• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred Weihnachtswichteln 2019

Das große Fressen geht weiter: @Barbie-Q / Tom, der Käse mit dem Pfeffer war sehr gut. Herr Schatz hat ordentlich zugegriffen.
Deine Gelees sind sehr lecker und dafür, daß wir keine Marmeladenesser sind, war davon heute morgen sehr viel auf den Broten ;)
Der geschnittene Speck war hervorragend zum Ei. In der Pfanne war der eine wunderbare Leckerei.

@schweinemami die Käsewurst ist alle *heul* Die Pralinen sind extrem ausgedünnt *snief* Das kommende Wochenende werden die nächsten "Fressalien" angebrochen.

@Fritz_Felge Dein Beef Jerkey ist extrem lecker. Es war gestern abend Bestandteil des Silvesteressens :cool: Auch bei Dir gilt, ich futtere mich, selbstverständlich unter Mithilfe von Herrn Schatz, durch die Kostbarkeiten aus eigener Herstellung.

@BasaltfeueR / Julian, Dein Ghee ist klasse und wurde heute für die Gulaschsuppe genutzt. Die Cajun Würzmischung existiert nicht mehr :pfeif:


Wenn ich alles, was ich bisher probiern durfte, Revue passieren lasse, dann darf ich sagen, LEUTE, IHR KÖNNT WAS! Es schmeckt toll, immer wieder neue Geschmackserlebnisse und Würzungen. Es ist ein riesen Vergnügen für mich, bei Euch allen probieren zu dürfen.

DANKE DAFÜR!
 
kannst Du mir bitte sagen, wie scharf Deine frischen Chilis sind?
Als kleiner Tipp: die Chili hinterm Stiel abschneiden und mit dem Stück ein paar Mal über die Zunge streichen ist ein guter Indikator dafür wie scharf die Dinger sind.
 
Gestern ist das Paket von meinem Wichtel @Schreckgespenst angekommen


Heute Nachmittag hab ich es dann ausgepackt
20191231_103300.jpg


Lauter gute Sachen hab ich erhalten. Vielen Dank Bruno :thumb2:
Ein gutes neues Jahr.
 
Moin Zusammen,

in dem Paket meines Weihnachtswichtel-Partners @Wombads waren unter anderem je ein kleines Glas Grieben- und Räucherschmalz drin.
Das Griebenschmalz hat eine leichte Apfelnote, das geräucherte Schmalz schmeckt deutlich nach Chili.
Je zur Hälfte haben wir das in unseren Ostfriesischen Grünkohl
https://www.grillsportverein.de/for...-ostfriesische-art-aus-dem-dutch-oven.252351/
gegeben, der jetzt gerade im Gußeisen-Topf schmort. Die Schmalz-Kombination gibt dem traditionellen Gericht sicher eine schöne Würze.
Wir sind gespannt, müssen aber noch fast drei Stunden warten.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
464155C5-B294-42B0-AD93-D5CCA311201C.jpeg

Da wir uns abgesprochen hatten das wir uns erst nach Weihnachten bewichteln kam heute das wichtelpaket meines wichtelpartners @HansAmGrill an
Würde gerne alles auf einmal probieren aber werde es langsam genießen

Weihnachten nach Weihnachten-daran kann man sich gewöhnen:D:D:D
 
Ich hab ganz vergessen dem @HansAmGrill zu sagen, dass ich seit dem 1.1. Vegetarier bin....

Spaß ;) vielen Dank für die tollen Selbsterzeugnisse und auch die regionalen oder persönlichen Geschenke! Hat mich sehr gefreut und ich bin gespannt auf die Verköstigung.

Alles war wunderbar sorgfältig verpackt und beschriftet. Sehr liebevoll und kunterbunt zusammen gestellt. Wirklich toll!

Viel Spaß mit deinem Päckchen!

Grüßle euer Haxentoni

DSC_2337.JPG
 
Zusammenfassend erlaube ich mir festzustellen, dass Feinkostläden wie der Meindl in Wien oder der Käfer in München vor Neid erblassen würden, wenn sie all die Köstlichkeiten sehen und probieren könnten, welche angesichts der Wichtelei hier präsentiert wurden.
Dabei handelt es sich nicht um irgend welche Spinnereien mit alchimistischem Background, sondern augenscheinlich um echte Delikatessen!
Ihr könnt allesamt mächtig stolz sein, auf diese Spezialitäten, verbunden mit echter Handwerkskunst!

Chapeau Grillsportverein!

chapeau_Bild_HP.jpg
 
Das Wichtelpaket von Larsen1000 ist bei mir auch gut angekommen. :sun:

IMG_4157.JPG


Es waren lauter sehr leckere Sachen drin - wir haben uns sehr darüber gefreut! :D
IMG_4159.JPG


Herzlichen Dank!
 
Hey, hey, hey, meine Mio aka Dickerchen als McFetty aka Knödelchen würde doch NIEEEEEEEEMALS an mein Packerl gehen :o :love:

Nach einigen Problemen mit DHL hat es mein Paket von Bernd / @Z25 zu uns nach Oberösterreich geschafft. Ich muss sagen: das Warten hat sich gelohnt! 3 verschiedener Schinken, Lardo, Schmalz, Leberwurst und Glaswurst :messer: Ich überlege noch, ob @Rotglut87 mitnaschen darf oder nicht... :camouflage:

Vielen Dank an Bernd, die Organisation und alle, die mitmachen! Es war mir ein Volksfest

20200110_150148.jpg
 
Zurück
Oben Unten