• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Moin @marvin78

hast Du die Bestellnummer noch?
Die werde ich mir dann auch bestellen wollen. Meine machen auch schon einen klapperigen Eindruck.
Übrigens solltest Du Dir mal als Ersatz die Befestigungen für die Seiten- und Rückwände bestellen. Zwei waren bei mir defekt und ich bekam vier neue zugesandt. Die sind 10 Mal besser als die mitgelieferten Teile und auch ganz einfach zu befestigen. Bei den mitgelieferten Teilen habe ich mir fast einen abgebrochen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Die Artikelnummer lautet 66046. Kannst du über jeden Weber Händler erhalten.

Zu den Befestigungen: Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, wenn die Dinger mir aber nicht stabil vorgekommen wären, wäre mir das bestimmt im Gedächtnis geblieben. Was ist der Unterschied zwischen Original und Ersatz?
 
Vielleicht handelt es sich dabei schon für die Halterungen der neuen Genesis II Serie. Hier hat Weber lt. produktvorstellung einiges überarbeitet

Moin @GrillKgosi

die Ersatzteile habe ich im April 2018 übersandt bekommen.
Ob die da schon so weit waren?

Munter bleiben,
Arnd
 
Das hier meinte ich

20181208_081723.jpg


20181208_081729.jpg


20181208_081734.jpg
 

Anhänge

  • 20181208_081723.jpg
    20181208_081723.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 398
  • 20181208_081729.jpg
    20181208_081729.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 374
  • 20181208_081734.jpg
    20181208_081734.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 407
Vielleicht greift ja noch die Garantie aber ansonsten ist das nur Kosmetik. Das ist Aluminium und wird nicht rosten. Bzw in ein paar Jahren wird das auch braun sein.
 
Moin @ms1602

ich habe das bei mir noch nicht festgestellt, werde aber mal schauen.
Zudem würde ich das erste von Dir gepostete Foto mal an Weber schicken. Dort ist es besonders auffällig, auf den anderen Fotos nicht so.
Ich würde es reklamieren, da ich keine Lust hätte, dass mir Aluteile ins Essen fallen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin in die Runde, entweder ich bin unfähig die Suche inde Thread zu benutzen oder ich erinnere mich falsch... hat hier jemand einen Genesis II 310/340 lx und die edelstahlroste nachgekauft und betreibt die Weber gussplatte die für die 400 und 600 Genesis II Serie bestimmt ist?
Ich habe mir die Maße von den Sachen angeschaut und eigentlich sollte es passen wenn ich eine hälte Edelstahlrost und die andere Hälfte gussplatte im Grill verwende??,
 
@GrillKgosi Ich glaube alle, die sich hier über die Roste ausgelassen haben, haben einen 4x0. Aber hier im Thread (oder auch in einem anderen, in dem es um den Genesis II geht) gibt ein Bild mit einem 3x0 und der Platte darin. Ich meine sie hätte gepasst, es gibt nur den Nachteil des halben Lochs. Das hättest du ja dann mit dem neuen Rost nicht mehr.
 
@GrillKgosi Ich habe mich mal grob durch geklickt und finde das Foto nicht mehr. Ggf. spielt mir meine Erinnerung einen Streich oder es war woanders zu finden.

Ggf. kann @gasgrill-muenchen ja hier mehr zu sagen. Aus meiner Sicht müsste die Plancha passen, wie sie beim 6x0 auch passt (gerade Kante nach innen). Aber sicher bin ich da nicht.
 
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich weiß dass die plancha definitiv in den 3x0 passt. Mit genau dem Nachteil den schon gesagt hast. Eine halbe Öffnung bleibt auf den grilltest. Ich habe gesehen, dass die Edelstahlroste für die 3x0 Serie auf der Webseite bei SE als 2 Stück geliefert werden á 34cm x 48cm. Deshalb meine Frage ob ich eine hälte mit Edelstahlroste auslege und die andere die plancha. Damit hätten ich kein halbes Loch...
 
Zurück
Oben Unten