachfrage in Bezug auf die Preisentwicklung des Mini Ei'es... tztz!!! :DS:

Ich hatte 80 Euro bezahlt auf Ebay für nen Ei vom Händler!:hmmmm:

:v: Was eventuell für unsere Bastler wäre:

Die federn vom DMAX Ei als nachrüstsatz für alle anderen Eier...
:ola:
 
Die federn vom DMAX Ei als nachrüstsatz für alle anderen Eier...
Geht nicht, das d-max Scharnier ist kastenförmig, die Federn schwenken darin vor und hinter die geteilte Drehachse. Auf Wunsch mach ich morgen Bilder davon.
 
Heute mal einen Sucuk Hot Dog .
IMG-20200407-WA0042.jpg
IMG-20200407-WA0046.jpeg
IMG-20200407-WA0060.jpg
IMG-20200407-WA0048.jpeg
IMG-20200407-WA0061.jpeg
 
So, nun auch mal von mir was neues. Jamaika Jerk Pork. Den Schweinenacken hab ich nach einem Rezept von Redstyle Cooking ca. 24 Std. mariniert. Dann bei knapp 150Grad ca 2,5 Std. in das Ei, bis zu einer Kernthemperatur von 72 Grad. Ergebnis, Fleisch war super zart und saftig ohne Ende. Nur die Würz Marinade war nicht so ganz meins. Aber egal, nur Versuch macht klug.
Hier mal der Braten auf dem Grill.
IMG_20200409_173202.jpg

Und hier das Tellerbild mit Reis
IMG_20200409_174403.jpg

Fazit: Die Grillmethode wird definitiv beibehalten. Das garen und räuchern bei der relativ niedrigen Themperatur hat mir einen zarten und saftigen Braten beschert. Das nächste Mal nehm ich aber ne andere Würzung.
Gruß Alpenfahrer
 
Erste mal Pizza vom Mini, 26er Stein ist aber zu groß, er lässt zu wenig Hitze nach oben durch. Dadurch fehlt die Oberhitze, dies wird wohl angepasst werden müssen. @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 wie groß ist dein Stein und wie ist dein Setup für Pizza, mit Deflektor oder ohne? Oder wie macht ihr Anderen es?
20200409_192943.jpg

... und noch was kleines für den Kleinen zu Ostern
20200409_114940.jpg
 
Zurück
Oben Unten