• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn Weihnachten bei Euch zu essen?

Wenn du viel Zeit hast, kannst zum Beispiel eine Grundsoße im Vorfeld ansetzen die du dann für dein Gericht entsprechend anpasst.
 
Ich werde bald essen, 2 Möglichkeiten...
1 Reste oder ....jpg

Oben Blechpizza, 2-er Anlauf(vom ersten möchte ich nicht berichten, ich habe gestern Hefe im Teig Vergessen)
oder:
2 ...Notausgang.jpg

da habe ich gestern nichts vergessen...

in diesem Sinne, Mahlzeit!
 
Ist bei Dir schon Weihnachten? :o
Jetzt habe ich es bemerkt, falscher Beitrag...LOL
Aber um beim Thema zu bleiben. Ich weiß nicht was ich essen werde, zu Weihnachten. Meine Tradition ist schwierig durchzuführen mit der Family von meiner Frau(Geschmäcker können so verschieden sein). Wie immer, muß ich so ´ne Art Spagat machen....;)
Ich bin alles anderes gewohnt als Toast, Raclette und Kartoffelsalat zu verspeisen, was den 24.12. betrifft. Die rästlichen Tage sind mir egal. Der 24-ste ist für mich am wichtigsten und nein, es geht mir nicht an dem Tag um Geschenke.

Gruß
 
Als traditioneller Wintergriller gibt es Heiligabend einen großen Zander im ganzen vom Grill.
1. Weihnachtsfeiertag kommt ein Truthahn auf den Grill.
2. Weihnachtsfeiertag gibt es Dry Aged Fleisch oder Florentiner. Extra für meinen Bruder, wenn er aus Italien einmal seine Heimat besucht.

Beilagen sind vielfältig. Nur Kartoffel ist immer dabei.
 
moin-
das jahr 2022 ist noch jung - jetzt blüht der raps... aber, da liegt noch was bei mir im frost aus 01.2022...
hier eine rehkeule von meinem nachbar,der das tier in seiner jagd erlegt hat -
es ist ein vorderlauf und der reicht mir voll! -
hier dann angedacht mit rotkohl und / oder semmelknödel / salzkartoffeln...
auf jeden fall aber mit einer leckeren sosse nach dem rezept meiner mutter!!! -
so muss das / wird das was !!! -
bin mehr als sicher, dass es mir gelingt...
und den rest, sollte es dann einer sein, gebe ich in den froster...
und habe später noch freude daran, auch wenn der tannenbaum längst weg ist...
für mich allein sollte es schon reichen.
also, schonmal vorfreude auf das weihnachtsessen 2022 bei mir
lg claus
 
Zurück
Oben Unten