• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch reinigen

Adrian_DE

Militanter Veganer
Hallo miteinander,

ich bin hier neu dabei und falle gleich mal mit der ersten Frage ins Haus.
Leider war ich mit dem Reinigen meines Webers ein wenig nachlässig.
Kürzlich ist es passiert...ich konnte die untere Luftzuführung nicht mehr regulieren.
Grund hierfür ein Gebilde aus Fett, Kohlereste etc. was sich langsam wohl gebildet hat.
Das Ding sitzt so fest, dass ich es nicht abschaben kann. Habt Ihr mir nen Tipp, mit was ich den Klumpen am besten einweichen kann?

Grüße
Adrian
 
Den Klumpen mit kochendem Wasser vermischt mit Geschirrwaschmittel
mehrmals übergießen und dabei (Zahn-)Bürste benutzen,
wäre mein erster Gedanke.
Dabei ab und zu den sich füllenden Aschekasten entleeren und reinigen.
 
Wenn es noch nicht zu Stein geworden ist , halte ich auch kochendes Wasser für die beste Lösung. Du könntest das ganze auch mit der Lötlampe heiß machen, wenn du es aber übertreibst, könnte es noch mehr fest brennen.
 
Un das lässt sich mit einer Kunststoffspachtel nicht entfernen? :confused:

Dann könnte Dr. Becher Bratkrustenentferner vielleicht helfen.
 
Meine Frau hat eine neue chemische Wunderkeule. Das hier hat sie aus einem eingebrannten Backblech gemacht.
IMG-20180728-WA0005.jpg

IMG-20180728-WA0006.jpg


Ich weiß noch nicht, ob ich das im Grill benutzen möchte, aber im Endeffekt ist der genauso emailliert wie das Blech, und darauf bereite ich auch Nahrungsmittel zu.
 

Anhänge

  • IMG-20180728-WA0005.jpg
    IMG-20180728-WA0005.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG-20180728-WA0006.jpg
    IMG-20180728-WA0006.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.292
Deine Frau solltest du vermieten, das ist ja eine Meisterleistung:D.
 
@Fleischeslust84 wie heißt das Mittelchen? Jetzt bin ich neugierig geworden....

Gruß Argo
 
@Fleischeslust84 danke, habe die Seite schon entdeckt. Hier wird das garnicht angeboten....

Gruß Argo
 
In Italien und England wird es anbeboten, waru wohl?
 
Leider war ich mit dem Reinigen meines Webers ein wenig nachlässig.
Kürzlich ist es passiert...ich konnte die untere Luftzuführung nicht mehr regulieren.
Grund hierfür ein Gebilde aus Fett, Kohlereste etc. was sich langsam wohl gebildet hat.
Das Ding sitzt so fest, dass ich es nicht abschaben kann. Habt Ihr mir nen Tipp, mit was ich den Klumpen am besten einweichen kann?

Kenn ich, ist mir auch schon passiert.

Das einfachste ist, den Propeller auszubauen und in Wasser mit etwas Spülmittel einzuweichen.
Dann lässt sich auch der Kessel mal schön auswischen.
Wenn alle Teile sauber sind, wider zusammenbauen und das Dingen läuft wieder.
 
Hätte ich jetzt auch gesagt. Mit Chemie würde ich da auch nicht zwingend ran gehen. Dann lieber alles ausbauen einmal ordentlich einweichen und den Kessel sauber wischen.

Gruß Olli
 
Wenn man die Beine abbaut, passt die untere Kugelhälfte ganz gut in eine runde Betonwanne (oder Bauwanne oder wie immer man das nennt).
Da muß man nicht mal den Aschekastenansatz entfernen.
Über Nacht oder länger einweichen lassen, eventuell dem Wasser Soda beigeben.
 
Wenn man die Beine abbaut, passt die untere Kugelhälfte ganz gut in eine runde Betonwanne (oder Bauwanne oder wie immer man das nennt).
Da muß man nicht mal den Aschekastenansatz entfernen.
Über Nacht oder länger einweichen lassen, eventuell dem Wasser Soda beigeben.
Das ist mal eine Idee!!!!

Gruß Argo
 
Hallo
einfach mal ne Pizza machen mit ordentlich Temperatur.
Danach kannst du die Kugel einfach sauber machen.
System Selbstreinigung Backofen.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten