• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II EB 335 GBS oder 435 GBS

@Vienna189 lad dir die Aufbau App runter. War meine erste Erfahrung damit und fand es grandios. Zum Glück hatten wir viel Platz und konnten die ganzen Teile vernünftig auspacken. Das macht das aufbauen noch einfacher wenn man erstmals nicht die ganzen Teile suchen muss.
 
Ein link dafür ist bei der Anleitung dabei. 3d Zeichnungen zu jedem Aufbauabschnitt die man frei drehen und zoomen kann. Zeigt auch welche Schrauben aus welchem Beutel man gerade benötigt. Wirklich gut gemacht. Nennt sich Bilt
 
Ein link dafür ist bei der Anleitung dabei. 3d Zeichnungen zu jedem Aufbauabschnitt die man frei drehen und zoomen kann. Zeigt auch welche Schrauben aus welchem Beutel man gerade benötigt. Wirklich gut gemacht. Nennt sich Bilt
Danke, gut zu wissen! 👍🏻

jetzt muss der Grill nur noch geliefert werden .. 😁
 
So, wie versprochen. Heute ist endlich der 9mm Edelstahlrost angekommen. Damit kann ich nun die gesamte Grillfläche bei Einsatz der Plancha nutzen. Passt perfekt!

E9933405-E7EC-49F6-9C5E-9646E08CDE92.jpeg


93027C1A-4FD3-4000-A47B-8A51A27F0DE2.jpeg


5F7764B7-6014-4070-8106-990BAA359D8F.jpeg
 
Ein link dafür ist bei der Anleitung dabei. 3d Zeichnungen zu jedem Aufbauabschnitt die man frei drehen und zoomen kann. Zeigt auch welche Schrauben aus welchem Beutel man gerade benötigt. Wirklich gut gemacht. Nennt sich Bilt
Danke, mit deinem Hinweis im App-Store gefunden. Jetzt muss nur noch der Grill kommen..

Und dann die schwere Entscheidung: womit einweihen?? 😉
 
@Mike Brisket passt der tug away warmhalterost nicht hinter die plancha oder weshalb ist er bei dir demontiert?

@Vienna189 das ist eine schwere Entscheidung. Ich würde etwas unkompliziertes empfehlen, mann muss sich ja erst an den Grill rantasten... Ich finde die elektronische Anleitung besser als die in Papierform, aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache.
 
Danke für die Bilder und Infos!! :-)
Nur noch eine Kurze Frage: Wo hast Du das Grillrost bestellt? Und welchen Vorteil hat das im Vergleich zum Gussrost - ausgenommen der Passform in Verbindung zur Plancha. :)

Danke und Grüße!
 
Das dürfte der von se-grillen.de sein. Allein schon, dass er mehr Masse hat als der originale Gussrost ist von Vorteil, denn der kühlt leider schnell aus.
 
Das schaue ich mir mal an.
Den Eindruck hatte ich leider auch schon, dass der Gussrost des Genesis II nicht der Massivste ist. Mein voriger Grill war ein Weber Q3200 - Auf dem Teil konnte ich wunderbar gute Brandings zaubern und ich hatte den Eindruck, dass der Gussrost schwerer ist. Auf dem Genesis II erreiche ich zwar ohne Probleme 350 Grad und mehr am Deckelthermometer, aber das Rost scheint weniger zu bruzzeln.

Die Planacha und weiteres Grillwerkzeug habe ich soeben bestellt. :)
 
Schau mal im Genesis II 2017 Thread, da haben den damals einige ausprobiert und waren sehr angetan
 
Okay, aber hier kommt eine ganz ganz doofe Frage:
Wo finde ich den Theread?

Ich habe die Suche bemüht, aber keinen passenden Thread gefunden. :(
 
@Mike Brisket passt der tug away warmhalterost nicht hinter die plancha oder weshalb ist er bei dir demontiert?

@Vienna189 das ist eine schwere Entscheidung. Ich würde etwas unkompliziertes empfehlen, mann muss sich ja erst an den Grill rantasten... Ich finde die elektronische Anleitung besser als die in Papierform, aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache.
Nein, der Warmhalterost passt nicht hinter die Plancha! Entweder hochklappen oder entfernen!

42A05781-9C13-42A1-A666-12D926380EAD.jpeg
 
@Vienna189 das ist eine schwere Entscheidung. Ich würde etwas unkompliziertes empfehlen, mann muss sich ja erst an den Grill rantasten... Ich finde die elektronische Anleitung besser als die in Papierform, aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache.
Danke für die Antwort, es war eigentlich mehr „daher gedacht“. Vermutlich wird es aufgrund der aktuellen Situation mal eine „familiäre Einweihung“ (Kinder sind 2 und 4) mit Würstel und Bratkartoffeln geben und dann - wenn es wieder möglich ist - „mehr“..
 
Ein link dafür ist bei der Anleitung dabei. 3d Zeichnungen zu jedem Aufbauabschnitt die man frei drehen und zoomen kann. Zeigt auch welche Schrauben aus welchem Beutel man gerade benötigt. Wirklich gut gemacht. Nennt sich Bilt
Mein innerer Monk leidet Höllenqualen - Anleitung und BILT haben nicht genau die gleiche Reihenfolge der Arbeitsschritte .. 🙈🤪

aber im Ernst: Danke nochmal für den Hinweis, das drehen und zoomen war schon hilfreich!
 
Kleiner Hinweis, Selgros hat bis zum 22.04. erneut den Genesis II E-330 GBS für Brutto 950,81 Euro im Angebot. Wer also an dem EP-335 interessiert ist, aber auf die Türen verzichten kann, erhält hier eine preiswerte Alternative. Natürlich nimmt der Grill auch an der aktuellen Aktion teil.
 
mal eine doofe Frage zum 335. Würden da 2 Pizzasteine gleichzeitig drauf passen? Dachte evtl. 2 runde mit je 30-32cm Durchmesser?
 
Klar, das passt (68cm Breite). Aber es ist eher unvorteilhaft, da die Hitze nicht mehr so gut zirkuliert, insbesondere wenn die direkt auf den Rost gelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten