• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was haltet Ihr vom "Otto's O.F.B."

zurück zum Thema. Das Gerät sieht gut aus, Preis/ Leistung scheint zu Stimmen, Qualität Made in Germany. Habe so das Gefühl, dass die "Schwachstellen" vom Beefer (Größe) und WeGrill (Verarbeitung) hier abgestellt worden sind. Hört sich für mich alles soweit gut an...
 
zurück zum Thema. Das Gerät sieht gut aus, Preis/ Leistung scheint zu Stimmen, Qualität Made in Germany. Habe so das Gefühl, dass die "Schwachstellen" vom Beefer (Größe) und WeGrill (Verarbeitung) hier abgestellt worden sind. Hört sich für mich alles soweit gut an...

Ja da hast du schon recht, so scheint es. Ob man das ganze auf Kickstarter unterstützt oder nicht hängt aber wohl auch davon ab wie man selbst tickt. Ich finde natürlich den Preis interessant aber die Frage ist hald, ob das Produkt zum Start wirklich schon ausgereift ist. 1 -2 Prototypen sind nicht das gleiche wie ne Serienproduktion, zumal die Produktion ja dann irgendwo in einem Werk stattfindet ...

Ich hab aber mal ne andere Frage, ich hab im Fernsehen (DMAX) mal einen Steak Grill gesehen der etwas anders konstruiert war als alles was wir hier so kennen. Kann mich nicht genau erinnern aber es war igendwie ein schräger Grillrost fürs Branding und ne ordentliche Hitze von unten aber nicht direkt, sodass das Fett und Saft abtropfen konnten und unten aufgefangen und später zum Steak serviert wurden ... Ich fand das genial, warum baut niemand sowas?

LG
 
Wenn es ein Deutsches Projekt nicht schaft mich auf Deutsch anzusprechen*,
dann möchte es mich als Kunden aus Deutschland auch nicht, sondern ziehlt auf einen anderen Markt.

Eventuell weil Kickstarter eine amerikanische Internetseite ist und die Kampagne ein internationales Projekt sein soll schaf(f)en sie es nicht direkt auf Kunden auf dem deutschen Markt zu zie(h)len. Auch wenn eine Firma ihren Stammsitz in Deutschland hat werden sich allein auf dem deutschen Markt sicherlich nicht genug bereitwillige Käufer finden. Es ist also absolut nachvollziehbar diese Kamapne gleich europäisch und später international zu veröffentlichen und dafür eignet sich die englische Sprache nun einfach bestens. Zumal in der Timeline ja auch der Start für den US-Markt angesprochen wird.

Ich finde das Projekt durchaus gelungen und da ich sowieso die Anschaffung eines solchen Gerätes (hatte WeGrill im Auge) plane werde ich wahrscheinlich doch noch schnell bei Kickstarter einsteigen. Zumal das Gerät scheinbar schon ziemlich fertig ist und die Auslieferung für den EU-Markt ja schon in den nächsten Monaten ansteht.

A.
 
Habe mir auch das Early Bird Special gesichert. Bin wirklich gespannt.
 
Man bekommt sein Geld nicht zurück wenn die Kampagne nicht erfolgreich finanziert wird ... Es wird ja auch gar nicht erst abgebucht.

Man gibt an, dass man - bei erfolgreicher Finanzierung - seinen Teil beisteuert. Gelingt dem Team dies, wird mit Ende der Kampagne die Kreditkarte belastet. Davor kommen aber auch noch jede Menge Meldungen.

Ob das Team dann wirklich alles einhält kann vorher keiner sagen. Aber eben für dieses Risiko des Crowd-Fundings bekommt man den besseren Preis. Das ist wie bei Wertanlagen. Sowas sollte man nicht machen wenn man auf das schnelle Geld (oder in diesen Fall das Schnäppchen) aus ist. Geduld kann von Nöten sein. Sowas sollte man nur anpacken wenn man das Gerät nicht unmittelbar braucht, im Notfall auch etwas länger darauf warten könnte und gerne dabei ist wenn gute Ideen zur Produktreife gebracht werden. Ich backe gerne, auch oft nur um gute Ideen zu unterstützen. Bekomme ich was gutes dafür und das auch noch zu einem guten Preis dann ist es ein Gewinn für beide Seiten.
 
Auch wenn die early bird Pakete weg sind - oder vielleicht gerade deswegen erst jetzt - ;)

Bestätigt im Grunde den positiven Ersten Eindruck der Fotos.

Frank
 
Danke für die Info und den Link. Ist ja schön zu hören ...
 
Das Projekt hat das Finanzierungsziel geschafft!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich freue mich!
 
.....also ich hab den Onkel Otto mal unterstützt
icon_wink.gif
.

Event geb ich ab Juli meinen WEGrill Folding ab
icon_wink.gif
 
ging wirklich schnell die 90K zu funden. Freue mich und hoffe dass es alles gut läuft für die Truppe. Bin auch mal gespannt wie so ein Gerät in den USA ankommt.
 
Wenn nochmal 50k locker gemacht werden, dann liegen sie so ein "handy drip tray" Dingens noch drauf!
Is ja fast wie beim Verkaufsfernsehen. :D
 
Mist, erst letzte Woche bestellt :) Aber geniale Aktion von Otto's Team!
Lacor 62998 Zange für GN Behälter mit Silikon
 
Zurück
Oben Unten