• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kann eine Plancha besser/anders wie eine Pfanne???

Ja, das "Geheimnis" wurde mitlerweile gelüftet ... und der Bestell-Ansturm auf das "Monster" hat bereits eingesetzt.

Wer jetzt bestellt, bekommt sie wohl noch gerade so als Deko untern Weihnachtsbaum ... ;-)
 
Moin moin. So eine Plancha oder ne Gusseisen Wendeplatte kann durchaus sinn machen.

Aber könnt ihr mir den Unterschiedlichen Nutzen zwischen Gusseisen Platte und Plancha mitteilen?

Plancha wohl dünner. Aber was hat das zu bedeuten
 
Moin moin. So eine Plancha oder ne Gusseisen Wendeplatte kann durchaus sinn machen.
Stimmt, ich nehme sie gern für alles wo mal schnell hohe Hitze gebraucht wird. Bratkartoffeln oder Steak oder Gemüse oder Fisch oder .....
Beispiel Dorade:
fullsizeoutput_36ea.jpeg

Die schnelle hohe Hitze sorgt für tolle Aromastoffe und Knusprigkeit aussen...
SwmPFoDDSbeIIN2VwqujoQ.jpg

R1+p5X02T8utLvqVLKc3kw.jpg

und eine schöne Saftigkeit innen.
Ich kann so eine Plancha oder auch Wendeplatte nur empfehlen. Ein nützliches Zubehör.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_36ea.jpeg
    fullsizeoutput_36ea.jpeg
    585,9 KB · Aufrufe: 860
  • SwmPFoDDSbeIIN2VwqujoQ.jpg
    SwmPFoDDSbeIIN2VwqujoQ.jpg
    600,7 KB · Aufrufe: 872
  • R1+p5X02T8utLvqVLKc3kw.jpg
    R1+p5X02T8utLvqVLKc3kw.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 874
Moin moin. So eine Plancha oder ne Gusseisen Wendeplatte kann durchaus sinn machen.

Aber könnt ihr mir den Unterschiedlichen Nutzen zwischen Gusseisen Platte und Plancha mitteilen?

Plancha wohl dünner. Aber was hat das zu bedeuten
Per definition ist weder das eine noch das andere dünner oder generell besser, falls Du darauf hinauswolltest. Ich habe sowohl eine Edelstahl Plancha als auch Gusspfannen im Einsatz. Ob Du Dich für eine Gussplatte oder eine Edelstahl-/Keramikplancha entscheidest hängt von Deinen Vorlieben ab. Ich habe mich für die Edelstahl Plancha entschieden, weil einfach zu reinigen und passgenau für meinen Grill gefertigt. Meine Plancha hat, wie die meisten, einen hohen Rand und wird von mir u.a. für Gemüse, Bacon, Eier, Pancakes etc genutzt. Alles kleine geht drauf nicht verloren :)
 
Zurück
Oben Unten