• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E330 Genesis GBS

Eruvador

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langer Recherche habe ich mich für einen Gasgrill entschieden. :D Die Wahl ist auf den Weber E330 Genesis GBS gefallen. Nun ich habe diverse Angebote im Internet gefunden und die günstigsten Preise liegen bei knappe 1300,- €. Meine Frage sollte man noch warten ob eine Aktion kommt um den Grill noch günstiger zu bekommen oder ist das unrealistisch.

Hat jemand Infos ob in naher Zukunft eine neue Genesis Serie kommt ? Denn ansonsten würde ich natürlich noch ein wenig warten.

Kann jemand einen Online-Shop empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat ?

Vielen Dank für die Hilfe, dieses Forum hat mir sehr geholfen mich zu informieren

Grüße Eru
 
Hi,

ich bin auch noch ein wenig in der Findungsphase.
Das günstigste Angebot für einen Genesis E-330 habe ich bisher hier gesehen:

https://www.muellerland.de/catalogsearch/result/?q=Weber+Genesis

Ich bin bloß noch am überlegen, ob der Mehrpreis vom Spirit E-330 zum Genesis E-330 unbedingt (für meine Ansprüche) gerechtfertigt ist.

Den Spirit E-330 habe ich im Netz bereits für ca. 1.000,00 € gesehen:

http://www.wellindal.de/garten/weber/grill-spirit-premium-e-330-gbs-46813349

Wie ist denn deine Meinung darüber?

Wäre natürlich super, wenn man zum Beispiel die 12 % Tiefpreisgarantie im Bauhaus in Anspruch nehmen könnte.
Ich kenne aber noch keinen Baumarkt, der einen Genesis E-330 im Sortiment hat.

Gruß Ulf
 
Vermutlich da die dort andere Standrads haben. Bei uns wird ein 50 mbar Regler benötigt, in Spanien sind es 29 mbar.

Da es ich demnach um einen Importgrill handeln dürfte, musst du vorsichtig sein, Weber gibt seine Garantie nur auf Grills die im Bestimmungsland verkauft und betrieben werden. Wenn du den importierst und alles noch so fachmännisch "umbaust", so wird sich Weber Schadlos halten wenn was ist denn du hast den Grill nicht in DE gekauft und eigenmächtig manipuliert > ergo bist du schuld.

Und so günstig ist das dann auch wieder nicht, da kannst du dir auch einen es Dänemark holen, da bekommst du um den Preis schon den Genesis aber das Problem mit dem Gasanschluss bleibt.

In DE bekommst du den Genesis 330 bereits um 1270 €, da würd ich nicht überlegen ob ich mir einen Spirit aus Spanien für 1000 € holen soll.

LG
 
Hi,

ich bin auch noch ein wenig in der Findungsphase.
Das günstigste Angebot für einen Genesis E-330 habe ich bisher hier gesehen:

https://www.muellerland.de/catalogsearch/result/?q=Weber+Genesis

Ich bin bloß noch am überlegen, ob der Mehrpreis vom Spirit E-330 zum Genesis E-330 unbedingt (für meine Ansprüche) gerechtfertigt ist.

Den Spirit E-330 habe ich im Netz bereits für ca. 1.000,00 € gesehen:

http://www.wellindal.de/garten/weber/grill-spirit-premium-e-330-gbs-46813349

Wie ist denn deine Meinung darüber?

Wäre natürlich super, wenn man zum Beispiel die 12 % Tiefpreisgarantie im Bauhaus in Anspruch nehmen könnte.
Ich kenne aber noch keinen Baumarkt, der einen Genesis E-330 im Sortiment hat.

Gruß Ulf

Hallo,

nun ich habe mich in erster Linie nicht für den Spirit entschieden da mir vor Ort die Qualität vom Genesis besser gefallen hat (Beispiel der Deckel ist im Gegensatz zum Spirit meiner Meinung nach wesentlich massiver und diese Qualitätzsunterschiede ziehen sich durch den ganzen Grill.) Da mein zukünftiger Grill Sommer wie Winter draußen bleiben muss, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Aber auch die Optik vom Spirit ist nicht so ganz meins - daher bin ich doch bereit das Geld für die nächst höhere Version auszugeben.

Was haltet ihr von dem Shop ? ( hier kostet er zwar 50 Euro mehr aber das wäre mir egal, wenn ich dafür einen guten Ansprechpartner habe)
http://www.weststyle.de/weber-grill/angebote/weber-gasgrill-genesis-e-330-gbs-black.html

Grüße Eruvador
 
Ich würde mir auch keinen Spirit für 1000 Euro kaufen. Ich bin gerade von einem Spirit 310 auf einen Genesis 330E umgestiegen.
Ich kann nicht behaupten, dass man mit dem Genesis besser grillen kann. Aber der Genesis ist wesentlich robuster und wirkt um einiges hochwertiger. Aber grillen kann man mit dem Spirit genau so gut und auch diesen kann man mehrere Jahre benutzen ohne Angst vor Rost haben zu müssen.

@Eruvador
Da wollte ich auch bestellen, wenn Santos mit dem Preis nicht runter gegangen wäre. Der Shop ist jedem Fall gut. Habe selber positive Erfahrungen gemacht und auch im Netz positives darüber gelesen.
Wenn Du noch bei Qipu registriert bist, bekommst Du noch mal 6% extra und bei Vorkasse 2%.
 
Interessant, dass Gewicht immer noch bei vielen Produkten als Qualitätsmerkmal gilt... Früher hat man tatsächlich oftmals Gewichte in diverse Produkte eingebaut damit man das Gefühl hatte, dass da "mehr" drinn streckt als es wirklich ist ;-)

Aber im Ernst, mich hat der schwere Deckel eher abgeschreckt, Weber verbaut keine Roll-Hauben und entsprechend schwer hebt man dann bei jedem Öffnen. Wichtig für die Qualität ist die Oberflächenveredelung, ist das Emaille gut dann hält der Deckel am Spirit genauso lange wie am Gensis oder Summit, wenn das Emaille schadhaft ist werden alle rosten, dann hat der Genesis zwar die Nase vorne weil er nicht so schnell durch ist aber das ist kein Qualitätsmerkmal ... oder?

Optisch ist es eben Geschmackssache, ich fand den Genesis jetzt nicht hässlich aber der Unterschied zum Spirit ist dann auch nicht sooo gewaltig oder? Der Griff und die 2 flügelige Tür unten aber sonst?

Alles geschmackssache und eine Frage des Budgets.

LG
 
Also rein optisch finde ich schon, dass der Genesis um einiges Hochwertiger wirkt, als der Spirit. Habe beide noch hier stehen. Ob dies tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt. :) Dazu kenne ich micht mit den ganzen Materialien nicht genug aus, um mir da ein Urteil zu bilden. Zumindest im Vergleich zu meinem Spirit 310.
 
Ich hab vor zwei Wochen den Genesis E330 mit GBS beim BBQ-Entertainer-Shop bestellt. Kann den Shop empfehlen. Montag bestellt und am Mittwoch kam der Grill per Spedition (versandkostenfrei). Der Service war auch top. Es wurde versehentlich die falsche Abdeckhaube geliefert. Da ich das erst nach dem Aufbau bemerkt habe und Regen gemeldet war, habe ich kurzerhand im Baumarkt die passende Abdeckung geholt. Die Rückgabe der Fehllieferung war absolut unkompliziert und schnell.

Zum Grill selber. Ich bin absolut begeistert. Ich habe noch keinen Spirit aufgebaut, aber der Aufbau des Genesis ist eine wahre Freude. Die Verarbeitung ist hervorragend und die Teile passen perfekt zusammen. Hab bis jetzt leider nur flach gegrillt aber das Teil hat ausreichend Dampf (350 Grad +) und mit dem Gussrost und SearStation gibts ein schönes Branding. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Gruß
Flo
 
Guckst du hier (Weber Genesis E-330 GBS, unbeschädigte Ausstellungsstücke, stand als Werbung auf der Hauptseite vom Grillsportverein): http://pewe24.com/detail/index/sArticle/54/sCategory/13
Über diesen Shop wurde hier schon diskutiert:

http://www.grillsportverein.de/foru...grill-wuerdet-ihr-mir-empfehlen.257190/page-5

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fake.
Die, die dort bestellt hatten, sind unverzüglich vom Kauf zurückgetreten. (Ich auch)
Also, VORSICHT!
 
Da die Anzeige vom Grillsportverein veröffentlicht wurde ging ich davon aus das sie seriös ist. Wenn es so ist wie du sagst wäre das natürlich übel. Vielleicht kann sich ja mal jemand der Verantwortlichen dazu äußern.
 
Ich glaube nicht, dass der GSV diese Anzeigen manuell wählt, wie alle anderen wird der GSV teil des google AdSense oder eines vergleichbaren Werbenetzwerks sein über welches die Anzeigen kommen.

LG
 
Interessant, dass Gewicht immer noch bei vielen Produkten als Qualitätsmerkmal gilt... Früher hat man tatsächlich oftmals Gewichte in diverse Produkte eingebaut damit man das Gefühl hatte, dass da "mehr" drinn streckt als es wirklich ist ;-)

Aber im Ernst, mich hat der schwere Deckel eher abgeschreckt, Weber verbaut keine Roll-Hauben und entsprechend schwer hebt man dann bei jedem Öffnen. Wichtig für die Qualität ist die Oberflächenveredelung, ist das Emaille gut dann hält der Deckel am Spirit genauso lange wie am Gensis oder Summit, wenn das Emaille schadhaft ist werden alle rosten, dann hat der Genesis zwar die Nase vorne weil er nicht so schnell durch ist aber das ist kein Qualitätsmerkmal ... oder?

Optisch ist es eben Geschmackssache, ich fand den Genesis jetzt nicht hässlich aber der Unterschied zum Spirit ist dann auch nicht sooo gewaltig oder? Der Griff und die 2 flügelige Tür unten aber sonst?

Alles geschmackssache und eine Frage des Budgets.

LG

Hallo,

nun ich gebe dir Recht das Gewicht nicht gleich Qualität bedeutet aber ich meine auch damit den Gesamteindruck und dies sollte nur als Beispiel dienen. Wenn etwas mir wackelig vor kommt bzw. wie diesem Fall der Deckel von dem Spirit mir nicht so zusagt dann wollte ich das versuchen zu erklären... Aber ist ja nicht schlimm und jeder sollte auf sein Bauchgefühl hören.

An alle anderen nochmal vielen Dank für die Tipps

Auf eine schöne Grillsaison 2016
 
Über diesen Shop wurde hier schon diskutiert:

http://www.grillsportverein.de/foru...grill-wuerdet-ihr-mir-empfehlen.257190/page-5

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fake.
Die, die dort bestellt hatten, sind unverzüglich vom Kauf zurückgetreten. (Ich auch)
Also, VORSICHT!

Hallo. Ich habe dort gekauft und bis jetzt läuft alles normal. Hatte netten Mailverkehr, heute Zahlungseingangsbestätigung und den Hinweis, dass der Grill bei der Spedition ist bekommen. Jeztzt muß er nur noch ankommen.
 
Postbank, Lieferung innerhalb 2-4 Tagen. Wie gesagt, momentan läuft alles o.k. Außerdem habe ich nachgeschaut, Gerichtsstand ist die Adresse der Fa. in 27711 Osterholz-Scharmbeck
 
Ich drück dir die Daumen!! Ich finde es halt nur seltsam, dass man über die Firma bis auf ein (meiner Meinung nach seltsames) Video bei Youtube gar nichts findet. Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Hast du den Genesis bestellt?
 
ja, hab erst den Napoleon bestellt und dann auf den Weber gewechselt. Wie gesagt, netter Mailverkehr. Natürlich melde ich mich und sag bescheid wie alles ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten