• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Skirt Steak

Dieselfan

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Am Wochenende gabs das erste mal Skirt Steak.Ich habe schon seit laengerem immer mal Ausschau nach dieser Leckerei gehalten und habe es jetzt endlich bekommen.Direkt mal 4 kg gekauft! Im Urlaub hatten wir das schon des oefteren gemacht und es war immer auesserst lecker.

Bei marinieren habe ich ehrlich gesagt keinen grossen Aufwand betrieben und hab auf eine Fertig Marinade zurueckgegriffen.Die Stubbs Beef Marinade ist wirklich koestlich.Wenn auch nicht selbergemacht ist das Zeug aber trotzdem sehr lecker.

Ich muss sagen das Fleisch wenn es auch gewoehnungsbeduerftig aussieht schmeckt absolut genial !!! Geht in richtung Flank aber noch einen Tacken besser wie ich finde.Sehr zart und super Fleischgeschmack.

Auf dem Fleisch selber war so eine Art Membrane drauf aehnlich wie bei Ribs.Nach entfernen der Membrane habe ich das Fleisch ueber Nacht im Kuhlschrank marinieren lassen und dann fuer insgesamt 8 bis 10 Minuten auf dem Grill gehabt.
Hier die Bilder.
Das Teil war ziemlich unhandlich!
IMG_8674.jpg

Also erst mal portioniert.Hier noch mit Membrane.
IMG_8677.jpg

Dann hiermit mariniert
IMG_8681.jpg

Und ab auf den Grill
IMG_8682.jpg

IMG_8687.jpg

...und auf den Teller.Ich weiss mit dem Tellerbild kann ich keinen Blumentopf gewinnen aber die Gier war zu gross!
IMG_8689.jpg

IMG_8691.jpg

IMG_8694.jpg


Skirt Steak ist absolut Klasse.Sollte jeder Grillsportler mal gemacht haben!
Viele Gruesse aus der Wueste
Michael
 
Ich hatte da auch schon mal mit gespielt, seiht auf jeden Fall super aus.

Ist das wirklich aus dem Bürgermeisterstück geschnitten, oder bin ich jetzt völlig falsch?

Wo hast du das bekommen?
 
Hallo Surfjunk,

das Teil kommt aus der selben Gegend wie das Flank.Unterer Bauchlappen wird das glaube ich genannt.Irgendwo habe ich auch mal Saumfleisch gelesen.
Schmeckt auf jeden Fall genial!

Hier in Kuwait gibt es so einen Laden der heisst Dean&Deluca.Ist eigentlich eine Kette die aber mehr in Richtung Feinkost geht.Zumindest in Middle East sind die haeufiger verreten.Die importieren auch immer schoenes US Beef zu halbwegs vertretbaren Preisen zumindest im Vergleich zu Deutschland und jetzt hatten sie endlich auch mal Skirt Steak!
Gruss
Michael
 
Kuweit? liegt doch gleich hinter Koblenz rechts oder?

Da komm ich mal auf nen Sprung vorbei und besorg mir auch Skirt.:santamad:


Sieht super aus das Fleisch !!!
Werde mal schauen, ob hier in der Gegend auch jemand sowas besorgen kann.

gruß Z
 
Oh ja Skirt Steak.. das ist auch neben dem Hanging Tender eines meiner Lieblingsstücke.. besonders, wenn es das Feuer nur sehr kurz gesehen hat.

Damit kann man auch super Fajitas machen
 
Hallo Zett,

wie kommst du auf Koblenz? Hab ich das mal erwaehnt? Da habe ich vor Kuwait gewohnt,gearbeitet und gegrillt!

Hi Christian,
ja das Fleisch ist schon Klasse.Aus den Resten die nicht geschafft wurden haben wir tatsaechlich am naechsten Tag Fajitas gemacht.Vielseitig einsetzbares Fleisch.Ich habe jetzt gesehen das ihr das auch vertreibt.Im Juli sind wir fuer ein paar Wochen in Deutschland da werde ich bestimmt mal eine Bestellung bei euch aufgeben.
Gruss
Michael
 
Ein gutes Skirt ist mir immer lieber als ein Filet.
Aber selbst wenn Euer Metzger das Stück für Euch rausschneidet ist das leider nur die halbe Miete. Ein Skirtsteak schmeckt nur von guten Rinderrassen mit einem hohen Fettanteil im Muskel.
Also von deutschen Jungbullen möchte ich dieses Stück nicht essen.

Grillschlurch
 
Ah, herrlich!

Ist wirklich ein geiles Stück Fleisch...

Leider hier zu Lande alles andere als gang und gäbe...
 
Mensch, wenn ich mir das Fleisch so anschaue, dann erinnert das mich stark an unsere regionale Spezialität, nämlich --> KRONFLEISCH

Kronfleisch ist das Zwerchfell des Rindes.

Regionale Spezialität deswegen, weil es vor allem in der nördlichen Oberpfalz und im südlichen Oberfranken angeboten wird. In jedem gutbürgerlichen Wirtsaus gibts einmal die Woche Kronfleisch. Es wird entweder in der Sud oder gegrillt angeboten, und schmeckt saulecker
 
Hallo Zett,

wie kommst du auf Koblenz? Hab ich das mal erwaehnt? Da habe ich vor Kuwait gewohnt,gearbeitet und gegrillt!


Michael

nö, das nennt mal wohl, "die Nadel im Heuhaufen finden" :kaputtlach:
Hatte einfach so ins blaue eine Stadt im Sinn.

vieleicht war es auch Telepatie ;)

Gruß Z
 
Hi Zett,
das war dann wirklich die Nadel im Heuhaufen!!! Solltest du dich mal nach Kuwait teleportieren bist du auf ein Skirt eingeladen!

Gebe dem Grillschlurch recht das ich das Teil nicht unbedingt vom deutschen Jungbullen essen wollte.Habe mir letztes Jahr von einem Metzger in Deutschland der in der Region einen sehr guten Ruf haben soll Ribeyes gekauft.Das war die groesste Entaeuschung.Zaeh ohne Ende und optisch nicht mal annaehernd das was ich unter einem Ribeye verstehe.

Ich denke schon mit Grauen an die Zeit wenn wir mal wieder in Deutschland wohnen zumindest was die Fleisch Auswahl betrifft.Hab auch schon laenger kein Filet mehr gekauft.Ein gutes Ribeye,Sirlion,Skirt oder Flank ist mir da auch lieber.
Gruss
Michael
 
Kronfleisch ist das Zwerchfell des Rindes.

Jep. Skirtsteak ist das Zwerchfell. Wird neben Kronfleisch auch Saumfleisch genannt. ( gibts bei uns z.b. vom Wagyu und American)

Hab auch schon laenger kein Filet mehr gekauft.Ein gutes Ribeye,Sirlion,Skirt oder Flank ist mir da auch lieber.

Recht so, da spricht der Kenner :) Filet mag ich persönlich auch nicht, viel zu mager.


Hast du bei deinem Metzger in Kuweit schon mal nach Hanging Tener / Hanger Steak ( in franz. Onglet genannt, in deutsch Nierenzapfen. Eigentlich eine Innerei, da nicht direkt mit dem Skelett verbunden) gefragt? Ich hab mich bei uns ja schon durch alle sog. "Nebenschnitte" gefuttert, aber an das kommt nicht annähernd dran
 
bei uns wird das Kronfleisch traditionell in einer Wurzelsud serviert. Wichtig ist, dass die Sud nicht kochen darf. Bei ca. 80 Grad kommt das Kronfleisch für ca. 10 - 15 min in die Sud. Je nach Belieben, medium oder durch, wird das Kronfleisch aus der Sud genommen und erst dann nach Belieben gewürzt. Dazu ißt man frisches Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter und einen schrafen Kren. Mindestens 1 x die Woche ist das ein Muss!

So sieht das dann aus
Kronfleisch.jpg


Wer das nicht probiert hat, der hat was verpasst!!
 
Allah!
Deine Dessert Sessions werden immer besser!

Wenn Du wieder hier bist, hast du bestimmt mal wieder Bock auf Schwein, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass es in Kuwait gute Schweinshaxen gibt.

Bin auch eher der Rindertyp, aber Slow & Low regiert die Sau!

:gs-rulez:
 
Hi Picanha,

was ich wirklich mal gerne machen wuerde ist PP.Aber so einen schoenen Schweinenacken bekommst du hier nicht.Eigentlich kriegst du hier ja gar kein Schwein.

Ich habe zum Glueck einen Pass fuer die Army Camps der Amis.Die PX dort haben eigentlich immer Ribs,Bratwurst und Schnitzel.Nur so am Rande...jeder der dort eine Badge bekommt und kein Amerikaner ist bekommt automatisch erst mal einen TCN Pass.

TCN steht fuer Third Country National.Ist doch geil oder? Alles ausserhalb von Amiland ist erst mal Dritte Welt.

Aber egal hauptsache ich kann da mein Schweinkram kaufen.
Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten