• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Moin Arnd,

hatte ich schon gesehen, danke, aber der scheint mir zum reinigen was doof zu sein! Ich würde gerne bei grillrost.com bestellen, aber mit 8 mm Stärke.... Weiß einer ob die Stäbe dabei fest sind oder lassen Sie sich drehen? Die Frage geht vlt. an @marvin78 Das Rost ist aber zweigeteilt richtig?
 
Moin @Bendrino

bei dem Preis des Grillrostes muss aber Mütterchen noch reichlich stricken. :D
299 Euronen - hui.:eek:
Lt. Homepage sind die Stäbe drehbar. Aber einteilig.
Schau aber noch mal im Forum. Irgendwo war jemand, der jemanden kannte, der Grillroste auf Maß fertigt. War aber nicht für einen Weber Grill, glaube ich.

Munter bleiben,
Arnd
 
Die Stäbe lassen sich drehen. Das kann man als Feature oder als Bug ansehen, je nach Perspektive ;)

Der kleine Rost, den ich im Foto gezeigt habe, ist ein Teil. Das ist eine Maßanfertigung. Der Rost, den du bei grillrost.com als fertigen Rost für den Genesis bestellen kannst, kommt als EIN Stück. Das habe ich explizit per E-Mail angefragt, weshalb ich mich vorerst für diese Variante entschieden habe.
 
OK Danke euch! ja der Preis ist echt verdammt happig...hab ich gerade auch gesehen.... das ist es mir nicht Wert..... krass...300 € .... :-O
 
Ein Rost mit 2/3 und 8mm Stäben kostet um 225 EUR. Man könnte auch mit 6mm auskommen, dann sind es rund 165 EUR für 2/3 der Fläche beim Genesis 4xx.

Das ist teuer, stimmt. Aber auch hochwertig.
 
ja klar keine Frage! Kenne die Jungs! Habe von denen auch die Plancha! Das ist TOP Ware und TOP Verarbeitung! aber halt auch viel Geld und ich denke mir ganz oder gar nicht!Blöd, dass die Stangen alle drehbar sind...das stelle ich mir mit der Reinigung doof vor beim abbürsten oder?
 
habe mir auch einen Rost für meinen Campingaz anfertigen lassen.
Stäbe sind einzeln entnehmbar (gesichert durch Konter Stange), dann noch eine Plancha und ich habe alles was ich benötige :-)
Grillfläche ist ca. 610 x 460 mmm und 8mm haben die Stäbe...
normaler Preis hätte bei ihm ~160€ gelegen, ich habe nur Materialwert gezahlt ;-)

010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 556
  • 011.jpg
    011.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 545
  • 012.jpg
    012.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 533
  • 013.jpg
    013.jpg
    570 KB · Aufrufe: 543
ja klar keine Frage! Kenne die Jungs! Habe von denen auch die Plancha! Das ist TOP Ware und TOP Verarbeitung! aber halt auch viel Geld und ich denke mir ganz oder gar nicht!Blöd, dass die Stangen alle drehbar sind...das stelle ich mir mit der Reinigung doof vor beim abbürsten oder?

Nein das geht. Das Abbürsten war noch kein Problem. Ich packe das Ding auch mal über Nacht in Wasser mit Spüli. Dann kurz mit dem Schwamm drüber für Hochglanz (wenn ich weiß, dass der Rost ne Weile nicht gebraucht wird). Das geht mit den Gussrosten nicht, ist aber auch nicht nötig.
 
habe mir auch einen Rost für meinen Campingaz anfertigen lassen.
Stäbe sind einzeln entnehmbar (gesichert durch Konter Stange), dann noch eine Plancha und ich habe alles was ich benötige :-)
Grillfläche ist ca. 610 x 460 mmm und 8mm haben die Stäbe...
normaler Preis hätte bei ihm ~160€ gelegen, ich habe nur Materialwert gezahlt ;-)

Anhang anzeigen 1807483

Anhang anzeigen 1807484

Anhang anzeigen 1807485

Anhang anzeigen 1807486


Und wie hast du das gemacht? Also, dass du nur Materialwert gezahlt hast?
 
Na gut, dass ist ein Vorteil, den wir leider nicht haben! :)

Die Qualität und Ware von denen ist echt top! Die Plancha...ein Träumchen!
 
einfach mal bei ner Edelstahlbude in der Nähe anfragen, was die dafür nehmen... CAD Zeichnung ist ja nicht das größte Hexenwerk für sowas ;-)
 
8mm haben deine Stäbe sagtest du....das ist ja das dickste was die anbieten.... wird dadurch dann auch der Abstand logischerweise kleiner richtig? Kriegt man mit Edelstahl auch schöne Brandings hin? Heizt er schnell auf?
 
ich kann Dir den Abstand gar nicht genau sagen, meine 10mm :confused:
hab das meinem Kumpel gezeigt und der hat es dann umgesetzt:rolleyes:

aufheizen stellt gar kein Problem dar und Branding klappt auch bestens:

014.jpg
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 511
Nach langen hin und her überlegen habe ich mich dafür entschieden den druckminderer zu wechseln. Es soll wieder der mit 50-200 Bar werden(liegt ja hier noch rum). Der Grill hat mir einfach zu wenig Leistung und wenn jenmand meint, dass er am rost genug Power hat, stand er noch nie an einem richtig heissen Grill. Wenn man 15 Zentimeter übern Rost die Hand hält und Mississippi nicht zu Ende sagen kann ist er heiß genug für ein Steak und das schafft meiner bei weitem nicht.

Vielleicht funktioniert es diesmal sogar ohne die Luftzufuhr neu einzustellen. Mit der zweiten Stufe habe ich nach 15 Minuten 370 Grad am schätzeisen gehabt und das ist optimal und man muss nicht ewig Gas verballern. Auch wenn man ihn nur mit zwei brennern 15 Minuten aufheizt reicht die direkte Fläche für ein tollen Branding. Ausserdem schafft er so im indirekten Bereich 250 Grad was für ne schöne Schwarte auch deutlich besser ist wie 190.
 
Ich kann Mississippi schon bei 20 cm nicht zu Ende sagen und das obwohl mir das Flammbild noch immer nicht ganz passt. Also die Hitze ist da. Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Rost zu schnell auskühlt (bei mir).
 
Ich glaube dir das! Das spricht einmal mehr für die Qualitätskontrolle bei weber. Vor allem wenn man überlegt, dass ich schon den zweiten Brenner verbaut habe und der Fachmann mir gesagt hat, dass er weder Werkzeug für die Einstellung der Brenner bei hat noch das es nötig ist weil das Werk das schon perfekt übernimmt.
 
Also ich habe mal gefragt was die neuen Weber Genesis II ep 335 an kw haben. Die drei Brenner zusammen 14,1 damit nochmal mehr als die lx drei Brenner und die sear Station 3,1kw. Also man hat da was an der power gemacht...
 
Zurück
Oben Unten