• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Cheeseburger (mit Apfelscheibe im Laugenbrötchen)

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ich das Burger Wochenende verpasst habe hole ich das jetzt nach. Schließlich sind Burger ja wohl auch Klassiker! ;-)

Für die Patties aus dem Buch "Weber's Burger" (noch mal meinen Dank dafür an Marc / H0rn3t und Katha) habe ich pro Burger 150 - 170 gr Rinderhack mit grobem Meersalz, frischem schwarzen Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

Das gegrillte und mit einer Scheibe Cheddar (kleine Abweichung zur Vorlage) belegte Patty ist auf einem angerösteten, mit Senf bestrichenen, Laugenbrötchen gelandet, auf welchem noch ein Salatblatt (das mit dem Salat sollte man ja nicht übertreiben :-D) und die gegrillte Apfelscheibe Platz genommen haben.

Fertige Patties (zwei für meine jungen Damen anders gewürzt):

IMG_0067.JPG

Der (fast) korrekte Nachbau:

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

Burger Göga mit Standard Bun (ohne Deckel) und Bacon:

IMG_0070.jpg

Fazit: Ich mag die Kombi mit den Laugenbrötchen und dem Senf. Die Apfelscheibe passt zwar recht gut und peppt das Ganze etwas auf, müsste aber für mich nicht unbedingt sein.

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöner Burger :thumb2:

SmokeyRooster

Vegetarier
Sieht ja aus wie gemalt! :happa:

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Burger :)