• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vertical insulated reverse flow smoker

Heute gab es ein paar Ribs. Der smoker läuft echt super. Mit dem bbq Guru hat man dann garkeine sorgen mehr.

IMG_4477.JPG
IMG_4479.JPG
IMG_4482.JPG
IMG_4484.JPG
IMG_4485.JPG
IMG_4488.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4477.JPG
    IMG_4477.JPG
    398,9 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_4479.JPG
    IMG_4479.JPG
    592,4 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_4482.JPG
    IMG_4482.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_4484.JPG
    IMG_4484.JPG
    810,2 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_4485.JPG
    IMG_4485.JPG
    420,3 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_4488.JPG
    IMG_4488.JPG
    526 KB · Aufrufe: 637
Echt geiles Teil,
darf ich mal fragen (ich wollt jetzt nicht den ganzen thread nochmal lesen um zu schauen obs schon irgendwo steht ) welches vierkantrohr und blech du dafür verwendet hast und was der Smoker so ungefähr wiegt?
 
Echt geiles Teil,
darf ich mal fragen (ich wollt jetzt nicht den ganzen thread nochmal lesen um zu schauen obs schon irgendwo steht ) welches vierkantrohr und blech du dafür verwendet hast und was der Smoker so ungefähr wiegt?


Danke.

35 quadratrohr und 2mm blech. Gewicht ohne grillroste geschätzt 200kg. Kann auch 50kg schwerer sein. Schwer zu schätzen.
 
Danke für die schnelle antwort. Ich bin nämlich auch grad einen am planen und hab mal 40x40x2 mm vierkant angepeilt, aber wenn man so noch ein bissel Gewicht einsparen kann is ja auch net schlecht. Hast du den Smoker irgendwie durchgerechnet, sprich mit so einem smokercalculator der sagt feuerbox zu garaum und kaminöffnung usw. Oder haste einfach drauflos geplant und gebaut?
 
Danke für die schnelle antwort. Ich bin nämlich auch grad einen am planen und hab mal 40x40x2 mm vierkant angepeilt, aber wenn man so noch ein bissel Gewicht einsparen kann is ja auch net schlecht. Hast du den Smoker irgendwie durchgerechnet, sprich mit so einem smokercalculator der sagt feuerbox zu garaum und kaminöffnung usw. Oder haste einfach drauflos geplant und gebaut?


Hab ich nicht. Schau mal meine zweite zeichnung an auf der ersten Seite. Da sind die groben Maße für 40 quadratrohr. Hätte das auch lieber genommen aber hätte noch 35er da.überleg dir die Tür dicke und die Dichtung zum Abstand der Tür. Male es dir auf und schreib mir notfalls noch per pm.
 
weiter geht's.

Heute habe ich die Scharniere und die Befestigung für die Schublade angebracht.

Hat jemand eine Idee wo ich das die Durchführung für Kabel am besten hinlege? Anfangs wollte ich das loch auf der Rückseite reinmachen. Vielleicht ist es an der Seite aber doch besser.

Anhang anzeigen 1418116 Anhang anzeigen 1418117
Hi, kurze Frage, warum diese Aussparung im "Kohlefach"? Ist im Kohlekorb eine Halterung?Haken?
 
Zurück
Oben Unten