• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich meinen Grill versiegeln werde

Hi Marc, dann wäre ich auch stark interessiert an der Haubenversiegelung - wie komme ich da ran? Die normale für die Seitenteile gibt es ja schon bei Amazon...
Vielen Dank
BB
Guten Morgen BB,

nur um sicher zu sein, wofür brauchst du die? Also für welchen Grill genau?

Kaufen kannst du Sie bei Royal Spice. Aber lass uns das vorher kurz klären, da diese Versiegelung schon eine andere Hausnummer ist.
Die normale kannst du ja auch für nahezu alle Flächen im Haus holen und solltest du auch dort verwenden;-)...also die, die du bei Amazon schon bestellt hast?

https://royal-spice.de/grillversiegelung-ultra/rs10206.1

LG
Marc
 
Hi Marc, ich überlege gerade, den Phantom Prestige 500 zu bestellen, bin aber unsicher wegen der Pflege - weil ich da etwas faul bin :P. Nun habe ich hier im Chat gelesen, dass die Versiegelung für die Haube und die Seitenteile gut funktioniert - ich hätte auch keine andere Anwendung als den Grill.
Würde diese dafür funktionieren?
Danke Dir..
 
Hi Marc, ich überlege gerade, den Phantom Prestige 500 zu bestellen, bin aber unsicher wegen der Pflege - weil ich da etwas faul bin :P. Nun habe ich hier im Chat gelesen, dass die Versiegelung für die Haube und die Seitenteile gut funktioniert - ich hätte auch keine andere Anwendung als den Grill.
Würde diese dafür funktionieren?
Danke Dir..
Hi,

na ja...wenn du ganz faul bist, dann bringt dir auch die Versiegelung nichts:D...wir haben zwar tatsächlich eine selbstreinigende Versiegelung im Programm aber die funktioniert nur auf Glas und Kunststoff;)

Aber ja, die Ultra ist für den Phantom entwickelt worden, funktioniert auch sehr gut. Reinigen solltest du trotzdem regelmäßig, aber in diesem Fall bedeutet es, das du vor dem nächsten Grillen mal mit einem nassen Mikrofaserlappen über die Haube und Seitenteile gehst...so mache ich das immer...bzw. ich mache das, bevor ich ihn wieder unter die Abdeckhaube verfrachte.

Die Ultra darfst du auch nur dafür nehmen, evtl. noch für deine Felgen, wenn diese aus Aluminium sind..Ich habe meine Winterfelgen auch damit gemacht..funktioniert fantastisch und hier bin ich tatsächlich in der Vergangenheit auch viel zu faul gewesen.

Einen Überblick erhältst du auch hier:

habenwollen.co (einfach bei Google ins Suchfeld eingeben)

Da kannst du auch sehen wo du die Sachen kaufen kannst, wenn du Interesse hast.


..."ich hätte auch keine andere Anwendung als den Grill"
Hier meinst du aber auch die Ultra, richtig?



Gruß
Marc
 
Danke für die Erhellung, Marc :mosh: - ich mag halt nur nicht diese Fleckennummer auf so einem hochwertig aussehenden Grill (sonst würde ich lieber zu dem Prestige 500 greifen). Kurz mit Microfasertuch abwischen bevor er unter die Haube geht ist fair, jedesmal ein Kampf gegen Flecken ist ein no-go :thumb1:. Und ich würde die ULTRA nur für den Grill (Deckel & Seitenteile) nehmen, 1 x pro Jahr einsprühen und gut.
Merci & Gruß - BB
 
Danke für die Erhellung, Marc :mosh: - ich mag halt nur nicht diese Fleckennummer auf so einem hochwertig aussehenden Grill (sonst würde ich lieber zu dem Prestige 500 greifen). Kurz mit Microfasertuch abwischen bevor er unter die Haube geht ist fair, jedesmal ein Kampf gegen Flecken ist ein no-go :thumb1:. Und ich würde die ULTRA nur für den Grill (Deckel & Seitenteile) nehmen, 1 x pro Jahr einsprühen und gut.
Merci & Gruß - BB
Das funktioniert in Verbindung mit der Versiegelung und mit einem feuchten Mikrofasertuch auch mit dem normalen Prestige 500😎
Hast du die Threads hier zur Reinigung des Phantoms gelesen….viele sagen doch, das es nur mit Wasser und Spüli funktioniert?

Ich habe den Prestige Pro 665 und die Ultra auf der Haube und auf den Seitenteilen…aber auch nur da..an den anderen Teilen habe ich die normale..wobei man die da nicht wirklich braucht….die Seitenteile und die Haube sind halt die, die gepflegt werden wollen damit der Grill gut dasteht.

Auch das 1x im Jahr neu versiegeln passt;-)

Bin gespannt was es für ein Sportgerät es bei dir am Ende wird
 
Kleine Rückmeldung: Meinen 304er Edelstahlarbeitsschrank mit ein paar Pumpstößen Ultra im letzten Jahr gesegnet, heute erstmals abgewischt: Wirklich toller Effekt, Reinigung war dank Versiegelung einfach und schnell.

(Das Zeug riecht aber wie purer Lack - wirkt allerdings auch so 🤣)
 
Guten Morgen zusammen,

seit gestern zähle auch ich zu den Besitzern eines P500 Phantom.
Ich lese hier zwar schon ewig mit aber
da der Grill unterschiedlich mit den Versiegelungen bearbeitet wird habe ich für mich hier noch abschließende Fragen offen und hoffe auf eure Hilfe.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden der komplette Deckel inklusive Seiten von aussen mit der Ultra versiegelt.
Die Seitenteile werden ebenfalls mit der Ultra versiegelt.
Bedienteilblende, Türen und gesamter Unterwagen werden mit der normalen Versiegelung bearbeitet.
Kann ich die Aludruckgusswanne mit der Ultra bearbeiten?
Bei Royal-Spice wird Aluminium als geeignet angegeben.
Die Rückwand der Grills, also unterhalb des Deckels, scheint emailliert zu sein.
Wird hier die normale Versiegelung genutzt?

Was ist mit den inneren Seitenteilen an denen der Deckel verschraubt ist.
Welche kann ich hier nutzen.

Zur Untergrundvorbereitung habe ich mir nun folgendes gemerkt.
Einbrennen, anschließend mit Seifenlauge, also Spülmittelwasser und Microfasertuch reinigen.
Mir ist klar, dass das für euch alles Wiederholungen sind aber es soll alles richtig laufen.
Vielen Dank schonmal vorab.
 
Guten Morgen zusammen,

seit gestern zähle auch ich zu den Besitzern eines P500 Phantom.
Ich lese hier zwar schon ewig mit aber
da der Grill unterschiedlich mit den Versiegelungen bearbeitet wird habe ich für mich hier noch abschließende Fragen offen und hoffe auf eure Hilfe.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden der komplette Deckel inklusive Seiten von aussen mit der Ultra versiegelt.
Richtig, alles was pulverbeschichtet ist. Sind bei den Seitenteilen oder den Seiten generell andere Materialien verbaut (wie z.B. beim Prestige) dann darf die Ultra in keinem Fall verwendet werden. Hier muss wirklich drauf geachtet werden.
Die Seitenteile werden ebenfalls mit der Ultra versiegelt.
Ja, solange diese pulverbschichtet sind und keine weiteren Materialien zum Einsatz kommen.
Bedienteilblende, Türen und gesamter Unterwagen werden mit der normalen Versiegelung bearbeitet.
Genau, wobei ich immer sage, das der Unterwagen oder die Türen eigentlich keine Versiegelung braucht...da dürfte sich doch eigentlich nur Staub ansetzen und der geht so oder so einfach nur mit einem feuchten Tuch weg. Aber geeignet ist sie in jedem Fall.
Kann ich die Aludruckgusswanne mit der Ultra bearbeiten?
Ja, geht, aber warum solltest du das machen? Die sieht man doch nicht mehr und muss zwar regelmäßig gereinigt werden aber niemals wieder in den alten Zustand versetzt, oder? Hier wurde festgestellt, das die Reinigung besser und auch etwas leichter funktioniert aber nicht wirklich benötigt wird. Wir reden von der Fettauffangwanne, richtig?
Bei Royal-Spice wird Aluminium als geeignet angegeben.
wie gesagt, die Ultra funktoniert. Bitte immer nur beachten, das die Ultra schon eine ganz andere Hausnummer in der Rezeptur ist und diese sehr vorsichtig angewendet werden muss...niemals ohne Mundschutz und Handschuhe und nur wenn alles gut belüftet ist. Wenn du da mit der Nase drangehst, fällt sie dir ab;-) Nach der Trocknungszeit ist alles gut. Ein weiteres Anwendungsgebiet für die Ultra sind Edestahlteile, z.B. Felgen...da funktioniert sie ebenfalls fantastisch, gerade bei diesem Wetter im Moment.
Die Rückwand der Grills, also unterhalb des Deckels, scheint emailliert zu sein.
Wird hier die normale Versiegelung genutzt?
Ja
Was ist mit den inneren Seitenteilen an denen der Deckel verschraubt ist.
Welche kann ich hier nutzen.
Siehe oben...wenn es keine Pulverbeschichtung, kein Edelstahl oder Aluminium ist, dann die normale
Zur Untergrundvorbereitung habe ich mir nun folgendes gemerkt.


Einbrennen, anschließend mit Seifenlauge, also Spülmittelwasser und Microfasertuch reinigen.
perfekt...wichtig ist, das die Oberfläche völlig fettfrei ist, also auch die Seifenlauge wieder abgewaschen wird.
Ich bin nach dem Einbrennen bei mir mit Zewa und Sidolin an die Flächen gegangen, das hat auch ausgereicht
Mir ist klar, dass das für euch alles Wiederholungen sind aber es soll alles richtig laufen.
Vielen Dank schonmal vorab.
Danke für dein Interesse und jederzeit bei weiteren Fragen

Gruß

Marc
 
Guten Abend zusammen,

So…für alle die es interessiert….die Grillversiegelung ist jetzt knapp ein Jahr auf dem deutschen Markt und ich habe mich mit einem neuen Geschäftspartner entschlossen, diese Versiegelung auf den amerikanischen Markt zu bringen…drückt uns die Daumen:-)

Ansonsten merkt man, das die Grillsaison wieder startet…die Verkäufe gehen nach oben…danke an euch alle die dieses Projekt unterstützt haben.

Hier mal das neue Logo (die Texte sind nicht finalisiert)…was sagt ihr? Die Amerikaner mögen es ja knallig:-)
3BA377AE-0B64-469E-92A4-503F0BA18D38.jpeg

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu der Idee mit der Grillversiegelung und den bisherigen Erfolgen! Wirklich absolut spannend das Thema! Natürlich drücke ich auch die Daumen für den Markteintritt in die USA - das Logo bzw. das Verpackungslayout sind ja schon mal sehr ansprechend.

Nun zu meiner Frage - und bitte entschuldige, ich vermute die haben tatsächlich schon x Leute hier gestellt, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich bei meinem neuen Grill (Prestige Pro 665 - Built In Version in den Napoleon Oasis Elementen mit Edelstahlschubladen) nichts falsch mache :)

Die Ultra Versiegelung würde ich nur für folgende Bereiche verwenden und hoffe, dass das OK ist:
- Edelstahlschubladen der Küchenschränke
- Deckel des Grills [wobei ich mir schon beim Chrom Griff nicht mehr sicher bin und diesen evtl mit der Standardversiegelung machen würde)
- Fettauffangwanne --> glaube ich habe hier einen Kommentar von Dir gelesen, dass es auch hier möglich ist, oder?

Die Standardversiegelung würde ich dann nur für die Bereiche der Bedieneinheit verwenden? Oder soll ich hier die Finger komplett davon lassen?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung im Voraus!
Viel Erfolg und alles Gute,
Matthias
 
Super spannendes Thema, habe mich jetzt mal eingelesen. Was mich aus aktuellem Anlass interessiert ist, ob es hier ggf. Bilder gibt, wie sich der "Blutregen" durch den Saharasand bei den isolierten Geräten bemerkbar gemacht hat. Mein LEX mit Edelstahlhaube sah katastrophal aus.
 
Super spannendes Thema, habe mich jetzt mal eingelesen. Was mich aus aktuellem Anlass interessiert ist, ob es hier ggf. Bilder gibt, wie sich der "Blutregen" durch den Saharasand bei den isolierten Geräten bemerkbar gemacht hat. Mein LEX mit Edelstahlhaube sah katastrophal aus.
Gute Frage, dafür hätte ich allerdings meine Abdeckhaube mal vom Grill lassen müssen…

Aber in der Theorie benötigst du ein feuchtes Mikrofasertuch und das war es…aber ist das nicht egal ob mit oder ohne Versiegelung? Das dürfte hier doch keinen Unterschied machen?

Gruß
Marc
 
Gute Frage, dafür hätte ich allerdings meine Abdeckhaube mal vom Grill lassen müssen…

Aber in der Theorie benötigst du ein feuchtes Mikrofasertuch und das war es…aber ist das nicht egal ob mit oder ohne Versiegelung? Das dürfte hier doch keinen Unterschied machen?

Gruß
Marc
Mich hätte einfach interessiert, wieviel von dem feinen Sand noch auf dem Grill verblieben ist und wieviel mit dem Regenwasser schon abgeperlt ist. Leider war das Reinigen bei mir nicht so einfach, aber es könnte auch daran liegen, daß sich der Sandstaub mit schon bestehenden Verschmutzungen vermischt hat und dann richtig angetrocknet ist.
 
Mich hätte einfach interessiert, wieviel von dem feinen Sand noch auf dem Grill verblieben ist und wieviel mit dem Regenwasser schon abgeperlt ist. Leider war das Reinigen bei mir nicht so einfach, aber es könnte auch daran liegen, daß sich der Sandstaub mit schon bestehenden Verschmutzungen vermischt hat und dann richtig angetrocknet ist.
Dein Grill ist versiegelt oder nicht? Der Staub wird liegenbleiben, aber sollte sich sehr leicht entfernen lassen..da gibt es ja das Video wo es mit Sand demonstriert wird. Vom Grundsatz her würde ich mir diesen Effekt vorstellen. Ab der 13. Minute kann man das mal sehen

 
Guten Abend zusammen,

So…für alle die es interessiert….die Grillversiegelung ist jetzt knapp ein Jahr auf dem deutschen Markt und ich habe mich mit einem neuen Geschäftspartner entschlossen, diese Versiegelung auf den amerikanischen Markt zu bringen…drückt uns die Daumen:-)

Ansonsten merkt man, das die Grillsaison wieder startet…die Verkäufe gehen nach oben…danke an euch alle die dieses Projekt unterstützt haben.

Hier mal das neue Logo (die Texte sind nicht finalisiert)…was sagt ihr? Die Amerikaner mögen es ja knallig:-)
Anhang anzeigen 2778695
Gruß
Marc
Glückwunsch! Amis stehen auf exklusive Dinge... besonders die "deutsche Wertarbeit" hat immer noch einen guten Ruf! Daher würde ich noch folgendes gut lesbar aufbringen:

"GERMAN FORMULA"
 
Dein Grill ist versiegelt oder nicht? Der Staub wird liegenbleiben, aber sollte sich sehr leicht entfernen lassen..da gibt es ja das Video wo es mit Sand demonstriert wird. Vom Grundsatz her würde ich mir diesen Effekt vorstellen. Ab der 13. Minute kann man das mal sehen


Dein Grill ist versiegelt oder nicht? Der Staub wird liegenbleiben, aber sollte sich sehr leicht entfernen lassen..da gibt es ja das Video wo es mit Sand demonstriert wird. Vom Grundsatz her würde ich mir diesen Effekt vorstellen. Ab der 13. Minute kann man das mal sehen

Ne, noch habe ich ihn nicht versiegelt, aber das zeigt mir eben um so mehr die Notwendigkeit! Dann weiß ich, was nächste Woche auf meiner ToDo-Liste steht.
 
Hallo Marc,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu der Idee mit der Grillversiegelung und den bisherigen Erfolgen! Wirklich absolut spannend das Thema! Natürlich drücke ich auch die Daumen für den Markteintritt in die USA - das Logo bzw. das Verpackungslayout sind ja schon mal sehr ansprechend.

Nun zu meiner Frage - und bitte entschuldige, ich vermute die haben tatsächlich schon x Leute hier gestellt, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich bei meinem neuen Grill (Prestige Pro 665 - Built In Version in den Napoleon Oasis Elementen mit Edelstahlschubladen) nichts falsch mache :)

Die Ultra Versiegelung würde ich nur für folgende Bereiche verwenden und hoffe, dass das OK ist:
- Edelstahlschubladen der Küchenschränke
- Deckel des Grills [wobei ich mir schon beim Chrom Griff nicht mehr sicher bin und diesen evtl mit der Standardversiegelung machen würde)
- Fettauffangwanne --> glaube ich habe hier einen Kommentar von Dir gelesen, dass es auch hier möglich ist, oder?

Die Standardversiegelung würde ich dann nur für die Bereiche der Bedieneinheit verwenden? Oder soll ich hier die Finger komplett davon lassen?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung im Voraus!
Viel Erfolg und alles Gute,
Matthias
Hallo Matthias,
Entschuldigung, diesen Beitrag hab ich glaube ich überlesen. Ich bin noch unterwegs und antworte dir heute Abend in Ruhe
Gruß
Marc
 
Ne, noch habe ich ihn nicht versiegelt, aber das zeigt mir eben um so mehr die Notwendigkeit! Dann weiß ich, was nächste Woche auf meiner ToDo-Liste steht.
falls du Fragen hast, jederzeit, hast du dir das Video an der Stelle mal angeschaut?
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten