• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 220 oder Spirit E210 oder Alternativen

AireGuitarra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfreunde,

ich brauche mal eure Unterstützung bzw. ein paar hilfreiche Tips zur Kaufberatung eines Gasgrills.

Nachdem ich mich letztes Jahr (noch als Besitzer eines Lavastein-Grills...;-) hier im Forum schon ein wenig umgesehen habe, möchte ich es dieses Jahr wirklich angehen und mir einen vernünftigen Gasgrill zulegen. Ich habe auch schon gesucht, ob meine Fragen vielleicht schon mal gestellt wurden - bin jedoch nicht so richtig fündig geworden.
Also falls es bereits Antworten für meine Fragen geben sollte, wäre ich auch dankbar für einen entsprechenden Link.

Normalerweise grillen wir nur zu zweit - jedoch sollte der Grill ausreichend groß sein um auch mal 6 Personen zu beköstigen.
Ich kenne bis jetzt nur das direkte Grillen; ob ich künftig auch indirekt grillen werde oder auch andere Sachen als Fleisch/Fisch, Würstchen (vielleicht Pizza) zubereiten möchte, kann ich noch nicht einschätzen.

Eine Frage vorweg zu Grillwagen:
wenn ich es richtig verstanden habe, darf bei den meisten Modellen die Gasflasche im Betrieb nicht unter dem Grill stehen. Dann hätte ich mit einem Grillwagen nur den Vorteil, dass ich nach dem Grillen alles im Wagen verstauen kann oder welchen Mehrwert bietet mir ein Grillwagen sonst noch ? Die Wagen oder Standvorrichtugen der Grillhersteller sind ja ziemlich teuer; einige von euch benutzen z.B. den Servierwagen Bekväm vom schwedischen Möbelhaus. Ist das denn nicht zu wackelig bzw. gefährlich, weil das Ding ja aus Holz ist ?

Da ich andere Grillhersteller noch nicht kenne, mir aber die Firma Weber natürlich bekannt ist, habe ich mal den Q 220 oder den Spirit E210 Classic in die Vorauswahl genommen. Wäre mit diesem beiden Modellen auch indirektes Grillen möglich (evtl. mit Hilfsmitteln) ?

Zu welchem Grill würdet ihr mir raten ?

Ich bin natürlich auch offen für Gasgrills anderer Hersteller - welche Firma hat vergleichbare Modelle im Programm ?

Ich habe mir hier im Forum auch den Tip mit den Preisgarantien / Rabatten der Baumärkte durchgelesen. Hier im Raum Hannover haben wir Obi, Hornbach, Praktiker, Bauhaus, Hagebaumarkt und Toom.
Die Schwierigkeit ist wohl, dass man identische Modell in zwei Baumärkten finden muss - das ist mir bis jetzt nicht gelungen.

Obi hat hier am 01. April 2012 eine Rabatt-Aktion von 15 %, auf der Internetseite habe ich dort den Weber Q 220 entdeckt für 399,- Euro. Bauhaus hat anscheinend nur den Q 300 im Programm (der ist mir eigentlich auch zu groß). Hornbach führt den Q 220 auch.
Nach meiner Rechnung müßte ich den Q 220 also bei Hornbach für 305,- Euro bekommen.

Habt ihr in dieser Sache auch eine andere zündende (Rabatt)idee ?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe unde werde hier mit Freude weiter stöbern und lesen.

Schönes Wochenende !
 
@ :

Sorry, aber bleib doch bitte ganz gelassen - ich habe ja geschrieben, dass ich im Forum auch gesucht habe, das eine oder andere habe ich auch dazu gelernt, aber ich habe trotzdem noch die Fragen, die ich in meinen Post geschrieben habe.
Kein Grund mich gleich so anzumachen , ok !? :blinky:

Schließlich bewegen wir uns doch hier in der Rubrik Kaufberatung. Wenn ich alles schon wüßte, wäre ich nicht hier.

Vielleicht habe ich auch die falsche Überschrift gewählt...oder einfach zuviele Fragen gestellt- dann bitte ich um einen Hinweis.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier mit hilfreichen Tipps weiterhelfen könnte.

Vielen Dank dafür im voraus !
 
@ :

Sorry, aber bleib doch bitte ganz gelassen - ich habe ja geschrieben, dass ich im Forum auch gesucht habe

Keine Frage dabei die nicht innerhalb der letzten 2 Wochen nicht gestellt worden wäre. Das ist es was AVR meint .. Das wurde alles schon so oft durchgekaut. Das was du da fragst sind die Standardfragen a la "Grillen zu zweit soll aber auch für 6 gehen.. welchen Grill nun". Allein wenn du runter scrollst kommen schon die Ergebnisse mit q220 und E210..

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-q300-oder-spirit-e210.149292/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-spirit-e-21o-oder-q-220-a.142131/


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/q300-grandhall-cafe-jive-oder-weber-spirit-e210.103039/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-q220-oder-e210.162042/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten