• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn Weihnachten bei Euch zu essen?

Am Heilgig Abend gibt es kein großartiges Essen. Würsten und Salat - Salat allerdings selbstgemacht. Würstchen von Netto.

Wir sind jedes Jahr noch Singen für den Frieden bei Union. Da packt man sich noch ein kleines Spächerken ein
 
So ein schöner alter Fred , passt wohl immer
auch wenn der OP schon seit 2010 nicht mehr online war , egal.
Wir werden mit Freunden essen und traditionell gibt's in unserer Region Badischer Rollbraten mit Badischem Kartoffelsalat. Der ist mit Schwarzwälder Speck und Gurken.
An den Feiertagen gibts dann fast 4Kg Gulasch vom Rind um die bucklige Verwandtschaft satt zu bekommen. Selbstverständlich mit Feldsalat und als Dessert gibt's Schneegestöber.

Frohe Weihnachten Euch allen
Gruß Sven
 
Red Thai Curry mit Gambas
20210811_115208.jpg
 
Ich würde beinah vorgezogenes Weihnachtsessen positiv sehen, das Essen schmeckt und keine kullernde Träne kann mir mein Tellerbild verwischen...
Habe nur laut gedacht, pardon, ein Ohrwurm hat bei mir sofort die Schallplatte aufgelegt.. Type 0 Negativ:
"My table´s been set for but seven, just last year i dined with eleven"

Gruß
 
Anschnitt... 😁
IMG_20210815_090531991.jpg
 
Oh, falscher Thread... 🤣
 
Wieso früh? Die Weihnachtskekes kommen so langsam in die Supermärkte, da kann man doch schonmal an Weihnachten denken. Lustigerweise hab ich heute beim Jäger des Vertrauenes Rehrücken geordert. Hab sowas mal Anfang November versucht :rotfl: Da gabs dann halt kein Rehrücken zu Weihnachten.

Stephan
 
Bei uns Pute ca 8 kg🥴Schmalzkartoffeln und Grillgemüse.
kann man dann wieder 3 Tage von futtern.
 
Bei uns früher Ente vom Gasi - inzwischen das dritte Jahr Gans vom Profi Caterer. Mit WuKi ’s müßte sonst eine ganze Entengeneration in den Grill passen 🤔
 
So eine Gans wäre was Gutes! Kommt drauf an ob ich zu Weihnachten frei hab oder nicht!
Als Beilagen zweierlei Knödel, Rotkraut Karamellisierte Kastanien orangenscheiben mit Preiselbeeren! 😌
 
Ich hab vier erwachsene Kinder. Deshalb hab ich nichts zu melden wenn es um die Auswahl geht. Hl. Abend kommt noch der „Kleine“ da noch nicht verheiratet. Da gibts traditionell Schnitzel mir Pommes. Hab ich so eingeführt weil es das Einzige war das die Kinder am Tisch hielt trotz der enormen Aufregung. Am ersten Feiertag kommt dann der Rest. Seine Freundin, die anderen Drei mit ihren Ehepartnern und sechs Enkel. Die sind sich seit vielen Jahren einig das sie beim Essenswunsch uneinig sind. So gibt es Spanferkel mit Semmelknödel, Sauerkraut und Kartoffelsalat und für die andere Fraktion Ente vom Spieß mit Kartoffelknödel, Blaukraut und Erbsen/Karotten.

Mach ich trotzdem gern. Die Kinder sind ja so schön konservativ was Weihnachten betrifft. Da darf nix anders sein wie früher. Sogar der Baumschmuck muss Kugeln und Schokosachen sein.

Am 2. Feiertag können mich alle. Tag des Herrn.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten