• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertical Smoker

Ach so habe ich gerade gelesen. Komplett schwarz? Klappen hatte ich anders gemacht... oder ein Logo
 
Da ist das Ding in seiner vollen Pracht in 24 Stunden steht er endlich an seinem Bestimmungsort kann es kaum erwarten :-D:-D:grin:
1 fertig.jpg
2 fertig.jpg
3 fertig.jpg
4 fertig.jpg
 

Anhänge

  • 1 fertig.jpg
    1 fertig.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.443
  • 2 fertig.jpg
    2 fertig.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.429
  • 3 fertig.jpg
    3 fertig.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.357
  • 4 fertig.jpg
    4 fertig.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 1.359
Sieht toll aus. wie machst du den smoker zu. also so das er dicht ist?
 
Tolle Vollendung Deines Smokers. Der sieht super aus. Ich bin schon auf deine Erstversmokerung gespannt.
 
Alles klar. Hätte mich auch gewundert,wenn du das nicht durchdacht hättest.

Auf die erste Versmokerung bin ich auch gespannt. Was wird es geben?
 
Glüchwunsch zum neuen Sportgerät,
sieht echt super aus.
Grüße
Udo
 
Na dann warte ich mal noch ein paar Tage!

Andi
 
Sehr sehr geile Arbeit!
Bin auch gerade drüber mich ein wenig ein zu lesen! Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen zu bauen! Du schriebst am Anfang wenn einer Pläne Will soll er schreiben!
Wäre sehr interessiert!? Is möglich das du mir da was zukommen lassen kannst?
 
Gestern habe ich den Smoker im Innenraum ordentlich mit Erdnussöl bepinselt und ihn 5 Stunden lang einbrennen lassen.
Das Teil ist der absolute Hammer, obwohl nur billige Holzkohle verwendet wurde (Grillis waren mir dafür einfach zu schade) konnte ich den
Smoker auf das Grad genau einstellen. Temperaturschwankungen? was ist das? Das Teil hält die eingestellte Temperatur aber mal sowas von exakt und konstant da werde ich bei meinen long jobs auch ohne Lüftungssteuerung eine ruhige Nacht verbringen können.
An Ostern werde ich das erste mal eine kleine BBQ Party mit Freunden starten und danach ausführlich berichten.
@schilltimo einfach PN an mich dann klären wir das schon irgendwie ;)
 
Morgen ist es endlich soweit und der Smoker wird eingeweiht, auch wenn die Wettervorhersage nicht gerade die beste ist.
Zudem hat mich genau zur Einweihung mein MmV zum ersten mal etwas enttäuscht und statt 18 bestellten baby back ribs nur 13 geliefert :(
Hoffe ich kann Samstag früh noch ein paar bei einem anderem Metzger ergattern. :pray:
Die 13 vorhandenen ribs habe ich bereits mit Magic Dust, Los Ribos, cherry bomb rub und butt glitter rub gepudert :-)
Werde natürlich morgen versuchen so viele Bilder wie möglich zu schießen :thumb2:
 
Dem Smoker ist das Wetter scheissegal...
Der wird laufen wie eine 1. Wenn er nach 1-2 Stunden aufgeheizt ist übernimmt doch eh die Steuerung oder?

So leid es mir tut, aber du wirst Freudentränen haben.
 
Da bin ich ja mal gespannt..

Grüße

Christian
 
So die Einweihung ist geglückt auch wenn das Wetter gestern wirklich alles andere als gut war (durchgehend Schnee oder Regen manchmal auch beides).
Smoker wurde pünktlich um 10:00 eingeheizt und hatte ziemlich genau eine Stunde später die Zieltemperatur erreicht.
Obwohl das Wetter wie bereits gesagt wirklich bescheiden war lief der Smoker wie ein Schweizer Uhrwerk :thumb1:
Leider konnte ich nur wenige Bilder machen, da alles aufgrund der niedrigen Temperatur (+2°) schnell ablaufen musste.

Ribs frisch aus dem Kühlschrank und ausgepackt
1 Fleischberg.JPG


Drei von sechs Rosten mussten nur benutzt werden. Da geht noch einiges mehr
2 Im Smoker.JPG

Nahaufnahmen
3 Nahaufnahme.JPG
4 unten Ribs.JPG


Ekelhaftes Wetter
5) Panorama.JPG
 

Anhänge

  • 1 Fleischberg.JPG
    1 Fleischberg.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 1.478
  • 2 Im Smoker.JPG
    2 Im Smoker.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • 3 Nahaufnahme.JPG
    3 Nahaufnahme.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.070
  • 4 unten Ribs.JPG
    4 unten Ribs.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.059
  • 5) Panorama.JPG
    5) Panorama.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 1.071
Sehr geil.

Wieviel Wasser hattest du in der Schale?

Hattest du einen Temperaturabfall beim auflegen des Fleisches?
 
Zurück
Oben Unten