• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 2000 - Erfahrungen

Das sieht echt lecker aus, wenn ich solche Elektrogrills vor ein paar Jahren gekannt hätte, wäre ich nie auf Gas umgestiegen. 👍

Genau das beschreibt die Situation sehr treffend.

Ich will jetzt nicht in ollen Kamellen wühlen, aber wenn ich drandenke, welche Abfälligkeiten, ja sogar Beleidigungen ich mir vor allem von den selbsternannten Gaskönigen anhören durfte, als ich als einer der Ersten auf den Pulse umgestiegen bin.

Mittelfristig werden immer mehr gute E-Grills auf den Markt kommen und die, von mäßig oder nicht leistungsfähigen alten Geräten zu Recht verursachte, schlechte E-Grill Reputation wird der Vergangenheit angehören.

Die Vorteile des Pulse für mich sind
die unmittelbare und schnelle Verfügbarkeit des Heizmittels,
und dessen zumindest umweltneutrale Verbrennung
sowie die technischen Gegebenheiten von I-Grill über kinderleichtes Low&Slow und Indirekt bis Super Long Jobs sowie der zu vernachlässigende, weil sich fast nur auf Abbürsten des Grills beschränkende Reinigungsaufwand.
Wohlgemerkt: Ich gönne jedem seinen selbstauferlegten Aufwand mit Gas und Kohle, und der kann ja kontemplativ und beruhigend wirken, aber ich lieb's bequem.
 
Burger:

am Grill:
6G7A6538.jpg


Zusammenbauanleitung.. :)

Man nehme angegrillte Buns
6G7A6540.jpg


Vogerlsalat
6G7A6543.jpg


Patties mit Pfeffer-Sennkäse
6G7A6544.jpg


sundried tomatoes
6G7A6546.jpg


rote Balsamico-Zwiebeln
6G7A6547.jpg


und finishe mit BBQ-Sauce seiner Wahl, bei mir wars Stubbs Hickory Bourbon, und genieße!

lg attue
 
Das schaut ja echt Klasse aus. Kein Vergleich mit den egrills auf denen ich bisher grillen dürfte. Die waren mehr schlecht als recht. Aber solche Steaks würde ich mir def. Münden lassen. Wobei der Preis zu dem Ding ja auch schon eine Hausnummer ist.

Würde ich gerne Mal live sehen.
 
Das schaut ja echt Klasse aus. Kein Vergleich mit den egrills auf denen ich bisher grillen dürfte. Die waren mehr schlecht als recht. Aber solche Steaks würde ich mir def. Münden lassen. Wobei der Preis zu dem Ding ja auch schon eine Hausnummer ist.

Würde ich gerne Mal live sehen.

Hi, freut mich, dass dir die Ergebnisse gefallen - ja der Preis ist unverschämt!! 650 Euro sind eine Menge "Kohle", aber für viele könnte das halt der legale Weg zum Grillen auf dem Balkon sein - und ich denke diese Nische lassen sie sich gut bezahlen, oder einfach weil der Absatz nicht so hoch ist und die Entwicklungskosten irgendwie reingebracht werden wollen - keine Ahnung. Bei mir war es die Frage ob nicht mehr grillen oder legal mit E-Grill. Fazit: bin sehr zufrieden mit der Entscheidung!!

lg
 
Tolle Ergebnisse, die du hier präsentierst! :thumb2:
Ich hatte auf einem Weber Grillseminar (vor dem großen C) auch schon die Gelegenheit, mich von der Leistungsfähigkeit des Pulse zu überzeugen.
Qualität und Leistung haben überall ihren Preis. - Ob dieser gerechtfertigt ist, diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst.

Wenn das für deine "Lebens-Umgebung" die einzige legale Grillmöglichkeit ist, hast du doch sowieso alles richtig gemacht.
Der Erfolg gibt dir Recht.
 
Der Weber Pulse ist mit Sicherheit mehr als nur eine Alternative für die klassischen Grill-Varianten. Deine Ergebnisse überzeugen absolut!
Tolle Ergebnisse, die du hier präsentierst! :thumb2:
Ich hatte auf einem Weber Grillseminar (vor dem großen C) auch schon die Gelegenheit, mich von der Leistungsfähigkeit des Pulse zu überzeugen.
Qualität und Leistung haben überall ihren Preis. - Ob dieser gerechtfertigt ist, diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst.

Wenn das für deine "Lebens-Umgebung" die einzige legale Grillmöglichkeit ist, hast du doch sowieso alles richtig gemacht.
Der Erfolg gibt dir Recht.

Vielen Dank für die Rückmeldung euch beiden. Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Pulse!

Eines hau ich hier noch drauf und dann hör ich auf den Thread um Steak für Steak zu erweitern - ich denke man sieht: Steak kann er.. ;)

6G7A6480.jpg
6G7A6481.jpg
6G7A6486.jpg
6G7A6488.jpg
6G7A6489.jpg
6G7A6492.jpg
6G7A6492.jpg
6G7A6496.jpg
6G7A6502.jpg


lg attue

6G7A6494.jpg
 
Genau das beschreibt die Situation sehr treffend.

Ich will jetzt nicht in ollen Kamellen wühlen, aber wenn ich drandenke, welche Abfälligkeiten, ja sogar Beleidigungen ich mir vor allem von den selbsternannten Gaskönigen anhören durfte, als ich als einer der Ersten auf den Pulse umgestiegen bin.

Mittelfristig werden immer mehr gute E-Grills auf den Markt kommen und die, von mäßig oder nicht leistungsfähigen alten Geräten zu Recht verursachte, schlechte E-Grill Reputation wird der Vergangenheit angehören.

Die Vorteile des Pulse für mich sind
die unmittelbare und schnelle Verfügbarkeit des Heizmittels,
und dessen zumindest umweltneutrale Verbrennung
sowie die technischen Gegebenheiten von I-Grill über kinderleichtes Low&Slow und Indirekt bis Super Long Jobs sowie der zu vernachlässigende, weil sich fast nur auf Abbürsten des Grills beschränkende Reinigungsaufwand.
Wohlgemerkt: Ich gönne jedem seinen selbstauferlegten Aufwand mit Gas und Kohle, und der kann ja kontemplativ und beruhigend wirken, aber ich lieb's bequem.
Diese Diskussion gab es beim Gas auch schon.
Und die früheren E Grills waren ja auch nicht wirklich gut.
Aber der Pulse scheint da echt was zu können.
Sehr gute Alternative für Balkongriller.
Und echt tolle Bilder im Thread hier. 👍🏻
 
@attue magst du hin und wieder mal dazu schreiben, mit welchen (Pulse) Temperaturen du bei deinen Stücken so arbeitest? Wäre für andere Pulse User sicherlich von Interesse, wie man solche Ergebnisse dann mit dem Teil auch gut hinbekommt (zB das Branding, KT, direkt/indirekt).

Ich hatte zB schon öfters das "Problem", dass KT erreicht war (und das Teil auch gar war), aber es sah von außen halt nicht gegrillt aus (also fehlendes Branding).

Grillst du deine Stücke eher scharf an, und siehst den Pulse dann runter? Oder garst du eher vor, und ziehst die Temperatur am Schluss einmal hoch fürs Branding?

Danke
 
hi @membersound, also bei dickeren Stücke (also allen hier gezeigt bis auf das Flank) grille ich reverse. Entweder im Backofen bei ca. 75°C oder neuerdings auch im Pulse. Wenn im BO dann zeitgleich den Pulse volle Pulle aufheizen und frühestens 10min nach erreichen der Grilltemperatur das Fleisch auflegen (KT sollte dann je nach Vorlieben 40-45°C erreicht haben) und pro Seite 1:15min branden - danach wieder in den abgedrehten BO mit den vorgewärmten Tellern 10 Minuten rasten lasse - fertig.

Falls rein im Pulse dann eine Seite den Drehregler um einen Click aufdrehen und das Steak auf die andere Seite - je nach Temperaturen klemme ich dann noch einen Löffel zwischen den Deckel, da ich es nicht mag wenn die Temperatur über 80°C beim Raufziehen kommt - k.A. wieso andere gehen ja bis 100°C). Nach erreichen der 40-45°C rausnehmen und doppelt in Jeova wickeln (hält dann die Temp gut) - den Pulse volle Pulle aufheizen bis mindestens 5-10 Minuten Grilltemperatur erreicht (dauert dann schon seine 25 Minuten, das Steak bleibt dabei von der KT aber konstant oder nimmt sogar manchmal 1-3°C zu) und wieder wie sonst auch 1:15min auf jeder Seite - danach nochmal 10 in der Alufolie rasten - viola! KT liegt dann bei mir meist je nach Ausgangstemp und dicke des Steaks zwischen 48 und 54°C.

hoffe ich konnte helfen, attue
 
Tolle Bilder (schmatz), ich habe mir auch vor ca. 1,5 Jahren den Pulse 2000 zugelegt, da offenes Feuer auf Balkonien nicht gestattet ist. Steaks, Würstchen und Fisch bekomme ich tadellos hin. Steaks je Seite 2x2 Minuten (Kreuzbranding) und dann Grill auf 0 gestellt, Fleisch in Alufolie und warten auf 57° KT, dann ist es top.
Fisch lege ich auf dünne Zitronenscheiben, dann klebt er nicht an.
Die Rotisserie ist nicht optimal (wird wohl in der Bucht landen), da die Hitze von unten kommt und Fett und Saft auf die Heizstäbe tropfen, qualmt dann wie ein weißrussisches Kohlekraftwerk.

Allzeit guten Hunger

Ralf
 
so, lange ist's her, dass ich hier was gepostet habe... im Winter ist die Aufheizzeit etwas länger, er erreicht die 310 aber immer noch gut - bin weiterhin zufrieden!!

hier unser Quarantäne-Silvester-Rumpsteak mit Dijon-Senf-Knoblauch-Kruste: (reverse, KT zum Schluss bei 50°)
6G7A6686.jpg
6G7A6687.jpg
6G7A6690.jpg


lg attue
 
Ich grille im Winter auch noch mit dem Pulse 2000, und meine Begeisterung wächst mit jedem mal. Die 310° erreicht er im Moment aber nicht, bei mir sind bei 285° Schluss. Er liefert aber noch immer top Ergebnisse ab, mein Sohn hat seinen Gasgrill schon verkauft, und will jetzt auch auf den Pulse 2000 umsteigen.
 
Auch wenn es mittlerweile gute Elektrogrills gibt möchte ich auf meinen großen Broilking Baron 590 nicht verzichten. Da ich eine Terasse habe gibt es da auch weiterhin keine Probleme mit Aufstellmöglichkeiten oder Hausordnung.
Aber eine gute Alternative für einen Balkon im Mietshaus ist das allemal.
 
Das sieht toll aus. Letztlich zählt das Ergebnis. Interessant, wie gut und weit der Brennstoff Strom doch ist. Der Thread wird für einige sicherlich hilfreich bei der Kaufentscheidung sein.

Es ist aber auch wohl vollkommen unpassend hier den Broil King Baron 590 zu erwähnen! 🙄 Mache Leute scheinen eher ihren Postcount als qualitative Beiträge im Auge zu haben.

@attue, mach bitte hier so weiter. Das ist ein toller Thread. Und lass dich bitte nicht auf die Brennstoffdiskussion ein!
 
Zurück
Oben Unten