Ich habe gelesen daß man mit aus Blättern des Vogelbeerbaumes Pesto machen kann ... da ich einen Gatten habe der alles probiert habe ich gestern geerntet und losgelegt.
In meinen kleinen Mixer die kleinen abgezupften Blättchen getan, Sonnenblumenkerne drauf und wenig Salz dazu ...
... Rapsöl ...
... mixen, habe dann gekostet und es hat gut geschmeckt, also noch einmal Blättchen, Sonnenblumenkerne und Rapsöl dazu, war ja dann wieder Platz ...
... es kommt kein Käse dazu, der würde den Geschmack zudecken, ebenso Mandeln oder Haselnüsse, abfüllen ...
... schönes Grün
, bissl Öl drauf (hätte ich mir sparen können weil gleich getestet wurde
) ...
Schnell Zöpfchen vom Recheis gekocht, abtropfen lassen, Pesto dazu ...
... gut mischen ...
Eigentlich war gestern abend etwas anderes zum Abendessen geplant, daher auf dem Teller Gemüse mit ein paar Würfeln Neuburger (man verzeihe mir das, es geht aber in dem Beitrag um das Pesto und das ist rein pflanzlich). Gatte war so neugierig wie das Pesto mit den Nudeln schmeckt

Es kommt auch keine Käse über die Nudeln, wir wollen das Pesto schmecken
Und der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!
Es war dermaßen sauguat daß ich gerade wieder ernten war und Nachschub/Vorrat machen werde.
Schönen Montag aus Tirol
Silvia
In meinen kleinen Mixer die kleinen abgezupften Blättchen getan, Sonnenblumenkerne drauf und wenig Salz dazu ...
... Rapsöl ...
... mixen, habe dann gekostet und es hat gut geschmeckt, also noch einmal Blättchen, Sonnenblumenkerne und Rapsöl dazu, war ja dann wieder Platz ...
... es kommt kein Käse dazu, der würde den Geschmack zudecken, ebenso Mandeln oder Haselnüsse, abfüllen ...
... schönes Grün
Schnell Zöpfchen vom Recheis gekocht, abtropfen lassen, Pesto dazu ...
... gut mischen ...
Eigentlich war gestern abend etwas anderes zum Abendessen geplant, daher auf dem Teller Gemüse mit ein paar Würfeln Neuburger (man verzeihe mir das, es geht aber in dem Beitrag um das Pesto und das ist rein pflanzlich). Gatte war so neugierig wie das Pesto mit den Nudeln schmeckt
Es kommt auch keine Käse über die Nudeln, wir wollen das Pesto schmecken
Und der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!
Es war dermaßen sauguat daß ich gerade wieder ernten war und Nachschub/Vorrat machen werde.
Schönen Montag aus Tirol
Silvia