• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kann eine Plancha besser/anders wie eine Pfanne???

rObeRt

.
15+ Jahre im GSV
Supporter
Die Frage ist ernst gemeint. Irgendwie kapiere Ichs nicht.........

Also her mit den Infos.....evtl lass ich mich ja anfixen :D
 
Mit einer Plancha gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Temperaturen auf einer Bratfläche zu haben. Heiß anbraten auf die weniger heiße Seite schieben und weiterarbeiten.
Kommt natürlich auch auf die Größe der Plancha an.

:prost:
 
Wenn die Pfanne teflonbeschichtet ist, ist ein ganz einfacher Unterschied, dass die Beschichtung keine große Hitze verträgt. Teflon soll ja auch nicht so gesund sein, wenn es zu hoch erhitzt wird. Außerdem kann man nicht mit harten Gegenständen drin rum kraten, weil das die Beschichtung auch zerstört. Patina kannst Du immer wieder recht einfach neu aufbauen.
Außerdem kann man sich um eine normale Pfanne nicht so gemütlich mit einer kleinen Gruppe drumrum stellen und gemeinsam was brutzeln. ;)
 
Okay, danke für die Antworten.

Ich bin jetzt eher so mittel angefixt :o

Ich bin zu dem Schluss gekommen...brauch ich nicht.
 
Die Frage ist ernst gemeint. Irgendwie kapiere Ichs nicht.........

Also her mit den Infos.....evtl lass ich mich ja anfixen :D

...hast z.B. ne gerade Bratfläche, kannst in einem flacheren Winkel das Bratgut wenden. Bei ner Pfanne hast halt einen Rand, von 2cm bis 9,5 cm Höhe, je nachdem.
Das ist bei größeren Mengen auch ein Zeitvorteil.
Weiterhin ist im Vergleich zu den meisten Eisenpfannen bei einer Plancha das Spielfeld markant größer.
Wenns argumentativ ned reicht, sagst Bescheid.:-)
 
Okay, Pfannendoc. Nein reicht nicht.

Ich habe z.b. zwei Eisenpfannen 32cm. Die kann ich auf mein Induktionsfeld stellen und mit zwei Temperaturen betreiben.

Ich hätte gern so eine Plancha, aber ich seh den Sinn immer noch nicht......
 
Ich habe keine Plancha, daher keine Ahnung, aber ist nicht in einer Planche mehr Energie gespeichert, weil das Material viel dicker ist als das einer Pfanne?
Kann mir vorstellen, dass das besser röstet...
 
Okay, zumindest bin ich im Schnäppchenmodus. Wenn mal was gscheids günstig hergeht :D
 
Plancha, Griddle oder Muurikka - wenn Du einmal eine größere Grillfläche gewohnt bist, dann willst Du nie wieder etwas anderes!

Meine Griddle Station ist eigentlich permanent im Einsatz, ob mit planer oder gewölbter Grillfläche.
 
Da ich meinen Spielplatz ja eh gerade "All in One" erweitere ... hab ich mir je nach Bedarf verschieden große und verschieden dicke handgefertigte Eisenpfannen zukommen lassen. Da ist man dann um einiges flexibler und "stressfreier" unterwegs ...

Auch kannst die Pfanne/n samt darin befindlichen "Beifang" direkt an den Tisch stellen.
 
Zurück
Oben Unten