• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER - Focus optimum...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten...

Es wird unterstellt, dass hier Vertreter der Fa. Weber aktiv sind.
Könnte ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Warum auch nicht. Hier werden sicher von jedem Hersteller Vertreter unterwegs sein. Wären sie ja bekloppt,
wenn sie dieses Forum ignorieren würden.

Was bis jetzt aber noch niemand an dieser Stelle angesprochen hat,
es könnte doch auch sein, dass ein Vertreter eines anderen Grillherstellers als Weber hier einen Negativbeitrag reinstellt, um die Qualität von Weber schlecht zu machen.

Ich bin jedenfalls kein Mitarbeiter irgendeines Grillherstellers und von Weber einfach begeistert und sehr zufrieden.

Bei meinem Fireplace steht extra in der Anleitung, dass unten Sand rein muss um die höheren Temperaturen von Brennholz auszuhalten. Trotz stärkerer Emaillierung.

Gruß Matthias
 
Was bis jetzt aber noch niemand an dieser Stelle angesprochen hat,
es könnte doch auch sein, dass ein Vertreter eines anderen Grillherstellers als Weber hier einen Negativbeitrag reinstellt, um die Qualität von Weber schlecht zu machen.

Tja Hardcoregriller,

so schnell kann man als Konkurrenz-Agent auffliegen :thumb1:
 
Was eine Straftat nach BGB wäre... ich denke so dumm ist kein Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauentausch kommt aber nur Donnerstags
mysmilie_356.gif



Jetzt kenne ich den einzigen Zuschauer:pfeif:


Bist du zum denken hier?

Überlasse doch das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf
mysmilie_132.gif


Das merke ich mir Du Weber...... :pie:


:bbq4you_drinks:


.
 
Gab es schon eine Begruendung warum die Emaille so verkratzt ist?

Der Deckel wird es nicht gewesen sein da dieser nur links vom rot gekennzeichneten Bereich "aufliegt".

Emailleschaden_1.jpg
 

Anhänge

  • Emailleschaden_1.jpg
    Emailleschaden_1.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 454
Gab es schon eine Begruendung warum die Emaille so verkratzt ist?

Der Deckel wird es nicht gewesen sein da dieser nur links vom rot gekennzeichneten Bereich "aufliegt".

Ich habe eine Theorie....

Habe mal von innen mit der KZ im Kessel gekratzt... könnte sich das durchgedrückt haben....?:sad:
 
Was ist mit KZ gemeint....?
however, nein Kratzer druecken sich nicht durch.


Kannst Du etwas zu dem historischen Verlauf sagen... Irgendwann wird der Emailleschaden das erste mal auffaellig gewesen sein. Waren da bereits Kratzer (ggf. grossflaechig) auf der Emaille zu sehen?
Wie hat sich das Schadenbild weiterentwickelt (von der ersten Auffaelligkeit bis zu den gezeigten Schadensbild)?

Wenn ich es richtig verstehe, liegt bei Dir die Glut immer einseitig und immer an der gleiche Seite: beim Deckelhalter. Richtig?


Zum Bild: Teilweise schimmert Rost durch, teilweise glaenzen Stellen wie Messing und im verkratzten Bereich blitzt das blanke Stahl. Das laesst vermuten das die Kratzer neu sind und der Emailleschaden aelter ist. Je nach Beleuchtung kann das alles auch eine Fehlinterpretation sein.
 
Was ist mit KZ gemeint....?
however, nein Kratzer druecken sich nicht durch.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder....;)
Ach ja - KZ = Kohlen-Zange


Kannst Du etwas zu dem historischen Verlauf sagen... Irgendwann wird der Emailleschaden das erste mal auffaellig gewesen sein. Waren da bereits Kratzer (ggf. grossflaechig) auf der Emaille zu sehen?
Wie hat sich das Schadenbild weiterentwickelt (von der ersten Auffaelligkeit bis zu den gezeigten Schadensbild)?
Der Grill war tipp-topp – keinerlei äussere Beschädigungen oder Kratzer ... zumindest keine, die mit blossem Auge zu erkennen gewesen wären...
Auffällig wurde das Emaille schon im Winter - es wurde matt und fühlte sich nicht mehr glatt an. Im Laufe des Frühjahrs und Sommers wurde es dann immer schlimmer - Endstadium habt ihr ja gesehen...

Wenn ich es richtig verstehe, liegt bei Dir die Glut immer einseitig und immer an der gleiche Seite: beim Deckelhalter. Richtig?
Das siehst du absolut richtig – hab’ ich da wieder was in der Bedienungsanleitung übersehen... oh - my - god... :crucified:

Zum Bild: Teilweise schimmert Rost durch, teilweise glaenzen Stellen wie Messing und im verkratzten Bereich blitzt das blanke Stahl. Das laesst vermuten das die Kratzer neu sind und der Emailleschaden aelter ist. Je nach Beleuchtung kann das alles auch eine Fehlinterpretation sein.

Das sind Reflexionen durch den Blitz... werde mal versuchen, Bilder ohne Blitz zu machen ...

Andererseits – warum kommt hier eigentlich dieses – geheuchelte...? -objektive Interesse auf ...
Erst macht ihr mich alle fertig (bis auf wenige Ausnahmen, zu denen du als Buchstabendeuter bisher aber nicht wirklich gehörtest....:;) ) – und jetzt, wo der Käs’ mit Weber gevespert ist, versucht ihr, wieder einen auf „oh Gott ... wie konnte das denn passieren“ zu machen....

Sry – nehmt’s nicht persönlich...
Hab' nichts gegen Weber – und auch nichts gegen deren Grills ... sonst hätte ich mir sicherlich keinen 67-er von denen geholt...
Wogegen ich was hab' und worum es mir ging, habe ich im Laufe dieses Threads - meiner Meinung nach - ausführlich genug beschrieben...
 
Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Ein einziger (!) User versucht noch, deinen Unsinn konstruktiv voranzutreiben und auch den verprellst du, indem du ihn als Heuchler beschimpfst. Geht's noch?

Unabhängig davon war Nemosucher von Anfang an zwar kritisch, aber konstruktiv, also lies bitte selbst mal nach, bevor du beleidigend wirst.

Meiner Meinung nach geht es dir seit einiger Zeit, vielleicht auch von Anfang an, nur (noch) darum, Krawall zu machen. So amüsant ich das bisher fand, aber das kannst du echt woanders machen.
 
Okay, objektive und detailierte Nachfragen zum Schadensverlauf sind nicht gewünscht. ebenso wenig handlungsanweisung, bzw. Beurteilung deiner Vorgehensweise....

Hmmm.. Also ich würde vorschlagen den Thread zu schliessen... Bisher hab ich höchstamüsiert mitgelesen, aber jetzt wirds dann doch etwas zu behämmert.
 
Meiner Meinung nach geht es dir seit einiger Zeit, vielleicht auch von Anfang an, nur (noch) darum, Krawall zu machen.

Du verstehst einfach nicht, worum's ihm geht.
So darfst du nie zusammen mit ihm am Lagerfeuer sitzen und gemütlich grillen, Freundchen ::whistle::
 
Na also .... GEHT doch....

Bevor ihr wieder ins Hausfrauenforum abwandert .... :tits:

Jetzt ist wieder Leben in der Bude...
 
Na also .... GEHT doch....

Bevor ihr wieder ins Hausfrauenforum abwandert .... :tits:

Jetzt ist wieder Leben in der Bude...



Lieber Hardcorgriller,

auch Du bist damit angesprochen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten also fasse das bitte nicht falsch auf, aber Dein einziger Beitrag zu diesem Forum ist eben genau dieser Thread. Mehr hast Du bisher nicht gezeigt, was natürlich nichts heißen soll.......aber dass Du den Unmut und Ärger einiger User hier mit Kommentaren wie den Letzten selber provozierst ärgert nun auch mich etwas. Du hast hier Dein Leid und Deinen Unmut über die Lage in der Du Dich mit Deinem Grill befindest kund getan, belasse es bitte dabei und höre auf zu provozieren.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten