• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Cheeseburger (mit Apfelscheibe im Laugenbrötchen)

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ich das Burger Wochenende verpasst habe hole ich das jetzt nach. Schließlich sind Burger ja wohl auch Klassiker! ;-)

Für die Patties aus dem Buch "Weber's Burger" (noch mal meinen Dank dafür an Marc / H0rn3t und Katha) habe ich pro Burger 150 - 170 gr Rinderhack mit grobem Meersalz, frischem schwarzen Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

Das gegrillte und mit einer Scheibe Cheddar (kleine Abweichung zur Vorlage) belegte Patty ist auf einem angerösteten, mit Senf bestrichenen, Laugenbrötchen gelandet, auf welchem noch ein Salatblatt (das mit dem Salat sollte man ja nicht übertreiben :-D) und die gegrillte Apfelscheibe Platz genommen haben.

Fertige Patties (zwei für meine jungen Damen anders gewürzt):

IMG_0067.JPG


Der (fast) korrekte Nachbau:

IMG_0071.JPG



IMG_0072.JPG



IMG_0073.JPG



IMG_0074.JPG



Burger Göga mit Standard Bun (ohne Deckel) und Bacon:

IMG_0070.jpg



Fazit: Ich mag die Kombi mit den Laugenbrötchen und dem Senf. Die Apfelscheibe passt zwar recht gut und peppt das Ganze etwas auf, müsste aber für mich nicht unbedingt sein.
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöner Burger :thumb2:
 

SmokeyRooster

Vegetarier
Sieht ja aus wie gemalt! :happa:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Burger :)
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Das ist Erstklassig! Tolle Bilder!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein Nationen verbindender Burger :grin:

:happa:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Interessante Variante - hört sich Gut an !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Oben Unten