• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwendung von Rauchsalzen

Maxmolly

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Ich habe mir kürzlich 2 Rauchsalze vom "Bremer" zugelegt um damit etwas zu experimentieren (Durango Hicory & Black Forrest). Der Geruch der beiden ist echt der Hammer!

Wofür nutze Ihr das denn so?
Als Einzelgewürz, zum Servieren oder gar kochen?
In Grillmischungen oder auch so beim kochen?

Ich freue mich auf ein reges Feedback!

LG, M.
 
Nehm es ab und an zum rubben.
Finde es oft aber zu intensiv und penetrant und lass es dann weg, da es, finde ich, das Produkt zu stark verfälscht.
 
Danke für die Meldung, ich denke auch, dass der Rauchgeschmack nicht dominieren sollte!
Daher ja auch meine Frage wer es wie verwendet.
 
ich habs im rub dabei für spareribs sousvide, zusammen mit geräuchertem paprika. nachm baden kommts nur noch aufn grill.
das passt dann für uns auch ohne smoker.
 
Zurück
Oben Unten