• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E 410 oder Napoleon LE 485?

Mein Spirit 310 Classic (nachgerüstet mit GBS-System) soll ersetzt werden
Warum willst du den ersetzen? Wenn du Platz hast und der noch funktioniert, würde ich ihn behalten als zusätzliche Fläche. Dann muss es auch kein 610 sein sondern der S590 oder der 410.
Mit einem zusätzlichen Grill sind verschiedene Temperaturzonen leichter. Aber du hast ja auch noch ne Kugel.
Ich hab selbst einen Summit, aber schon auf dem Genesis 410 gegrillt und fand ihn von der Leistung ausreichend und von der Grillfläche angenehm groß.
 
Funktionieren tut der Spirit noch - Platz sollte demnächst auch genügend vorhanden sein, da ich noch einen Grillraum/ Hütte bauen wollte. Von daher wäre das eine Überlegung. Dann wären auch die Investitionen in den Spirit nicht verloren (neue Rollen, Rückwand, E-Zümder und Edelstahl Brennerabdeckungen. Morgen ist Weber Vorführung bei uns in der Nähe. Mal sehen was die so als Angebot raushauen...
 
@Cid1980; schau dir mal Maxxx Signatur an, da wird das Geheimnis gelüftet.
 
Es ist so! Der Weber ist’s geworden. Verarbeitung ist top. Und auch der Preis war super! Habe 1.149€ bezahlt und dabei das Igrill 3, den Plancha Einsatz und ein Grillsemnar dazubekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Grill.

Brauche jetzt nur nen neuen Unterstand für den Grill!

Folgekosten .....
 
@Maxxx, guter Preis und du bist zufrieden, was will man mehr! :)
 
Für Haxen und Huhn braucht der Weber defintiv keinen Backburner. Das sind Märchen ...
Btw. der Nappi wahrscheinlich schon

Nein, brauchste beim Napoleon auch nicht zwingend. Ist aber ein nice 2 have. Ich nutze die Sizzle regelmäßig, ebenso wie den Backburner. Gerichte vom Drehspieß kommen mit nem Backburner einfach nochmal nen Ticken besser raus durch die Infrarotstrahlung. Wie gesagt - geht mit nem Weber genauso, aber mit nem Napoleon noch besser ;) Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.

Was würdet Ihr nun kaufen? Den Napoleon oder den Weber Grill?
Ich habe den Napoleon LEX485 und bin mehr als zufrieden. Drehspieß dazu und das Ding rockt. Insbesondere der Backburner sowie die SizzleZone haben es mir angetan. :) Ich würde mir ganz klar wieder den Napoleon kaufen.

Beide Grills sind im Grunde auf einem Level. Da streitet sich dann die Napoleon Fraktion mit der Weber Fraktion und die Weber Fraktion mit der Napoleon Fraktion. Während die Broilking Fraktion daneben steht und sich wundert. :D
 
Auch wenn ich es gefühlt 1000 mal bereits bgeschrieben habe, ich halte die Sizzle Zone für vollkommen fehlkonstruiert, da das Fett in den Infrarot Strahler reintropft verbrennt und (meine Vermutung) dies nicht gesund sein kann. Außerdem entsteht so Fettbrand, also mehr was für Verbrenner denn Griller ...

Mittlerweile gibt es Beefer Nachbauten im Baumarkt und Metro für rd. 3 grüne Scheine für den den der Beefer zu teuer ist.
 
Auch wenn ich es gefühlt 1000 mal bereits bgeschrieben habe, ich halte die Sizzle Zone für vollkommen fehlkonstruiert, da das Fett in den Infrarot Strahler reintropft verbrennt und (meine Vermutung) dies nicht gesund sein kann. Außerdem entsteht so Fettbrand, also mehr was für Verbrenner denn Griller ...

Mittlerweile gibt es Beefer Nachbauten im Baumarkt und Metro für rd. 3 grüne Scheine für den den der Beefer zu teuer ist.

Wie du schon selbst bemerkst.. gefühlt 1000x ..... und nu langt es auch einmal. Reicht in den anderen Threads schon..
Jeder kann eine eigene Meinung haben und die sollte auch respektiert werden, aber sollte diese Meinung auch auf Wssen und/oder persönlicher Erfahrung beruhen..
DU hast keine Sizzle, kannst dir daher auch KEIN Urteil erlauben und solltest aufhören so einen Stuss zu schreiben.
Man könnte fast meinen, du redest dir das selbst ein, weil du dich ärgerst keine Sizzle zu haben..

ICH würde die Sizzle immer wieder nehmen?? Warum?. Weil sie einfach geil ist und weil mir das Ergebnis gefällt - wie im Übrigen zig und aberzig anderen auch!!!! Warum noch??? Weil ICH im Gegensatz zu dir eine habeund mir anmasse darüber ein Urteil abgeben zu können!

Habe fertig! Und mehr kommt auch nicht von mir, da es mir zu blöd ist, mich immer und immer wieder auf Diskussionen mit halb- oder möchtegernwissenden Usern auseinanderzusetzen.
 
Mag ja sein dass du weiter die Sizzle Zone benutzen willst, hast ja wohl diese Fehlkonstruktion gewählt und scheinbar das Problem dieser Konstruktion nicht verstanden ... :hmmmm:

Unbestritten ist aber nun mal, dass es sehr ungesund ist, wenn Fett verbrennt und ins Fleisch zieht. Da ändert es auch nicht, dass du sie geil findest. Vielleicht findest du das was der Mediziner dazu sagt nicht mehr sooooo geil. :puke2:

http://www.fr.de/sport/fett-sollte-nicht-in-die-glut-tropfen-a-1198483


Fakten, nicht "Find ich Geil" zählen. Fakt ist, dass verbrennendes Fett krebserregende Stoffe freisetzt, die sich auf dem Grillfleisch absetzen. Nein was ist das geil ...

Wer das dann geil findest ist selber schuld.
 
@Querrippe, was du hier an Wissen verbreitest, ist relativ gut bekannt. Insofern, Captain Obvious, to the rescue!
Auch, dass du nicht viel von der Sizzle hältst. Vielleicht kann man einen Admin bitten, einen Thread zum Thema "Querrippe mag keine Sizzle" anzupinnen, das erspart dir Zeit.
Wenn du beim Grillen ganz sicher gehen willst, würde ich vorschlagen, du tauschst deinen Grill gegen einen Sous Vide Garer, da kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du Fett in der Glut vermeidest.
Für den Rest der Griller heißt es wie so oft, die Dosis macht das Gift. Wenn ich am Zebrastreifen warte und 8 Osteuropäische Reisebusse donnern an mir vorbei, atme ich mehr Gift ein, als ich mit einem gesizzelten Steak in den Körper bringe.
Wir müssen also, wohl oder übel, damit leben lernen, dass das Leben lebensgefährlich ist.
 
Genau, einfach ignorieren. Ich grille viel, mit Gas, Kohle und Holz. Daher muss und will ich mir sowas nicht antun. Nochmal, die Hitze sollte von oben oder von der Seite kommen. Wer es ignoriert soll später nicht rumheulen, es geht hier nicht um Schnupfen ...

Btw. ich habe kein Sous Vide Gerät und beabsichtige auch nicht eines zu kaufen. Genauso wenig habe ich vor die Abgase von osteuropäischen Reisebussen ein zu atmen, selbst wenn es ein Premiumhersteller als Geschmackserlebnis anpreisen würde. Ich denke selbstständig und bilde mir selber eine Meinung dazu, losgelöst von Werbeversprechen und bunten Bildern.
 
Jetzt habe ich 3 Fragen,

1) Wenn die Sizzle Zone eine Fehlkonstruktion ist, wieso grillst du dann auf der Fehlkonstruktion Kohle?

2) Wenn ich in der Lage bin ohne Flammeninferno auf der Sizlle Zone zu Grillen, ist es dann trotzdem eine Fehlkonstruktion?

3) Ist nicht jeder Grill bei dem Fett auf heißes Metall tropft eine Fehlkonstruktion?!
 
Jetzt habe ich 3 Fragen,

1) Wenn die Sizzle Zone eine Fehlkonstruktion ist, wieso grillst du dann auf der Fehlkonstruktion Kohle?

2) Wenn ich in der Lage bin ohne Flammeninferno auf der Sizlle Zone zu Grillen, ist es dann trotzdem eine Fehlkonstruktion?

3) Ist nicht jeder Grill bei dem Fett auf heißes Metall tropft eine Fehlkonstruktion?!
..lass einfach gut sein, sonst geht das wieder los...:patsch:
 
@Miyabi, ich denke, es ist zwecklos zu fragen, da der User eine Mission hat. Ob da ein Grillforum der beste Platz dafür ist, lasse ich offen.
 
Jetzt habe ich 3 Fragen,

1) Wenn die Sizzle Zone eine Fehlkonstruktion ist, wieso grillst du dann auf der Fehlkonstruktion Kohle?

2) Wenn ich in der Lage bin ohne Flammeninferno auf der Sizlle Zone zu Grillen, ist es dann trotzdem eine Fehlkonstruktion?

3) Ist nicht jeder Grill bei dem Fett auf heißes Metall tropft eine Fehlkonstruktion?!


ad 1

Mit Kohle grille ich zu fast 100 % indrirekt

ad 2

Nein, für nicht fettiges Fleisch ist die SZ geeignet

ad 3

Auf heißen Metal verdampft Fett, es verbrennt nicht

@Miyabi, ich denke, es ist zwecklos zu fragen, da der User eine Mission hat. Ob da ein Grillforum der beste Platz dafür ist, lasse ich offen.


Nein, ich habe keine Mission. Das du und andere die Problematik nicht verstehen (wollen) sind mir wumpe, dennoch sollte man potenziellen Käufern die Vor und Nachteile einzelner Modelle aufzeigen, anstatt blump das eigene Gerät als eierlegende Wollmilchsau zu präsentieren und sämtliche Bedenken beleidigt zu kommentieren. Ich hatte mich vor dem Kauf des Genesis S330 auch eingehend mit Napoleon beschäftigt und hätte fast einen gekauft. Ich habe das Glück nur wenige km von Santos und Grillgoods zu wohnen und konnte mir beide im Vergleich ansehen. Aufgrund der Verarbeitung und dem doch sehr eingeschränkten (sinnvollen !) Einsatzbereich der SZ habe ich mich für den S330 entschieden.
 
Zurück
Oben Unten