• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Bei mir ist es einfach so, egal was viele sagen, ich finde das Ablagerost ist totaler Billigkram....Ich bürste es immer ab...es sieht aber total ekelhaft aus und wird nie richtig sauber....Es hat so ne ekelhafte Schicht drauf aus Rost und Schmock .... :D Und eigentlich vermeide ich immer, dort etwas draufzulegen.... Es sei denn es kommt Verwandschaft :D:hammer:
 
Abbürsten, sauber. So bei mir. Das was dann noch dran ist, ist als "kein Dreck definiert". Da ich häufig hoch und runter klappe, stört mich die Aufhängung sehr.
 
Ja die Erfindung ist auch selfmade by Weber....wenn ich sehe bei Napoleon...da kannste es einfach raus und reinschieben.... da hätte man sich auch längst eins aus Edelstahl machen lassen können....
 
Ich finde das mit dem Klappen in dem Fall ja nicht schlecht. Das Einhängen von Spießen oder anderen Helfern ist für mich eine sinnvolle und häufig genutzte Sache. Nur die Aufhängungen sind mies.
 
in wiefern? Meinst du vom Handling? Find ich persönlich kein wirkliches Problem....Zumal wenn man es 1 oder 2 gemacht hat, ja doch recht simpel ist :)
 
Warum die Aufhängungen mies sind? Weil sie nur vom anschauen schon verbiegen und man bei jedem an- und abklappen meint, dass sie bei jeder kleinen Berührung oder Verwindung des Rostes sofort abbrechen.
 
Bei meinem Napi ist der sog. Warmhalterost aus Edelstahl. Wird einfach reingeschoben und "rastet" hinten ein, so dass man vorne an der Abkantung, oder auch hinten schräg nach oben Spieße einhängen kann.

FJM_3445.jpg



Ansonsten gibt es hier KLICK noch feine Sachen aus Edelstahl für verschiedene Hersteller.
 

Anhänge

  • FJM_3445.jpg
    FJM_3445.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 465
Ja - ich kenn das System von Weber ... ist sicher anders und auch ganz gut - gab es auch in ähnlicher Form zum reinstellen in die älteren Modelle, wenn ich nicht irre. War mir aber immer zu teuer. Ich lege Spieße immer entweder so auf den Rost, wenn die Fleischstücke groß genug sind, oder ich nehme eine Grillpfanne. Da habe ich auch eine relativ große von Weber aus Edelstahl. Hab ich mal geschenkt bekommen. Die ist auch für kleinere Dinge wie kleine Garnelen (große kommen auch auf den Rost) oder Cevapcici ganz praktisch.
 
Nicht falsch. Das ändert aber nichts daran, dass das Weber-System als Ergänzung zu all dem klug ist. Nur leider hat man bei der Umsetzung in Form der Aufhängungen dermaßen geschlampt, dass es sehr amateurhaft aussieht.
 
komisch....das kennen wir von Weber doch gar nicht seit dem GenesisII..... :cool::D

Wir machen uns den Genesis schon noch schön ;)

Ich mag das irgendwie. Ich brauche immer was zum basteln. :)

Als Beispiel: ich habe neulich mein Netzwerk auf ein neues einheitliches System umgestellt. Seit dem läuft das einfach alles, ohne dass ich eingreifen muss. Ist mir irgendwie zu langweilig ;)
 
Ich habe mir 2 Aufhängungen als Ersatzteil bestellt. Mein nächstes Projekt, wenn ich Zeit dafür habe: Ich teile den "Warmhalterost" in 2, wie beim 640 und bringe 2 weitere Aufhängungen an. Mal sehen, ob das leicht umsetzbar ist.
 
Ich komme vom Q300 und interessiere mich für den LX 440 und bin sehr verunsichert wegen der Temperaturthematik. Ich grille meine Steaks auf dem Q300 bei einer Temperatur laut Deckelthermometer von ca. 250 Grad und sie sind im Ergebnis vom Branding her super (und geschmacklich sowieso :-).

Ist das beim LX 440 wirklich ein Problem, oder Jammern auf hohem Niveau? Ich würde ungern noch die 150 Euro für Edelstahlroste ausgeben müssen...

Die Alternative wäre ein BK Sovereign 490 XL. Der ist aber m.E. nicht so wertig, hat aber Power ohne Ende...
 
Ich würde auf die neuen Genesis mit der Sear Station warten, da sollte es diese Probleme nicht mehr geben
 
@grasmücke Jammern auf hohem Niveau. Hätte ich hier nicht gelesen hätte ich vermutlich nie gemerkt, dass ich bei - 20 Grad grille.

Die Umstellung vom Q ist etwas schwierig aber es lohnt sich. Der Q ist eine Steak Maschine und ein großer Grill braucht etwas, um auf Temperatur zu kommen. Das Deckelthermometer ist kein Indikator für irgendwas sondern nur ein Schätzeisen.
 
Bei meinem Napi ist der sog. Warmhalterost aus Edelstahl. Wird einfach reingeschoben und "rastet" hinten ein, so dass man vorne an der Abkantung, oder auch hinten schräg nach oben Spieße einhängen kann.
Anhang anzeigen 1831425
Ansonsten gibt es hier KLICK noch feine Sachen aus Edelstahl für verschiedene Hersteller.
So sah dein Sportgerät aber auch nur im Nagelneuzustand aus... :D
 
Zurück
Oben Unten