• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 2200 oder Napoleon TRAVELQ PRO285 als erster Gasgrill?

bruzzler17

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche meinen ersten Gas-Grill. Nach langem recherchieren stehen der Weber Q2200 und der Napoleon TravelQ Pro 285 im Finale.

Hat jemand einen der Beiden und kann berichten? Ich bin absoluter Anfänger was Grillen angeht und habe bisher höchstens auf einem einfachen Kohlegrill direkt gegrillt, also habe keine Erfahrungen mit indirektem Grillen. Daher weiß ich nicht, ob das für mich wichtig ist, da der Napoleon ja durch die zwei Brenner diese Möglichkeit bietet.

Ich habe folgende Angebote gefunden:

https://www.meingartencenter24.de/w.../?ReferrerID=121&idealoid=2004022052100240720

https://www.grill-und-co.de/sonstige/423709/travelq-pro285-inkl.napoleon-gussplatte

Welchen würdet ihr mir für folgende Ansprüche empfehlen?

Titel:
Weber Q 2200 oder Napoleon TRAVELQ PRO285 als erster Gasgrill?

WO wird gegrillt?:
Balkon der Mietwohnung

WO steht der Grill?:
auf einem zu 80% überdachten Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[ 70-80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ? ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
immer 2 Personen (ab und an auch Freunde und Familie, max 5-6 Personen aber eher selten)