• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Premium 57cm Mastertouch

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich jetzt zum großen Teil durch diesen Thread gearbeitet.
Wir brauchen einen neuen Grill - mein Mann möchte am Montag beim Aldi den Säulengrill kaufen - ich möchte aber schon lange einen Kugelgrill.

Weichgeklopft habe ich meinen Mann inzwischen zu 99% allerdings wollte ich zuerst den One Touch Premium bei Gutes kaufen und wurde nun hier im Forum auf den Mastertouch aufmerksam.
Da steht z.B dass er extra grosse Räder hat. Sind die Räder tatsächlich grösser, als beim Premium?

Wir haben noch nie indirekt gegrillt, darum bin ich nicht sicher, ob wir diese Char-Basket Holzkohlekörbe
überhaupt brauchen. Deckelhalter würde ich dann separat kaufen.
Ich weiss, dass der anders funktioniert, aber irgendwo habe ich gelesen, dass er beliebig plazierbar ist, was bei schnellem Windwechsel auch Vorteile haben kann.
vielen Dank für Eure Meinung.
Vintoria
 
Das ist ein Kohlenportionierer. Überflüssig wie nichts anderes...

Ich hab das Teil einfach weggeworfen ohne gross drüber nachzudenken beim Aufbau =)

@Vintoria: Die Körbe lohnen sich allemal. Somit ist man sehr flexibel mit der Kohleverteilung. Ich möchte meine nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf den Mastertouch aufmerksam.
Da steht z.B dass er extra grosse Räder hat. Sind die Räder tatsächlich grösser, als beim Premium?
Meiner Meinung nach genau gleich groß.

Wir haben noch nie indirekt gegrillt, darum bin ich nicht sicher, ob wir diese Char-Basket Holzkohlekörbe
überhaupt brauchen. Deckelhalter würde ich dann separat kaufen.
Falsch! Ich stand genau vor der selben Frage und habe hier im Forum um Entscheidungshilfe gebeten. Es wurde zu dem Mastertouch mit Deckelhalter und den Kohlekörben geraten und ich stimme dem jetzt auch genauso zu. Der fest montierte Deckelhalter ist viel besser wie der eingehangene. Die Körbe lassen sich viel flexibler verschieben und ausklopfen als alles andere. Warte bis der Mastertouch wieder 20€ günstiger ist und schlag zu. Du wirst es nicht bereuen.
Gruß Olli
 
Danke schon mal.

nur, wann wird er wieder billiger ;-) ?
Ich befürchte, dass mein Mann am Montag den Säulengrill kauft, wenn bis dahin kein anderer Grill da ist ;-)

vG
Vintoria
 
Das wichtigste ist erstmal, daß Dein Mann keinen Säulengrill kauft.
Ich verweise hier mal auf mich selber, dann muß ich mich nicht wiederholen:
http://www.grillsportverein.de/foru...rill-koennt-ihr-empfehlen.164583/#post1174507

Hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brauche-dringend-beratung.164568/
Haben wir gestern auch nochmal über die Deckelhalter gesprochen:
Dabei kam der interessante Aspekt raus, daß, wenn man irgendwann mal Rotisserie verwenden möchte, der einhängbare besser geeignet ist.

Ich finde die Ausstattung mit Kohlekörben und tuck away (d.h festmontierter Deckelhalter) auch am sinnvollsten.

Ich habe die Körbe zwar auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß das praktisch ist.
Bisher habe ich immer, wenn die Kohle im Grill verschieben mußte, die Glutnester zerstört, und die Hitze ging weg. Mit den Körben schiebst du die ganzen Glutnester einfach in die Mitte oder nach außen.
 
Hallo nochmal,

ja, den Drehspiess möchte ich eigentlich schon irgendwann ergänzen.
Darum werde ich jetzt wohl den einhängbaren Deckelhalter bestellen und
die Körbchen sind im Einzelkauf auch nicht so teuer. Kostet am Ende dann zusammen auch nicht mehr, als wenn ich das Komplettangebot kaufe.

v.G
Vintoria
 
Also ich hab den Slide-a Side Deckelhalter, ich glaube der von ODC geht auch (kostet nur die Hälfte). Und das klappt wundebar

Also rein in den Warenkorb damit ;)
 
Danke Dir,

das mit dem ODC Deckelhalter habe ich auch gelesen;-)
Bin grad dabei zu bestellen.

Vintoria



So, habe bestellt. Allerdings den Originaldeckelhalter, da er aus Edelstahl ist.
Hat bei Gutes auch "nur" 23 Euro gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

das mit dem ODC Deckelhalter habe ich auch gelesen;-)
Bin grad dabei zu bestellen.

Vintoria



So, habe bestellt. Allerdings den Originaldeckelhalter, da er aus Edelstahl ist.
Hat bei Gutes auch "nur" 23 Euro gekostet

So, wenn es dann mal soweit ist:
:bilder:
 
zu Befehl ;-)

vielleicht kommt er noch vor dem Wochenende. Am liebsten würde ich am Sonntag gleich einen dicken Batzen Fleisch da drauf schmeissen.
Allerdings muss ich erst noch rausfinden, bzw hier lesen, wie ich das angehe.


viele Grüße
Vintoria
 
Oder Kauf den Hühnersitz beim tchibo und mach ein BBC.
 
Eben!

Das andere Ding würde THC heißen :v:

(Tchibo Hühnerhalter Chicken)

Nun ja.....
Beer Can Chicken BCC kann man mit dem Tchibo leider nicht machen.

BBC heißt aber ja Beer Butt Chicken.
Worin das Bier ist, darüber läßt sich der Namensgeber ja nicht aus.
:inquisition:
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahaha THC war gut :lach:

na herr ausbilder, ob es das tchibo teil schon gab als das beer butt chicken erfunden wurde .... :lach: wohl eher nicht....
davon abgesehen bekommt man fast ne palette dosenbier fuer den preis eines halters....wo zu allem ueberfluss die schale noch loecher hat.....
 
Ich hab mir das THC Teil besorgen lassen. In unsrem Kaff ist es nicht erhältlich. Krieg ich aber erst nächste Woche. Der Grill dürfte morgen kommen. "Hoff"
Mein Mann ist, glaub ich, "insgeheim" trotzdem schon von der Kugel angefixt. Heute Morgen meinte er nämlich, dass ich ihm dann ja noch einen Grillkurs schenken kann. Hab auch rausgefunden, dass in der Nähe Weber Einsteiger Kurse stattfinden. (für 69,- Euro)
Ich freu mich jedenfalls.

vG
Vintoria
 
Zurück
Oben Unten