• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master-Touch GBS Premium E-5770

Ist eine Maßeinheit für Briketts...damit legt z. B. die Temperatur für direktes Grillen fest. Ich nehme immer den AZK klein und gross zum Messen.
 
und alles schick?


eigentlich der Kohlenmessbecher, aber kein Mensch nutzt den dafür.
meine Holde nimmt den jetzt für Blumenerde.

bei mir haben sich mittlerweile drei dieser Pötte angesammelt - und endlich kann ich damit etwas anfangen :D:thumb1:
 
ich finde die unheimlich praktisch in der Werkstatt :D alles was auf der Werkbank an Schrauben und Kleinzeug rum liegt wird da immer kurzerhand reingeschüttet :D
zum Glück war beim Go Anywhere auch einer bei :D:hammer:
 
Moin Männer, kurze Frage. Beim neuen Modell hab ich ja das Scharnier. Ich plane aber, den moesta pizzaaufsatz zu kaufen. Das dürfte doch so nicht funktionieren oder?
 
Hab heute Pizza auf der neuen Weber-Kugel ausprobiert. Brickets via anzündkamin heiß gemacht, darüber dann ein bisschen Kohle und dann relativ weit nach oben geschoben. Unter dem gesamten pizzastein war so gut wie keine Kohle. Mehr als 250 grad hab ich aber erst bekommen als ich zwei zusätzliche Kohleschalen direkt neben den pizzastein gestellt habe. Dann wurde es knusprig.

Habe brickets und Kohle aus dem edeka, glaube aber dass ich es einfach häufiger machen muss. Auf der anderen Seite ist dieser pizzaaufsatz eine Option die mich definitiv interessiert. Meint ihr, dass das neue Scharnier das mitmacht?
 
Da sehe ich kein Problem, das Problem ist der Plasikgriff. Was soll denn „dieser Pizzaaufsatz“ sein, es gibt 4 Stück (plus noch edelstahlfreie Modelle) nach meinem Wissen.

https://moesta-bbq.com/de/onlinesho...ls/smokin-pizzaring/179/smokin-pizzaring?c=42

Das wäre der der mich interessiert. Bin aber auch für andere Dinge offen.

Was meinst du, könnte hier genau schiefgehen? Den Deckel kann ich abschrauben, ist ne Sache von ner halben Minute und dann drauflegen..
 
Griffproblem gibt es hier nicht. Habe von dem Weber Teil noch nicht viel gutes gehört. Aber vielleicht weiß ich nicht genug darüber...

Okay danke. Eine Sache ist mir aber nicht ganz klar. Wo genau unterscheiden sich der Weber und der Moesta Aufsatz genau? Der Moesta könnte dafür sorgen dass der Griff im neuen Weber schmilzt, warum der Weberaufsatz nicht?
 
Die Funktionsweise des Weber-Teils scheint ja eine ganz andere zu sein. Beim Moesta und vergleichbaren Aufsätzen machst Du richtiges Feuer, das dann am Pizzastein vorbei gegen den Deckel und von dort als Oberhitze gegen Deine Pizza „schlägt“. Sieh Dir einfach mal ein paar YouTube-Videos dazu an. Beim Weber liegen ja offenbar nur Briketts oder Kohle auf dem Kohlerost, und von dort muss die Hitze erst mal durch den Pizzastein. Da wird viel weniger am Deckel ankommen. Außerdem scheint zu dem Weber-Aufsatz ja ein Deckel dazuzugehören.

Ich hätte spontan große Zweifel, dass mit dem Weber-Aufsatz eine annähernd ausreichende Oberhitze erzielt wird. Erfahrungen damit habe ich aber nicht. Den Moesta-Aufsatz oder einen ähnlichen haben hier viele (ich auch) zur Zufriedenheit im Einsatz.
 
Die Funktionsweise des Weber-Teils scheint ja eine ganz andere zu sein. Beim Moesta und vergleichbaren Aufsätzen machst Du richtiges Feuer, das dann am Pizzastein vorbei gegen den Deckel und von dort als Oberhitze gegen Deine Pizza „schlägt“. Sieh Dir einfach mal ein paar YouTube-Videos dazu an. Beim Weber liegen ja offenbar nur Briketts oder Kohle auf dem Kohlerost, und von dort muss die Hitze erst mal durch den Pizzastein. Da wird viel weniger am Deckel ankommen. Außerdem scheint zu dem Weber-Aufsatz ja ein Deckel dazuzugehören.

Ich hätte spontan große Zweifel, dass mit dem Weber-Aufsatz eine annähernd ausreichende Oberhitze erzielt wird. Erfahrungen damit habe ich aber nicht. Den Moesta-Aufsatz oder einen ähnlichen haben hier viele (ich auch) zur Zufriedenheit im Einsatz.

Der Weber-Aufsatz ist viel flacher als die genannten Alternativen. Dadurch bleibt die Hitze direkt an der Pizza. Und im hinteren Bereich - hinter dem Pizzastein - kann die Hitze durch Öffnungen im Metallrahmen direkt unter den Deckel nach vorne strömen. Dem Grunde nach sollte das Gadget also funktionieren. Ich finde es aber deutlich zu teuer…
 
Zurück
Oben Unten