• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verzweifelung macht sich breit Broil King oder nicht?

Thomz1711

Vegetarier
Hallo Leute.

Zuerst møchte ich mich mal vorstellen.

Ich bin der Thomas. 27 Jahre alt und wohne in Norwegen und habe seit einiger Zeit das grillen fuer mich entdeckt.
Nun wollte ich mich mal an PP wagen, jedoch habe ich mir so gedacht, dass ich mich zuerst mit einem neuen Grill beschenken møchte :D

Nun kommen aber meine Probleme. Ich habe eigentlich sehr Lust auf ein Broil King. (Mag Weber irgendwie nicht so sehr, jedoch noch nie mit einem Weber gegrillt)

Habe mir schon mehrere Broil King angeguckt. Unter anderem den BK Crown 440. Gefællt soweit ganz gut jedoch dachte ich fuer ein bissen mehr Geld bekomm ich noch as besseres. Dann den BK Baron 440 angeguckt. Jedoch sehe ich da kaum unterschiede bis auf naturlich das dort diese Dual Brenner eingebaut sind, jedoch weiss ich eigentlich nicht ob ich beim grillen einen Unterschied merken werde. (Habt ihr da einen Tipp?)

Dann habe ich mir noch einen Signet 90 angeguckt. Die Ausmasse vom Grillrost sind jedoch kleiner als wie bei den Crown/Baron 440 auch wenn vll. nur minimal. Jedoch bekommt man dort den Drehspiess auch mit was mich eigentlich reizt, aber auch irgendwie nicht da ich nicht weis wie oft man diesen benøtigen/benutzen wird. Das grøsste Problem an dem Signet 90 was die schlechte Qualitaet. Damit meine ich nicht direkt den Grill an sich sondern die Drehknøpfe. Habe ja fast Angst gehabt die abzureissen weil sie extrem viel Spiel nach oben/unten und zur Seite hatten. Kann dies jemand bestætigen oder waren sie einfach nicht richtig festgeschraubt? Oder kann man sie nicht extra festschrauben?

Nun habe ich auch weiter gelesen (lese schon etwas længer hier bei euch) das es wohl schon øfters vorgekommen sei das die Brenner rumspinnen. Dies draengt mich eigentlich wierder vom Signet 90 weg. Oder kann sowas bei Weber dann auch passieren falls ich mich zu Weber entscheiden sollte (was ich aber stark bezweifele)

Sorry fuer die vielen Fragen aber dies sind meine Eindruecke die ich gerne vorstellen wollte um sie entweder bestætigt oder wiederlegt zu bekommen.

Danke im vorraus


/Thomas
 
Das mit den Drehgriffen kann dir bei jedem Hersteller passieren. Ebenso das mit den Brennern.
Ich habe den Sovereign 90XL und von Anfang an ein schlechtes Flammenbild bei dem Brenner ganz links.
BK Deutschland hat mir Nachdem ich denen ein Foto geschickt habe, ohne umschweife einen kompletten neuen Satz Brenner geschickt.

Von unterwegs
 
OK. Ja jedoch wurde mit dem Grill ja noch nicht mal gegrillt und schon fallen die Griffe ab? Bin sehr unsicher geworden seitdem da wir ja hier nicht um 100€ reden. Wie der Support von BK hier in Norwegen ist weiss ich nicht deshalb dachte ich mir dass hier Vorsicht angebracht sei.
 
Schlechte Montage. Mit den Drehgriffen habe ich keine Probleme.
Ich würde mir den Sovereign immer wieder kaufen.

Von unterwegs
 
Ok das ja super. Reicht dir die Grillflæche? Sieht im Laden immer alles vll. kleiner aus als es wirklich ist. Ist ja wie mit dem TV. Im Laden ok gross und zuhause WOW!
Habe auch an Weber seinen Griffen rumgefummelt und die sassen bombenfest (Spirit E320). Da dachte ich mir das Weber wohl doch besse qualitaet hat, was du jedoch vll. wiederlegen kannst da du ja zufrieden bist.
 
Ich bin Sehr zufrieden mit dem BK. Besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei Weber und nicht schlechter.
Nu ja, mein Sovereign 90XL hat eine Grillfläche von ca. 84x43cm - da geht einiges ;-)

Von unterwegs
 
hehe ja das is riesig! Werde mal den jetzigen messen und dann mal schauen. Vll. melden sich noch diejenigen die auch ein Signet 90 haben

Vielen Dank fuer deine tollen Antworten
 
Vorsicht! Ich hab den Sovereign, nicht den Signet.
Allerdings habe ich den Signet schon in Betrieb erlebt und kann dir versichern, dass du für 4 Personen hinreichend Platz hast

Von unterwegs
 
Danke fuer den Hinweis. Du hast das Monster :D
Hatte ich gelesen in deinem ersten Post. Du wirkst aber so auf mich als wenn du es einschætzen kannst ob er zu klein ist oder nicht. Zweifle næmlich an der Grøsse weil ich den Crown/Baron 440 gesehen habe und nun ins Gruebeln komme. Jedoch habe ich im moment eine Grillflæche von 63cm x 44 cm habe was wohl ein wenig grøsser ist als der Signet, jedoch mit 2 grillrøsten und einer grillplatte (alle gleich gross) und die Grillplatte benutze ich eigentlich NIE. Also duerfte es von der Grøsse eigentlich passen wuerde ich sagen.
 
für dauerhaft Bis zu 3 Personen reicht der Signet. Er reicht auch, wenn gelegentlich Bis zu 6 Personen verköstigt werden sollen. Willst oder musst du dauerhaft mehr als 3 Personen verköstigen, dann brauchst du 4 Brenner unter den Rosten. Eine Faustregel, IIRC aus der Grillbibel : pro Erwachsenen einen Brenner.
Deshalb bei mir auch der Sovereign 90XL und nicht sein kleinerer Bruder Sovereign (ohne Zusatz).

Am 25. werde ich wohl zum ersten mal mit dem Sovereign 90XL an dessen Grenzen kommen - da werde/muss ich 10kg Spareribs vergrillen - die 9 Gäste meiner Geburtstagsfeier wollen verköstigt werden ;-)
Ich plane schon die Anschaffung eines zusätzlichen Grills - eben für solche Fälle.

Von unterwegs
 
ok. da habe ich wieder was dazu gelernt. Bei uns ist es nicht der Fall. Wir sind bis jetzt nur zu zweit. Zwischendurch machen wir mal ne Party mit bis zu 8 Personen. Die habe ich bis jetzt mit meinem jetzigen Grill immer alle satt bekommen auch wenn es manchmal etappenweise geht. Vielleicht sollte ich zu dem Regal 490 greifen? Was denkst du? Will nichts falsch machen bei der Auswahl des neuen Gerætes.

Na da hast dir aber was angelacht. 9 Gæste sind wohl nicht ohne und 10 kilo sind ne Ansage. Aber dir macht es doch nichts aus ob du 20 minuten oder 2 Stunden am grillen bist? :D
 
Ich schau mir gleich beide nochmal an, dann gebe ich dir meine Einschätzung.
Die Ribs werden 6h brauchen (3-2-1 Ribs) - und Nein, das macht mir tatsächlich nichts aus. Im Gegenteil ;-)

Von unterwegs
 
Hehe na dann lass qualmen. Mir læuft das Wasser im Mund zusammen. Solange es auch nebenbei was kaltes zu trinken gibt kann man wohl dort ewig aushaaren. Kenne dies nur zu gut. Letztens mit nem Kumpel was getrunken nebenbei und wir wollten den Grill schonma aufheizen....nach 45 minuten kamen die Damen raus und haben gefragt ob wir schon fertig sind mit grillen, jedoch hatten wir noch nicht einmal angefangen :D
 
Werd' ich machen. ;)

Gerade angeschaut. Die genannten Anforderungen deckt der Regal besser ab. Zumal du einen Brenner mehr hast

Von unterwegs
 
Ok. Eben entschieden das es wohl der Signet werden soll und nun dann wohl doch nicht mehr :P

Ich denke ich werde wohl mal ein paar Næchte daruber schlafen muessen :D
 
Dachte sonst an den Baron 420/440 oder dem Regal 440 (wegen der grøsse) und dazu einen Drehspiess von BK seperat kaufen? Die sollten doch passen?! Das einzige wære dann dass der backburner fehlt. Grosses Problem?
 
Spiess ohne Backburner finde ich nicht so toll.
Hatte vorher den Weber Q320 + Drehspiess. Ohne BB, klappte auch.
Aber nun habe ich den Regal 590. Das ist schon ein Unterschied. Auf den BB würde ich nicht mehr verzichten wollen. Nehm ich auch zusätzlich bei Pizza.
Wenn's preislich geht nimm den 490er oder 590er.

Dann hast du auch Platz genug. Z.B. Schön mehrer Nacken für Pulled Pork in die Mitte.
Gussroste recht/ links raus und auf die Brennerabdeckung ne Smokerbox die du dann Problemlos nachfüllen kannst. :thumb1:
 
Ok. Also sub optimal. Ja der Preis ist sogesehen kein Thema nur habe ich mir selber ein limit gesetzt um es nicht gleich zu uebertreiben. Zuerst wollt ich mit nen Weber fur 500,- kaufen dann bin ich auf 600 hoch und nun schon bei 900 fuer ein Signet. Fand den Signet ja auch ganz gut nur ist halt die Frage wegen dem Platz weisst? Oder doch den Regal440 und auf Drehspiess verzichten? Einige nutzen es ja sehr oft. Kenne die anderen unterschiede nicht zwischen Regal Serie und Signet Serie. Der Regal 440 kostet hier genauso viel wieder der Signet und hat wie bekannt kein Drehspiss/Backburner also muss ja der Preis anderweitig zu rechtfertigen sein.

Und das andere Problem ist das Broil King hier in Norwegen bekannt ist aber nicht gross vertriben wird. Deshalb habe ich eigentlich gar nicht so viel Auswahl bei BK. Wenn ich wusste ob der Platz reicht wuerde ich wohl gerne fur den Signet gehen.... Regal490 kostet dann auch schonwieder 1300,- und irgendwo muss auch mal schluss sein weil ich ja damit nicht mein Geld verdienen møchte :D

Habe ja nen noname grill der eiegtnlcih ganz gut funktioniert nur wie gesagt wollte ich mich halt mal wieder selber belohnen (die Frau hat gerade erst ein Auto bekomm) deshlab muss fuer mich auch was abspringen :D
 
Dein Entscheidungsweg hört sich an wie meiner vor ein paar Wochen. Vom Weber Spirit 2 Brenner bis zum Regal 490, den ich nicht mehr müssen möchte. Einfach geiles Teil. Steht bombenfest und da wackelt nix.
 
Hehe ..
Mein entscheidungsweg in '12 war sehr ähnlich. Vom Weber Spirit 3 Brenner zum BK sovereign 90XL.
Selbst gesetztes Budget "mal eben" um 100% überschritten :D
Aber "ich bereue nichts ..."

Volker
 
Zurück
Oben Unten