• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was wird gewünscht aus USA?

Tja, mit den Saucen (sorry, wahrscheinlich gibts dafür einen Fachausdruck, den ich noch nicht kenne :-? ) ist das so eine Sache. Ich weiß nicht (noch nicht), wie das mit dem Lebensmitteleinfuhrgesetz und der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung aussieht. Schaun mer mal.

Trotzdem danke für jeden Tipp.

TomBstone

Als Faustformel für kleine und mittlere Importeure hat sich bewährt: Preis in USD in Amerika x 1,2 in Euro hier.
Beispiel Maverick: 60 USD vor Ort ergibt ca. 70 Euro Verkaufspreis hier.

Wohlgemerkt bei kleinen und mittleren Mengen und sauberer Kalkulation, bei der man zwar was verdient, aber den Kunden auch nicht abzocken will

Mmmmm , wenn das so wäre dann dürften zB. DO´s von Lodge in Deutschland maximal 60-70 Eurolitos kosten.
Nun frag ich mich allerdings warum das nicht so ist... :-?
Was rechtfertigt denn den 3-4 fachen Preis in Deutschland. :evil:
Fragen über Fragen......

*knebelt Grillator um nicht schon wieder einen Thread mit dem Thema zu killen* :)

Denkmal 70€ waeren fuer die Leute ok. Wirklich billiger kommt man da auch nicht mit eigener Bestellung dran und hat den Haendler auch noch auf der richtigen Seite des Teiches :)

Cu

@ Grillator

:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

Du kapierst es in hundert Jahren nicht !!!

Gruß, Porky :prost:

Hi,

cast iron cookware ist definitv eine interessante Sache, da werden wir auf jeden Fall nach schauen. Leider sind weder campchef noch Lodge auf der Messe, aber vielleicht gibt es ja dort auch Alternativen. Zumal zumindest campchef auch nur Händler ist und wir sowieso direkt an die Hersteller gehen. Wenn wir was finden, ordern wir Muster und was machen wir dann? Natürlich, einen TEST :patsch:

Zu der Anmerkung, warum manches ziemlich teuer ist hier, hatte ich ja schon was geschrieben: siehe "abzocken". Kann allerdings auch seriöse Gründe haben: siehe "Lebensmittel". Das ist manchmal aufwendig und teuer. Mal so, mal so. :roll:

TomBstone

Melde mich mal vorübergehend ab. Habe ne Verabredung mit einem Osborne 103 Negro. Oder zwei... :prost:

TomBstone schrieb:
smokey, Du hast mich überredet.
Ich schaue nach Mops (und nach Möpsen :patsch: ).
Dazu brauche ich aber mehr Infos, worauf ich achten muß, welche Marke, Hersteller, Lieferant, etc. Weil ich null Ahnung. :cry:

TomBstone
Ich meine einfache Standard-Mops, Marke dürfte egal sein. Solche etwa:
mop.jpg

mop2.jpg

Lodge "gehoert" , schau mal bei kre und cbo vorbei :)

Was eure Mops angeht ... seid ihr euch sicher, dass an euch nicht eine Putzfrau verloren gegangen ist? :lol:
Kannte die Dinger bis zu dem Thread her auch noch nicht.

Cu

Keiner schrieb:
Lodge "gehoert" , schau mal bei kre und cbo vorbei :)

Was eure Mops angeht ... seid ihr euch sicher, dass an euch nicht eine Putzfrau verloren gegangen ist? :lol:
Kannte die Dinger bis zu dem Thread her auch noch nicht.
Cu
Hey, Keiner, ich glaube, du mußt noch viel lernen, wenn du ein Grillsportler werden willst. Moppin' rulez.

:prost:

@ Grillator

Du kapierst es in hundert Jahren nicht !!!

Was soll ich kapieren Porky???
Schau doch mal bitte was CBO paar Beiträge weiter oben zum Thema "Import aus den USA" zu bemerken hatte!
Ich finde es mehr als beschämend wenn ein Geschäftsmann, zu in meinen Augen, unqualifizierten Bemerkungen greifen muss um seinen Absatz aufrecht zu erhalten.
Es wurde gefragt für welche Waren aus den USA Bedarf besteht und ich hab einfach klar und deutlich geantwortet.
Es besteht Bedarf an guten und günstigen gusseiseren Campingtöpfen.
Wo hast du jetzt ein Problem damit Porky?
Allein das einige aus diesem Forum das Risiko des "Eigenimportes" eines DO aus den USA auf sich genommen haben zeigt eindeutig das die Preise hier zu hoch sind oder?
Das soll es von mir jetzt aber wirklich zum Thema gewesen sein sonst artet das noch aus. :roll:
Gruss Grillator

Ja, jetzt macht Euch bitte mal hier alle geschmeidig.

Ein Gusseisenrost zu vernünftigen Preisen für ein schöes Branding. Von dem Branding waren doch die meisten begeistert, wenn ich nicht irre. :D

nilspoint schrieb:
Ein Gusseisenrost zu vernünftigen Preisen für ein schöes Branding. Von dem Branding waren doch die meisten begeistert, wenn ich nicht irre. :D

:-? Sorry, oute mich schon wieder. Was verstehe ich unter "branding"? Und wie definiert sich Gusseisenrost? Erklärt mir jetzt bitte nicht Gusseisen, dass kenne sogar ich :roll: .
Eher objektive Parameter wie Größe, Stärke, usw.

Ach ja, Smokey, das mit den Mops habe ich gecheckt und das andere checke ich dann doch lieber vor Ort. Zollfrei :evil:

TomBstone

@Smokey:

Total lächerliches Bild. Da kann keine Putzfrau was erkennen.

mop.jpg

So geht das nicht. Brille oder neue Knipse. Entscheide Dich, es wird in jedem Fall teuer. Du scheinst momentan komische Sachen zu räuchern. Jedenfalls gehören Staubwedel nicht an einen glühenden Grill :D .
Der Sinn von dem Ding will sich mir nicht erschließen...was kann der besser als ein Silikonpinsel :-?

Zurück
Oben Unten