• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E 410 oder Napoleon LE 485?

Für Haxen und Huhn braucht der Weber defintiv keinen Backburner. Das sind Märchen ...

Btw. der Nappi wahrscheinlich schon



Das ist wie:


Wenn man noch nie Sex hatte wird man ihn auch nicht missen,

ansonsten ist es einfach schön!


.
 
Ja, so Kommentare kommen halt von der Weber Fraktion, ich finde jeder soll mit dem glücklich sein, was er hat.
Hab die Sizzle erst 3x genutzt, aber mir macht sie Spaß.

Sizzle Zone ist Bullshit, wenn es nicht gerade fettfreies Fleisch ist. Sonst tropft das Fett immer schön in die Wabe. Mmmh, lecker.

Wenn Höllenfeuer, dann bitte Oberhitze a la Beefer. Das hat nichts mit Weber Fraktion zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand.
 
Es geht mit Heckbrenner einfach einfacher, man tut sich leichter, und wenn du Soßen ziehen und auffangen willst (was zu einem Braten dazugehört), wird das besser, denn ich brauche nur den Heckbrenner.
Die unteren Brenner bleiben komplett aus.

Bei Benutzung der normalen Brenner wird die Soßenschale von unten erhitzt und die Soße kocht stundenlang auf.
Bei Benutzung eines Heckbrenners bleiben alle Brenner unten aus.

Und der Genesis ist nicht so groß ist das ich eine Soßenschüssel unten einstellen kann und trotzdem nur die Rechten und Linken Brenner benutzen kann.

Alternativ kann man das ja auch abtropfen lassen und sich als Soße ein Päckchen von Maggi oder ähnliches kaufen

Eingefleischte Weberfans brauchen das nicht, denn sie haben das nicht. :-)
Und der Summit liegt halt leider in einer anderen Liga.

Aber so gehen halt die Meinungen auseinander!


.
 
Für eine vernünpftige Wärmeverteilung brauche ich im Genesis nur 2 der 4 Brenner, daher lässt sich durchaus auch eine Soße zaubern. Generell möchte ich mein Fleisch aber gar nicht in S0ße ertränken.

Pulver nutze ich nicht.

Der Summit ist nicht so viel anders als der Genesis (zumindest der Alte). Er ist nur größer und hat einen Heckbrenner. Wäre ich der Meinung, ich bräuchte derart viel Platz, so würde ich ihn mir kaufen, aber ich brauch ihn einfach nicht und bin viel zu zufrieden mit einen s330.
 
Sizzle Zone ist Bullshit,

sagt jemand der keine hat.... Es zwingt Dich ja keiner, eine zu kaufen, ich finde so ein Teil praktisch... genauso wie einen Backburner; wirklich brauchen tut man sicher beides nicht, aber wie oben schon mehrfach geschrieben, ist es schön, wenn man es hat.

Schöne Grüße

Carsten
 
Ok, ich formuliere um. Sizzle Zone ist nett gedacht aber schmecht gemacht. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Weshalb ? siehe oben !

Habe in der tat keine, weil ich keine wollte, habe dafür neben Sear Station noch einen Beefer. Quasi das Konzept der Sizzle Zone nur halt sinnvoll und durchdacht umgesetzt.
 
Ok, ich formuliere um. Sizzle Zone ist nett gedacht aber schmecht gemacht. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Weshalb ? siehe oben !

Habe in der tat keine, weil ich keine wollte, habe dafür neben Sear Station noch einen Beefer. Quasi das Konzept der Sizzle Zone nur halt sinnvoll und durchdacht umgesetzt.

Das ist eben immer der Unsinn, eine Sizzle Zine war nie als OHG gedacht, das ist ein Denkfehler. Vergleichen musst du die Sizzle Zone mit eine ordentlichen Haufen Kohle. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, das Kohle zum Grillen eine Fehlkonstruktion ist :rolleyes:
 
Oberhitzegrill ---> Keramikwabe / Rost unten
Sizzle Zone ---> (auch) Keramikwabe / Rost oben

Hitze ? Vergleichbar.

Ich denke schon dass man beide Konzepte vergleichen kann.

Auf einen Brenner beim Genesis / Summit / Spirit liegt eine Flavour Bar, damit das Fett nicht in die Flamme tropft und verbrennt. Beim Beefer kann dies gar nicht erst geschehen, weil Hitze von oben.

Sizzle Zone macht genau dass, was zB. Genesis und OHG vermeiden wollen, das Fett tropft in das offene Feuer und erzeugt krebserregende Substanzen. Na dann, guten Hunger. Wenn das mal keine Fehlkonstruktion ist ...
 
izzle Zone macht genau dass, was zB. Genesis und OHG vermeiden wollen, das Fett tropft in das offene Feuer und erzeugt krebserregende Substanzen.

Hallo,

also ich hab über meinem IR Brenner (auch unten / innenliegend) eine Gussplatte liegen... somit hab ich die entsprechende Hitze, aber es tropft nix in die Flamme... somit auch keine krebserregenden Substanzen....

Jeder wie er meint...

Schöne Grüße

Carsten
 
Oberhitzegrill ---> Keramikwabe / Rost unten
Sizzle Zone ---> (auch) Keramikwabe / Rost oben

Hitze ? Vergleichbar.

Ich denke schon dass man beide Konzepte vergleichen kann.

Auf einen Brenner beim Genesis / Summit / Spirit liegt eine Flavour Bar, damit das Fett nicht in die Flamme tropft und verbrennt. Beim Beefer kann dies gar nicht erst geschehen, weil Hitze von oben.

Sizzle Zone macht genau dass, was zB. Genesis und OHG vermeiden wollen, das Fett tropft in das offene Feuer und erzeugt krebserregende Substanzen. Na dann, guten Hunger. Wenn das mal keine Fehlkonstruktion ist ...


Die Sizzle Zone ist zu einem großen Stück ein Kochfeld, also Vergleich doch das bitte wenn es um die Konstruktion geht. Ein Kochfeld mit dem man auch Grillen kann wie auf einem Holzkohlegrill. Wo ist bei diesem Setup jetzt der Konstruktionsfehler?

Oberhitzgrills sind eine andere Niesche.


Laut deiner Beschreibung ist jeder Kohlegrill eine Fehlkonstruktion und Gasgrills bei denen die Abdeckung so heiß wird, das Fett brennt genauso....
 
Hallo,

also ich hab über meinem IR Brenner (auch unten / innenliegend) eine Gussplatte liegen... somit hab ich die entsprechende Hitze, aber es tropft nix in die Flamme... somit auch keine krebserregenden Substanzen....

Jeder wie er meint...

Schöne Grüße

Carsten

Mag ja sein, aber damit ist es keine Sizzle Zone mehr, dafür aber sinnvoll genutzt.

Die Sizzle Zone ist zu einem großen Stück ein Kochfeld, also Vergleich doch das bitte wenn es um die Konstruktion geht. Ein Kochfeld mit dem man auch Grillen kann wie auf einem Holzkohlegrill. Wo ist bei diesem Setup jetzt der Konstruktionsfehler?

Oberhitzgrills sind eine andere Niesche.


Laut deiner Beschreibung ist jeder Kohlegrill eine Fehlkonstruktion und Gasgrills bei denen die Abdeckung so heiß wird, das Fett brennt genauso....

Nö, stimmt nicht. Es hängt doch sehr vom Bediener ab. Wer fettiges Fleiusch direkt grillt und dem es egal ist, dass das Fett in die Glut tropft, es zu Flammenbildung kommt, der grillt sicher nicht optimal.
Wenn ich die Sizzle Zone als Kochfeld benutze (und dafür ist sie nicht gedacht, wozu dann der Rost ???) dann erschließst sich mir der Sinn nicht.



Btw. Es ist mir echt wumpe, von mir aus könnt ihr euch gerne an eurer Sizzle Zone erfreuen. Ich muss gestehen, dass ich die Anfangs auch ganz nett fand, bei genaueren hinsehen jedoch nicht mehr.
 
Laßt doch jeden seinen Grill,
den er gerne haben will.
Freut Euch an den tollen Sachen,
die sie dann recht eifrig machen.
Schöne Bilder kann man sehn,
Wenn die Beiträge im Forum stehn.
Jeder hat was anderes gern,
drüber zu meckern liegt uns fern.
Diese Vielfalt ist es, gebt gut acht,
die uns im Forum Freude macht.

Und jetzt wird gegrillt. Dingo
 
Nö, stimmt nicht. Es hängt doch sehr vom Bediener ab. Wer fettiges Fleiusch direkt grillt und dem es egal ist, dass das Fett in die Glut tropft, es zu Flammenbildung kommt, der grillt sicher nicht optimal.
Wenn ich die Sizzle Zone als Kochfeld benutze (und dafür ist sie nicht gedacht, wozu dann der Rost ???) dann erschließst sich mir der Sinn nicht.

Das die Sizzle Zone dir nichts bringt ist vollkommen in Ordnung, aber zu behaupten die Konstruktion ist falsch lässt dann wie oben auf falsche Benutzung schließen.
 
Interessant
Wie da die Wahrnehmung doch unterschiedlich ist. Hatte mich zuvor Ausschließlich im Netz über verschiedene Hersteller und Modelle informiert, da stand Broil King noch auf der 1 bei mir.
Als ich dann im Laden letztlich vor dem Weber stand hatte ich meinen Grill gefunden.

Ich würde Nie!! allein im Netz entscheiden sondern immer vorab die Dinger befingern und dann ein Urteil bilden.

Grüße
Steven
 
Für Haxen und Huhn braucht der Weber defintiv keinen Backburner. Das sind Märchen ...

Btw. der Nappi wahrscheinlich schon

Stimmt. Beides geht in beiden Grills.
Physikalisch ist aber ein Backburner mit Infrarotwärme komplett anders als indirekte Gas- oder Kohlewärme bzw. direkte Gaswärme vom Gasbrenner, bzw Kohle..

Für mich war das mit ein Grund den Napoleon LEX485 zu kaufen. Mein Schwager hat den Genesis 410 GBS (glaube ich) und würde ihn sich nicht nochmal kaufen. So gehen die Geschmäcker auseinander.

Was mich persönlich nur stört ist, wenn man aus seiner Kaufentscheidung eine Anschauung macht und alles andere lächerlich macht oder für Schwachsinn erklärt. So einfach ist die Welt leider nicht.
Ich habe lang zwischen Weber und Napoleon gerungen, verglichen, angeschaut, mein Bruder und Schwager haben hochwertige Gasgrills von Weber. Ich habe mich für Napoleon entschieden und das aus den mir persönlichen Gründen. Alle Grills liefern ihre Ergebnisse. Auf ihre Art. Was mir nur persönlich auffällt, ist die Überheblichkeit, die manche Weber Griller an den Tag legen ggü. anderen Marken. Da wären wir dann wieder bei der "Anschauung"... ;)

Als nächstes wird bestimmt diese Sizzle Zone Fehlkonstruktion gelobt ...

Deine persönliche Meinung. Ob sie richtig ist weißt nur Du. Ich halte sie für Blödsinn. Ist wiederum meine Meinung.
 
Für alle nochmals.

Jeder kann sich an seiner Sizzle Zone erfreuen, viel Spass damit.

Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass Fett direkt in die Wabe läuft verbrennt und es zu Stichflammen kommt. Es ändert auch nichts daran das dies sehr ungesund ist. Das ist eben nicht meine persönliche Meinung sondern schlicht und einfach eine Tatsache, also objektiv.

Meine persönliche Meinung wäre zum Beispiel, dass mich ein Nappi immer an einen Edelstahl Baumarkt Grill erinnert und mir nicht so gut gefällt. Das ist dann rein subjektiv und sicher bei jeden anders.
 
Zurück
Oben Unten