• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker aus der 57er Kugel erweitert - by BBQ-Schmiede

des passt scho... :)
 
Kein Stress, ich hab eh vergessen zu überweisen. Wird aber umgehend nachgeholt :)
(Ich geh ja auch davon aus, dass du erst nach Geldeingang versendest, was selbstverständlich völlig ok ist)
 
*schnief* immer bin ich der vierte... ;) *lol* Ne das passt schon. Denkst du das es sich bis zum WE ausgeht? Fange am Fr/Sa mal an zu pökeln..
 
ich sollte anfangen Lotto zu spielen! :) :)
 
@ Stefan,
hallo, ich verfolge hier das geschehen eifrig. Habe auch einen pizza Ring geschenkt bekommen und habe letztens auch mit einer paella Pfanne wie in einem watersmoker pulled pork auf meiner nappi kugel gemacht... Klar, bekomme ich da keine 20 kg Fleisch drauf ;)
Was mir danach aber in den Sinn gekommen ist. Ich nutze einen großen Edelstahl Tortenring zum legen des minion Ringes. Wäre es nicht eine Idee eine Art schnecke oder spirale zu bauen, wo man den minion Ring quasi mittig weiter führt... !? Und so nicht nach 9-10 std Nachlegen muss... Sondern dieser auch mal eben 20 std oder länger läuft.
Ich denke, man müsste das iwie doppelwandig hin bekommen um ein durch zünden zu vermeiden.
Was denkst du darüber ? Ist so etwas machbar ?
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Lg
Thomas
 
Hallo Thomas. Ich bin zwar nicht der Stefan, aber Dein Gedanke mit dem minion Ring zur Schnecke hat den entscheidenden Nachteil, dass die Glut sich immer mehr zum Zentrum des Grillrills hin verdichtet. Dies bedeutet dann aber auch, dass die Glut sich immer mehr und zum Schluss dauerhaft unter dem Grillgut befindet. Dies wäre dann direktes Grillen. Aber genau das wollen wir ja durch den Minionring eben nicht, denn dieser liegt im Aussenbereich der Kugel und bleibt somit weitmöglichst vom Grillgut entfernt = indirektes Grillen.
Roland
 
Da ist doch die Wasser-Wanne zwischen. Lies mal "Minion-Methode" (nicht "Minion-Ring") nach, die Idee mit der Schnecke ist nämlich gut aber eigentlich unnötig.
 
Hallo Thomas. Ich bin zwar nicht der Stefan, aber Dein Gedanke mit dem minion Ring zur Schnecke hat den entscheidenden Nachteil, dass die Glut sich immer mehr zum Zentrum des Grillrills hin verdichtet. Dies bedeutet dann aber auch, dass die Glut sich immer mehr und zum Schluss dauerhaft unter dem Grillgut befindet. Dies wäre dann direktes Grillen. Aber genau das wollen wir ja durch den Minionring eben nicht, denn dieser liegt im Aussenbereich der Kugel und bleibt somit weitmöglichst vom Grillgut entfernt = indirektes Grillen.
Roland

Das ist mit der Paellapfanne als Wasserschüssel im Grill aber ganz wurscht wenn die Glut in die Mitte brennt.
 
Bin davon ausgegangen, dass keine Wasserschale verwendet wird. Falls doch, ist`s natürlich unerheblich.
 
ich verwende das Teil hauptsächlich als Räucherofen-Ersatz, hoffe er ist er ausreichend dicht fürs Kalträuchern..
 
Zurück
Oben Unten