• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Asia Frikassee
IMG_20230404_093649_845.jpg

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/indoor-woking-asia-frikassee.361731/

Lg Thorsten
 
Frühstück:
1680870780212.png
 
Mittag: Wildschwein-Kotelett mit Mini-Spargel ausnahmsweise aus der Pfanne, da auf dem Mono1 Pulled Lamb läuft und ich Mono2 aus Nach-dem-Urlaub-Aufräum-Gründen nicht anfeuern wollte und Kamado3 zu klein ist ;-)
1680870984565.png
 
Heute zum Karfreitag, Lach mit Senf, TingTing Marinade, auf Farfalle Alfredo Pasta.

IMG_2299.jpeg
IMG_2300.jpeg
IMG_2302.jpeg
IMG_2304.jpeg
 
"Der fast vegetarische 🍔"

Aufbau von unten nach oben:
Dinkelbunboden
Kewpie Mayo
Gegrillte Paprika mit Sapore Di Maremma
Gegrillte Zucchini mit Trick or Treat
Halloumi mit Gyros Impressionen
Pulled Pork
Balsamicozwiebeln
Old Texas Ghost Pepper BBQ Sauce
Dinkelbundeckel
Collage 2023-04-07 15_11_15.jpg
Collage 2023-04-07 15_12_10.jpg

Ist immer ganz schlimm wenn die Kinder nicht aufessen und ich dann Mülleimer spielen muss. :rolleyes:
 
Ein wenig übersichtlich ... aber geil!

:prost:
 
Gerne:
Gekochte, geschälte kalte Kartoffeln (am besten vom Vortag durch ein Gitter reiben oder alternativ durch ne Kartoffelpresse drücken. Mit der wird er noch feiner.
Die Masse salzen und ganz locker mit soviel Mehl vermischen (nicht kneten) bis eine lockere bröselige Masse entsteht.
In einer heißen Pfanne mit Butterschmalz goldbraun und kross rausbraten. Immer wieder etwas "zerhacken" beim Braten.
Desto krosser, desto besser......finde ich 😁. Bei Bedarf nachsalzen.
Mann kenn es auch im Backofen in einer Reine machen. Ich hab sie nur am Ofen um die Portionen der Pfanne zu sammeln.
Kann herzhaft mit saurer Milch (Dickmilch), Sauerkraut, oder süß mit Apfelmus, Kompott oder ähnlichem gegessen werden. Auch wie ich mit Dickmilch und Apfelmus 🤭.

Aber gleich gefunden es es aussieht mein Freund 😁✌️.

Hier noch die "Original-Zubereitung" (ich hab die Zubereitung von meiner Mutti) und Zusatzinfos aus meinem heißgeliebten, alten Frauenbund-Kochbuch.
Anhang anzeigen 3095919

Und das Kartoffelgitter 😉.
Anhang anzeigen 3095920

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Super, das kenne ich von meiner Oma. Bei uns hieß das Bräislboart. War als Kind meine absolute Lieblingsspeise :::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten