• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pizzastein EntJungfernGrillung - bei Regen in Ostfriesland ;(

BeefChef

Foodstylist
.... endlich ist er da, mein Weber Pizzastein 36.5 cm.
Er macht einen sehr guten und wertigen Eindruck, schön leicht und dünn und ein praktisches Backblech ist zusätzlich dabei - gute Entscheidung, dass ich den großen Stein genommen habe.

Also habe ich am Samstag, früh am Morgen einen Pizzateig nach @ angesetzt. ;)

Dann heute Abend ein kleines Pizza Set Up mit Backstein unterm Pizzastein und ab ging die Pizzaparty.

Eine schöne Tomatensauce nach diesem Rezept:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzasauce-pizzasosse.237751/

... einige Zutaten (Salami, Schinken, Champignons, Mozzarella und Käse) und fertig ist die Laube - Klasse !

seht selbst ;)

_DSC0781.jpg
_DSC0791.jpg
_DSC0795.jpg
_DSC0799.jpg
_DSC0806.jpg
_DSC0813.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0781.jpg
    _DSC0781.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.049
  • _DSC0791.jpg
    _DSC0791.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.047
  • _DSC0795.jpg
    _DSC0795.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.091
  • _DSC0799.jpg
    _DSC0799.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1.035
  • _DSC0806.jpg
    _DSC0806.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 1.048
  • _DSC0813.jpg
    _DSC0813.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.060
Die Pizza sieht gut aus :test:


Im Gasi gemacht? Mit Backburner?
 
Die Pizza sieht gut aus :test:


Im Gasi gemacht? Mit Backburner?

@Markus

Danke :) war auch super lecker.

Habe meinen Napi mit Pizzastein 10-15 min. auf full Power aufgeheizt, den Pizzastein habe ich erhöht auf einem Backstein liegen gehabt - kein Backburner, wollte ich erst, hab es mir dann aber doch anders überlegt.

Wir waren alle super begeistert. Klasse Pizza ;)

BG
 
Die Pizza hat wenigstens mal schön Oberhitze bekommen und sogar die Salami hat einen leicht braunen, krossen Rand. So mag ich Pizza am Liebsten!
 
Tolle Pizzen und vor allem ein vernünftiges Setup.
Hier geistern derzeit ja ein paar kuriose Empfehlungen durchs Forum :o

:prost:
 
@Markus - danke dir, ich auch, kross, dünner Boden und Röstaromen ;)

@taigawutz - danke , war lecker, sau lecker. Wie gesagt soll simplel sein und schnell gehen. Habe einfach einen kleinen Backstein (ca. 12 cm) darunter gelegt - und fertig. Muss ja kein mega Projekt sein. ;)
Richtig geile Pizza ;)

BoG
 
Super! So muss Pizza aussehen.
Stein drauf, verheizen, auflegen und fertig! Wenn man da vorher noch ne abenteuerliche Konstruktion aus Steinen und sonstwas bauen muss, hätte ich schon keine Lust, Pizza zu machen...

10 von 10 Punkten :thumb2:
 
Moin Toby, die schaut lecker aus. Magst du etwas zur Temperatur im Grill und zur Backdauer der Pizza sagen.
 
@weschnitzbube - danke dir ;) und jup Schietwetter und heiße Pizza :) geil.

@Monscho - Hola Klaus, gracias ;) bin ganz zufrieden für den Anfang ;)

@obstfreund - danke dir, so sehe ich das auch. Was war das noch mit den Steinen, hatte da etwas gesehen. Haste den link ?

@Schneemann88 - danke Martin, sau lecker wars :) habe das relativ nach Gefühl gemacht.
Kann dir nur so viel sagen, dass ich alle 3 Brenner beim Napi auf full Power für ca. 10-15 min. an hatte, den Pizzastein erhöht aufm Backstein (12 cm) mittig platziert. Die Pizza so ca. 5-7 min. bei geschlossenem Deckel gebacken - kein Backburner und keine Temepraturkontrolle.

Hoffe es hilft weiter ... ?

BoG
 
toll gemacht :daumenhoch:

so muss eine Pizza aussehen :messer:
 
Schaut wirklich legga aus :lechz:
 
@rd04 - danke Peter, über aber noch ;) leckkker wars ;)

@koho - danke, Pizza ist immer spitza :)

BoG
 
Pizza Leckaa. Sieht super aus. Ich muss meinen HBO wieder anheizen. Bei den aktuellen Temperaturen fehlt mir nur der Anreiz. Freue mich wieder auf Herbst und Winter...... meine Wohlfühltemp. liegt bei max. 16 Grad. Sorry für alle Sonnenanbeter. Aber einen HBO kann man ja auch mal alleine lassen. Ich gehe dann so lange in den Gewölbekeller.
 
Pizza Leckaa. Sieht super aus. Ich muss meinen HBO wieder anheizen. Bei den aktuellen Temperaturen fehlt mir nur der Anreiz. Freue mich wieder auf Herbst und Winter...... meine Wohlfühltemp. liegt bei max. 16 Grad. Sorry für alle Sonnenanbeter. Aber einen HBO kann man ja auch mal alleine lassen. Ich gehe dann so lange in den Gewölbekeller.

@Schreckgespenst - hi Bruno ... Bin im Sommer nur draussen, dann keine großen Koch- Aktionen.
Etwas Flachgrillen, Pizza und das übliche ;)
Vielleicht einige Shorties und Quickies ;) nix aufwendiges - dann wird gechillt. Danke dir.

Freut mich von dir zu hören....

LG
 
Neues Set-up : Ein zweiter Stein und Optimierung des Teiges, sowie Belag und Sauce - vieeel Knoblauch ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 666
  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpg
    image.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 666
Neues Set-up : Ein zweiter Stein und Optimierung des Teiges, sowie Belag und Sauce - vieeel Knoblauch ;)]


gerade lese ich deinen Beitrag, schaue raus und ...



... es regnet.

Gibt es da einen Zusammenhang: Toby macht Pizza und es regnet???

Ne, im Ernst; sieht lecker aus, die Pizza.
Bisher habe ich das immer mit dem Pizzastein im BO gemacht, werde das aber demnächst mal auf Holzkohle in meinem Tepro probieren. Daher meine Frage:

Der Backstein mittig unterm Stein dient dazu, mehr Oberhitze vom Deckel zurück zu kriegen?

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten