• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Kohle zu Gas mit dem Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo (Model 2020)

richtig.. mein infrarotbrenner blech ist zurt mutte leicht gewölbt ist es normal zur mitte kommt dann eine gelbe flamme hoch weil dfie blech Konstruktion zur mit nicht einheitlich verläuft...
 
Jeder Enders-Grill hat leider seinen eigenen individuellen Grillspießtyp. Manchmal ist die Länge eines Grillspießes kompatibel zu mehreren Grilltypen aber dann sind interschiedliche Halterungen verbaut. Als ich meinen Boston gekauft habe, war der entsprechende Grillspieß ausverkauft. Da von der Länge her passend, habe ich mir den Drehspieß vom Madison 4 gekauft, in der Hoffnung, dass das schon passen wird. Passt tatsächlich von der Länge prima, aber die Halterungen eben nicht. Da ich nun keine Hemmungen habe, vier Löcher in ein Blech zu bohren, hats mich nicht weiter gestört. Ich bin sehr zufrieden, da der Preis unschlagbar ist und die Möglichkeit, Batterien zu nutzen, eine schöne Zusatzfunktion ist.

Ciao
Lars
 
Schon als der neue Grill aufgebaut war, war klar dass noch eine Edelstahl-Plancha her muss.
Durch den Heckbrenner etwas verunsichert wegen der Größe, eventuell könnte das Standard Mass 40×30 zu groß sein, einfach auf die Suche gegangen was es für Alternativen gibt.
Bei Ebay bin ich jetzt fündig geworden, 39×30 ein Sondermass für Thüros Grills, kam heute und passt perfekt. Gut eventuell wäre die 40×30 auch hingekommen, ist aber jetzt egal.

Das Teil bleibt auf Jeden Fall hier und wird bei Gelegenheit eingeweiht, näheres folgt.

VG Und schönes Wochenende

Holger

20200808_114738.jpg
 
Hallo Zusammen, für Alle die noch nicht komplett ausgerüstet sind, nur heute ist der Drehspiess von Burnhard bei Am.... 20% reduziert.

Schönen Sonntag noch!
 
Jippie der Karton von B ist da...nur wo ist mein Spieß???? Der fehlt im Karton,...bin mal gespannt was Srpinglane sagt...
Weis jmd von Euch, ob es 2 Kartons sind, oder nur einer...??
DANKE!
 
Jippie der Karton von B ist da...nur wo ist mein Spieß???? Der fehlt im Karton,...bin mal gespannt was Srpinglane sagt...
Weis jmd von Euch, ob es 2 Kartons sind, oder nur einer...??
DANKE!
Eben mein Paket auf gemacht. Ich habe nur einen Karton bekommen, Spiess ist 3 tlg. 2 lange und ein kürzeres Teil und muss entsprechend der Grösse des Grills zusammen geschraubt werden.
 
Tja...hätte auch gern gebaut, nur leider fehlen die 3 Stangen...na mal sehen, wann die auf meine Reklamation reagieren...

Schon blöde, man freut sich und dann dass!
Im Zweifelsfall Retoure an Ama... und gut. Den Preis gibt's immer wieder mal, ist zwar kein Trost aber immer hin nix verloren. Bei Burnhard selber ist er auch günstiger als ein Fluss.
Habe meinen heute montiert und am WE geht's rund.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir zu diesem Grill den großen universal Drehspieß von Burnhard gegönnt und es jetzt schon ein paar Mal mit Gyros versucht. Ich hoffe, dass ich einfach was falsch mache, deshalb möchte ich es euch kurz schildern:

Den Heckbrenner habe ich voll aufgedreht und den Grill erst einmal gute 15 Minuten aufwärmen lassen. Dann kam der Spieß auf den heißen Grill und nun hieß es warten. Nach über zwei (2!) Stunden war dann der Spieß soweit, dass ich die ersten Lagen abschneiden konnte. Das Fleisch war super lecker, aber es hat halt sehr lange gedauert, bis es dem klassischen "Gyrosgrill" nahe kam.

Während des Essens (es war einfach super lecker, das muss ich nochmal erwähnen) lief der Grill auf voller Leistung weiter. Nach 20 Minuten habe ich es mir noch einmal abgeschaut, aber es hat sich nicht wirklich viel getan, wurde in diesem kurzen Zeitraum nicht wirklich dunkler. Durch war alles, nach dieser Zeit dann auch leider schon zu durch... Trotzdem lecker! ;-)

Jetzt die Frage an euch: was mache ich falsch? Kann man den Heckbrenner noch irgendwie einstellen? Sitzt der Spieß vielleicht zu tief? Wenn der Deckel geschlossen ist, wäre bei den Öffnungen am Deckel noch 2-3 cm Luft, um ihn höher zu legen. So bin ich leider ein wenig enttäuscht vom Heckbrenner.

DANKE
Sven
 
Hast du nur den BB zum Aufheizen angemacht? Wenn ja, hast du einfach zu wenig Leistung. Ich würde den Grill mit allen Brennern aufheizen, dann die Brenner auf min. Und mit dem BB den Rest erledigen.
 
Hey lecram,

danke für die Antwort. Ja, ich habe nur den Heckbrenner angemacht, da auch überall steht, dass man den nicht Zusammen mit den übrigen anmachen darf!? Und wenn da steht "verboten", dachte ich mir kurzerhand, dass das schon n Grund haben könnte!?

Ok, dann probiere ich das mal und heize mit allen auf 350/400° vor, bevor der Spieß rein kommt und ich mit dem Heckbrenner weiter machen. Aber auch dann die Frage: wirklich noch alle vier auf kleiner Stufe weiter laufen lassen?
 
Zurück
Oben Unten