• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

urboarische Brotzeit

habs grad gsehn..schaut des guat aus ...
I hoff ma kann den a amioi kosten....
bei uns wirds immer schwieriga an schworzgsöchten speck zu kriagn....
Im Mühlviertl gibts bei uns nu vereinzelt a poar de des nu so mochn wia friara...
owa in meiner gegend muast scho weit foan um an guaten schwarzen zu kriagn...
oiso i tat mi gfrein waun i den amoi kostn kinnt.;)

an scheen tog nu
damasi:)
:masi:
 
erster Test positiv abgeschlossen :SSBG:


weitere unangekündigte Kontrollbesuche jederzeit möglich!
 
Servus Stefan,

jetzt weiß ich was ich in dem Leben unbedingt ausprobieren und am besten vorher lernen muß. Ich will auch selber :saufen:räuchern
 
weiter gehts: soeben 12KG Lachsfilet gebeizt, für gute 2 Tage in die Kühlung dann noch a bissi überräuchern
ausserdem nochmals 18KG Schweinelachse gepökelt
ich würd meinen ein langer Winter könnt mich jetzt nicht direkt erschrecken

gruas da stefan

IMG_8831.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8831.jpg
    IMG_8831.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 810
der o.g. Lachs kommt morgen in die Räucherkammer

HEUT ist der Speck fertig!

gruas da stefan

IMG_8833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8833.jpg
    IMG_8833.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 818
schaugt gor net guad aus, aufm Foto, ... Prüftermin vormerken! :SSBG:
 
so, die Gäste können kommen, das wichtigste gleich mal auf den Tisch:

gruas da stefan

IMG_8840.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8840.jpg
    IMG_8840.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 770
Stefan, da würd ich jetzt auch gern sitzen. Gott sei Dank hab ich grad eben lecker Fleisch bekommen :roll:.
 
ich häng jedes Jahr a paar Bilder drann, jedes Jahr ein neuer Fred ist unnötig
(natürlich gabs auch 2012 die urboarische Brotzeit wenns auch keine Bilder gegeben hat)
jetzt das 1. Bild 2013, Speck 1. Durchgang 45KG sind fertig und dazu ein Teil der Schafwürst, es duftet so herrlich im Haus!

IMG_3902.jpg
IMG_3903.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3902.jpg
    IMG_3902.jpg
    68 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 648
Ihr Bayern habt schon Lebensart.

:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten