• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorkochen erlaubt? Schälrippchen mal nicht nach 3-2-1............

Ich habe auch mal experimentiert und die absolute Zustimmung meines Sohnes, der auch seeeehr gute Ribs macht, bekommen:
1 Stunde im Kugelgrill geräuchert, dann 1 Stunde in den DG (der gute von Miele :-) ) und dann nochmal 1 1/2 Stunden auf dem Grill glaciert.
Herrlich weich, fallen vom Knochen und die schmecken.... da läuft jetzt schon wieder der Speichel :-)

Gruß
Eugen
 
Wie gesagt, jeder entwickelt irgendwann die Methode die für ihn am besten passt selbst. Das ist viel probieren, testen, Fehlschläge und lernen...
 
1,5h gewürzt im Dampfgarer bei 130° dann mit BBQ_Soße bestreichen und 1h in den Smoker....das schmeckt sehr lecker, hat noch Biss und ist vom Original kaum zu unterscheiden....auch wenn ich jetzt böse Blicke der Grillexperten ernte...
 
Ich habe noch nie vorgekocht und ich werde es auch nie tun. Genausowenig werde ich Krautsalat im Thermomix zubereiten oder Reis in Tupperschüsseln kochen.
Ich frage mich gerade, warum man in Jahren von jemanden mit solchen Ansichten in Jahren kein einziges eigens Thema lesen durfte, in dem Ribs nicht vorgekocht, das Kraut für den Krautsalat über den Hobel gezogen wurde, oder in dem zu sehen war, wie Du Reis kochst (auf die einzig richtige und authentische Art...). Überhaupt irgendetwas zubereitet wurde; sei es auf dem Gill oder in der Küche.
Ich hoffe, Du vermagst zwischen den Zeilen zu lesen.

An @100th : Wer sollte es Dir verbieten? Mach, was Du für richtig hälst und frag nicht so viel nach anderen Meinungen. Du bist Du und ob andere mit abweichenden Meinungen die Weißheit gepachtet haben?

Viele Grüße
Gerhard
 
Ein Freund von mir macht die Rippen auch völlig falsch. :whip:

Er schwenkt sie über offenem Feuer mit viel Rauch, so ca. 30 bis 60 min.

Dann kommen die Dinger im Bräter mit selbst gemachter Sauce in den Elektro-Backofen. Der Verbrecher. :crucified:


Schmecken aber gut die Dinger. :messer:
 
Ich versteh nicht was alle gegen Kesselfleisch haben!
Niemand hat was gegen Kesselfleisch. Wenn hier eine Frage gestellt wird "vorkochen erlaubt?" muss man den Zusammenhang zum klassischen BBQ sehen... In einem Koch und Backforum wären die Antworten ganz andere.
 
Zurück
Oben Unten