• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wammer'l moi anders: Schweinebauch-Semmel im Asia-Freestyle

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
hatte im unewigen Eis noch 2 dünne etwas zerflederte Scheiben Wammer'l.
Krossen seeeehr dunklen Bauch liebe ich ja über alles 🤩.
Aber man soll ja bekanntlich seinen Horizont erweitern.
Glücklicherweise ist bei der letzten Lieferung von Ralf auch was asiatisches mit reingehüpft ist.
Und da ich auch Philly-Cheese Style mag, improvisieren wir halt einfach 😉.
Die Zutaten:
Wammer'l
Sojasoße
Zwiebeln
Viiiiiiel Knoblauch
Ingwer gemahlen
Szechuanpfeffer
Selbstgemachte (leider zu dünn gewordene 😞) Chillisoße
Geräucherter Käse
Paprika ( hier noch nicht auf dem Bild 😬)
Und Thai on Top von @Spiccy
PSX_20201221_110442.jpg


Sieht toll aus....
PSX_20201221_110607.jpg

....und riecht schon mal ziemlich lecker 👌.
Der Bauch wurde von der Schwarte befreit, und in Sojasoße, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Szechuanpfeffer mariniert.
PSX_20201221_110527.jpg


Dieser dann auf der kleinen Plancha gebraten, und das er nicht so einsam ist, gesellten sich noch die Zwiebeln und der Knoblauch aus der Marinade mit rotem Spitzpaprika dazu.
Nachdem alles so sagen wir mal passend aussah (und auch schon ziemlich gut roch), musste natürlich auch noch selbstgeräucher Käse drauf.

Dies auf die angerösteten und mit Chillisoße ( die zwar dünn, aber doch ziemlich lecker is 😁) bestrichenen Semmelhälften.
PSX_20201221_110744.jpg
PSX_20201221_110834.jpg
PSX_20201221_110901.jpg
PSX_20201221_110926.jpg

Und als Krönung noch das Thai on Top drauf.
PSX_20201221_111046.jpg
PSX_20201221_111024.jpg
PSX_20201221_111119.jpg
PSX_20201221_111152.jpg

Uiuiui, war das lecker 🤤.
Wammer'l mal ned stark mit Rub gewürzt und krachert/kurz vor RAL9005, sondern saftig mit einer schönen Knoblauch-Sojasoße Note, mit Gemüse, Käse und einem geilen 👌 Thai on Top i-Tüpfelchen drauf :wiegeil: . Macht alles voll rund 😋.
Inkl. mich 😆.

Sage Dank'schön fias Reinschaun, bleibt's g'sund und Gruaß aus'm Woid.

F.J.
 
Sehr kreativ und toll zubereitet. Wäre auch was für mich gewesen. :thumb1: :sabber::sabber::sabber::sabber:
 
Servus Franz Josef,
ein Träumchen!
Schaut sehr gelungen aus :thumb2:
Ist dir der Woidpepper ausgegangen?

Grüße in den Woid
 
Sauguad und bestimmt och Saulecker, klasse Waldi,
Bares Fur Rares Eifel GIF by Webtalkshow

äh tschulidigung sehr geehrter Herr Woidgriller.

Gruß
Nobbi
:anstoޥn:
 
Franz Josef ... you make me fertig ... :woot:
Wie geil ist das denn ... vor allem für mich als alter Bauchverehrer :thumb1:
Sowas von genial :worthy:

Alleine die Zutaten sprechen ja schon für sich ... das muss genial schmecken !!
Und dann noch im Weggla ... genau mein Ding :wiegeil:

F.J. ... ganz großes Kino für mich :sun:
 
Franz Josef, das schaut traumhaft aus! Vom Thai on Top habe ich gerade eine Dose verschenkt, wahrscheinlich muss ich mir das selber auch einmal kaufen :-)

Lieber Gruß aus Tirol und schöne Feiertage wünscht Dir Silvia
 
Ich brech' nieder..... grad gegessen und nun Sabber ich schon wieder :woot:
Sehr fein Franz-Josef.... es geht doch nix über Kreativität :thumb2:
 
Sehr kreativ und toll zubereitet. Wäre auch was für mich gewesen. :thumb1: :sabber::sabber::sabber::sabber:
Danke dir Holger 👍.
Ach, einfach bissl was kombiniert und genommen was schmeckt 😉.
Und mit a bissl Glück.......hat's auch no geschmeckt 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Franz Josef, den hätte ich so genommen, sehr seeehhhhr gerne :essen!:
 
Ich brech' nieder..... grad gegessen und nun Sabber ich schon wieder :woot:
Sehr fein Franz-Josef.... es geht doch nix über Kreativität :thumb2:
Dankeschön Frank 👍.

Das mit der Sabberei hier kenn ich auch 🤤. Schlimm wenn man in's Forum schaut.
Gibt es eigentlich schon GSV- Sabberlätzchen 🤣?

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Wer will bei solchen Bildern noch ein Butterbrot zum Frühstück..... genau kein Mensch.

Franz Josef des schaut einfach nur spitzenmäßig aus :wiegeil:
 
Ja sehr geil!
Jetzt weiß ich auch wo Facebook das Foto her hatte.

Ein schöner Snack, sieht echt voll knorke aus👍👍👍
 
Wer will bei solchen Bildern noch ein Butterbrot zum Frühstück..... genau kein Mensch.

Franz Josef des schaut einfach nur spitzenmäßig aus :wiegeil:

Dank'schön Michael 👍.

Glaub a Vegetarier würd s'Butterbrot trotzdem vorziehen 🤭.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
Zurück
Oben Unten