• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.666
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 1.661
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 1.561
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.594
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 1.612
Dank Dir.....
 
Kein Thema! Es war auch kein Problem das ganze zu montieren. Ich hab erst vorgekörnt, dann mit einem 4'rer Bohrer vorgebohrt und dann mit einem 8ér Bohrer. Also wenn man öfter über dreihundert Grad geht ist des eigentlich Pflicht. Ich hab auch die Schrauben von dem Spannring nachgezogen, nur hat das leider nicht geholfe. Ich hab den Deckel reichtzeitig wieder zu gemacht bevor er wieder runtergefallen wäre. Des war eh ein Wunder das er nicht kaputt gegangen ist.
Des finde ich sowieso der Hammer das sie das quasie schon wissen aber es trotzdem nicht gleich montieren sondern erst warten bis des passiert.
 
Ich habe bis jetzt nur einmal Pizza gemacht (Temperatur ca. 350°C) und da ist nichts passiert.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich das nicht trauen!

Höre jetzt auch das erste Mal, dass sowas passiert ist. Mir ist der obere Ring (mit dem Griff)
mal abgefallen, weil die Schraube die den Ring spannt, gebrochen ist. Desweiteren waren die
hinteren Schrauben zum justieren des Deckels überdreht.
Habe dann einen neuen Korpus bekommen, weil die Keramik unterschiedlich war.

Daher der Service und die Garantie vom Händler einwandfrei.
 
Ich hab heute früh den Primo sauber gemacht und entdeckt das ich einen Riss in der Feuerbox habe. Ich hab ihn im Juli gekauft. Des sollte so wohl nicht sein. Bin gerade dabei das ich Ersatz bekomme. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
 
IMG_0464.jpg Ich dachte ich kann die alte Feuerbox noch etwas länger benutzen, aber der Riss wird leider immer größer.
 

Anhänge

  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 426
Ich hab anstandslos eine neue bekommen. Ich hab nur bedenken das die Feuerbox mit dem Riss die Keramikhülle nicht mehr richtig schützt. Im Moment hab ich sie noch in Gebrauch. Ich hab mir einen Rollwagen bestellt. Wenn der wieder lieferbar bist wollte ich die neue reinbauen.
 
Die Sicherung bei den 300ern dürfte lt. Barbecue-Point.at jetzt serienmäßig verbaut sein
 
Ich habe mir überlegt, um es anschaulicher zu machen: wie viele große Burgerpaddies bekommt Ihr denn auf euren Primo l bzw. XL?

Um die auf die Frage weiter oben einzugehen von Küstenglut:

Ich habe mich wegen der Ovalen Form dafür entschieden ( ich dachte der L reicht für zwei PulledPork nebeneinander)
war mir beim normalen Monolith bei der Grillfläche unschlüssig.
Dann die dünnere Wandstärke des Monolith im Gegensatz zu den anderen Grills.
Dann wie Bauch schon sagte der Gusseisen Divider für die Kohle!
61fMXKNrNVL._SY355_.jpg

PRIMO-DIVIDER-PLATE-1-LARGE.jpg


Was ein vergleichbares Monolithpaket kosten habe ich aber noch nicht zusammengesucht.

Also zwei pullet Pork mit jeweils zwei Kilo passen locker nebeneinander. Es würden auch drei Kilo Stücke gehen. Wenn du die zusatzroste noch nimmst, bekommst du da locker 6-8 Kilo rein.
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hier mal ein paar Sachen die ich schon mit dem primo L gemacht habe. Der 12 er Dutch Oven geht auch locker rein.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208 KB · Aufrufe: 512
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,7 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,9 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 512
...jetzt dachte ich schon beinahe, der 300er würd für mich reichen (Wo doch der Gasgrill direkt danebensteht) und dann sehe ich, dass der 400er nur um ca. €300 teurer ist....
 
Kein Thema! Es war auch kein Problem das ganze zu montieren. Ich hab erst vorgekörnt, dann mit einem 4'rer Bohrer vorgebohrt und dann mit einem 8ér Bohrer. Also wenn man öfter über dreihundert Grad geht ist des eigentlich Pflicht. Ich hab auch die Schrauben von dem Spannring nachgezogen, nur hat das leider nicht geholfe. Ich hab den Deckel reichtzeitig wieder zu gemacht bevor er wieder runtergefallen wäre. Des war eh ein Wunder das er nicht kaputt gegangen ist.
Des finde ich sowieso der Hammer das sie das quasie schon wissen aber es trotzdem nicht gleich montieren sondern erst warten bis des passiert.


Hallo

ich weiß, dass es schon etwas länger her ist, aber dennoch möchte ich mal fragen, wie du die Schrauben festgemacht hast? Ich stehe aktuell bei meinem 400er vor dem selben Problem, da ich leider meinen Deckel "verloren" habe

Vielen Dank

Gruß
Wulfgar
 
Zurück
Oben Unten